billige vorwahl für Frankreich mit mobilfunktel.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist aber viel zu teuer mit über 2 cent min. Nimm doch "dialnow.com" da zahlst du nur 0,5 cent min.

Gehoerte DialNow nicht zu den Anbietern, deren Einwahlnummern o2 limitiert bzw. blockiert?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gehoerte DialNow nicht zu den Anbietern, deren Einwahlnummern o2 limitiert bzw. blockiert?

Das O2 die einwahl von Calltrough-Anbietern zumindest limitiert, läßt sich zwar nicht beweisen, trotzdem ist es richtig, daß es mit Einwahlnummern diverser Calltrough-Anbieter Probleme bei der Einwahl geben kann. Das betrifft nicht nur Dialnow. Am besten man verwendet für Callrough keine O2- Simkarte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Das O2 die einwahl von Calltrough-Anbietern zumindest limitiert, läßt sich zwar nicht beweisen, trotzdem ist es richtig, daß es mit Einwahlnummern diverser Calltrough-Anbieter Probleme bei der Einwahl geben kann. Das betrifft nicht nur Dialnow. Am besten man verwendet für Callrough keine O2- Simkarte.

ich würde mit e-plus anrufen..also ALDI TALK..geht das?!
    und ausserdem wie schon vorher gefragt,wie funkts das mit "dialnow" genau...ich hab gelesen das man dann gleich die nummer nach frankreich anrufen muss oder wie läuft das da?!

• Zitat

Original geschrieben von sissibissi
    ich würde mit e-plus anrufen..also ALDI TALK..geht das?!
    und ausserdem wie schon vorher gefragt,wie funkts das mit "dialnow" genau...ich hab gelesen das man dann gleich die nummer nach frankreich anrufen muss oder wie läuft das da?!

Mit Aldi-Talk geht das problemlos ohne Einschränkungen. Bei Calltrough wählt man zunächt die Einwahlnummer des Anbieters, daß System meldet sich und fordert dich auf die Zielrufnummer einzugeben. Das heißt bei Dialnow wählst zu zunächst die Einwahlnummer 089.... , das System meldet sich und fordert dich auf die gewünschte Rufnummer einzugeben, jetzt gibt du die gewünschte Rufnummer nach Frankreich ein und die Verbindung wird hergestellt. Bei Aldi-Talk kostet dich die Einwahl zu Dialnow 089.... 13 cent min, für die weiterleitung nach Frankreich zahlst du bei Dialnow 0,5 cent min., so daß dir das Gespräch insgesamt 13,5 cent min. kostet. Würdest du die französchische Rufnummer mit der Aldi-Karte direkt anrufen, dann würde dir das 1,99 Euro die Minute kosten. Also eine Riesenersparnis über den Umweg mit Dialnow.. Noch günstiger wäre allerdings es, wenn du dir eine Solomo-Pro Handykarte zulegen würdest. Da zahlst du nach Frankreich nur 9 cent die Minute und braucht nicht zusätzlich einen Calltrough-Anbieter. http://www.solomo.de

• Zitat

Mit Aldi-Talk geht das problemlos ohne Einschränkungen. Bei Calltrough wählt man zunächt die Einwahlnummer des Anbieters, daß System meldet sich und fordert dich auf die Zielrufnummer einzugeben. Das heißt bei Dialnow wählst zu zunächst die Einwahlnummer 089.... , das System meldet sich und fordert dich auf die gewünschte Rufnummer einzugeben, jetzt gibt du die gewünschte Rufnummer nach Frankreich ein und die Verbindung wird hergestellt. Bei Aldi-Talk kostet dich die Einwahl zu Dialnow 089.... 13 cent min, für die weiterleitung nach Frankreich zahlst du bei Dialnow 0,5 cent min., so daß dir das Gespräch insgesamt 13,5 cent min. kostet. Würdest du die französchische Rufnummer mit der Aldi-Karte direkt anrufen, dann würde dir das 1,99 Euro die Minute kosten. Also eine Riesenersparnis über den Umweg mit Dialnow.. Noch günstiger wäre allerdings es, wenn du dir eine Solomo-Pro Handykarte zulegen würdest. Da zahlst du nach Frankreich nur 9 cent die Minute und braucht nicht zusätzlich einen Calltrough-Anbieter. http://www.solomo.de

nunja...da steht jetzt beim esrten schritt soll man bei DIALNOW! Credits kaufen..was bedeutet das eigentlich?...ich will ja kein guthaben bekommen, ichhab ja schon welches auf meinem handy...wozu bracuh ich dann Credits?!

• Zitat

Also eine Riesenersparnis über den Umweg mit Dialnow.. Noch günstiger wäre allerdings es, wenn du dir eine Solomo-Pro Handykarte zulegen würdest. Da zahlst du nach Frankreich nur 9 cent die Minute und braucht nicht zusätzlich einen Calltrough-Anbieter. http://www.solomo.de

ja , aber da kommt was per post zugeschickt, nämlich die Karte:S

• Zitat

nunja...da steht jetzt beim esrten schritt soll man bei DIALNOW! Credits kaufen..was bedeutet das eigentlich?...ich will ja kein guthaben bekommen, ichhab ja schon welches auf meinem handy...wozu bracuh ich dann Credits?!

Das mußt du schon, wenn du Dialnow nutzen, willst, genauso wie du bei deiner Aldi-Karte ein Guthaben brauchst, damit z.b. die 13 cent die Minute verechnet werden können, brauchst du bei Dialnow ein Guthaben, damit Dialnow dir z.B. 0,5 cent per Minute für ein Gespräch nach Frankreich berechnen kann. . Ohne Guthaben kannst du Dialnow nicht nutzen, daß müßte doch eigentlich klar sein, schließlich müssen die 0,5 cent per Minute ja bezahlt werden.. Bei Calltrough führt man ja eigentlich 2 Gespräche, das Gespräch zum Calltrough-Anbieter, was Kosten mit deiner Handykarte verursacht und ein Gespräch,(Weiterleitung) zur Zielrufnummer was Kosten beim Calltrough-Anbieter verursacht.

• Zitat

ja , aber da kommt was per post zugeschickt, nämlich die Karte:S

Das ist klar.Deshalb bleibt in deinen Fall nur die zweitgünstigste Lösung. Nutzung deiner Aldi-Karte in Verbindung mit Dialnow. 13,5 cent min. nach frankreich statt 9 cent mit Solomo. Aber immer noch besser als 1,99 Euro die Minute.

• Also: Wenn Du von Deinem Aldi-Talk-Handy aus anrufen willst, dann nutze am besten den Dienst der easytelecom: TopUp (http://www.easytelecom.de/topup.php)
    Dafür musst Du nur die Anleitung auf der Seite nutzen - und nicht vergessen, das "Abo" abzubestellen.
    Mit der SMS kaufst Du Dir 4,99 Euro Guthaben für die Nutzung von TopUp, das enstpricht bei einem Preis von 0,5 Cent/Min (zzgl. 5 Cent/Verbindung) ins französiche Festnetz also rund 1000 Minuten.
    Für die Anwahl der TopUp-Zugangsnummer bucht Dir Aldi von Deinem dortigen Guthaben zusätzlich 13 Cent/Min ab...

Als alternative (i.Ü: sowohl zu TopUp als auch zu Deiner Aldi-Talk-Karte) kannst Du Dir auch eine solomo-Karte bestellen.
    Die kostet z.Z. 20 Euro mit 20 Euro Guthaben. Für Anrufe nach Frankreich werden Dir ganz ohne CallThgrough und extra Guthabenkauf 9 Cent / Minute berechnet, also immerhin 4,5 Cent weniger, als bei obiger Lösung.
    Zusätzlich hast Du auch bei Anrufen innerhalb Deutschlands günstige Tarife. Alle Infos zum solomo-Pro(!)-Tarif gibt es unter: http://www.solomo.de

• ChrSchn

Hast du nicht gelesen, daß sie keine neue Karte will, die mit der Post kommt. Daß Solomo die günstigste Lösung wäre, wurde schon vorgetragen, scheidet aber halt aus. Der günstigste Calltrough-Anbieter ist hierfür "Dialnow" mit 0,5 cent min. und es kommt kein Verbindungsentgelt von 5 cent hinzu wie dies bei Topup Easy-Telecom der Fall ist, der damit teuerer ist als "Dialnow"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!