billige vorwahl für Frankreich mit mobilfunktel.

• hallo,
    ich möchte demnächst gerne nach Frankreich (Nancy) telefonieren...
    ich habe mich da schon über diese billige vorwahlnr. informiert, jedoch wollte nochma auf nummer sicher gehen und euch fragen , mit welchen nummern ihr gute erfahrungen geamcht habt..wieviel es kosten würde mit meinem prepaid "handy" (fonic 02) ohne billige vorwahlnr. anzurufen...da ich keine info's darüber beokommen habe.

Vielen Dank + Liebe Grüsse
    Susanne

• Für Handynutzung gibt es keine verbilligten Vorwahlen. Der Preis steht in Deinem Tarif und läßt sich nicht beeinflussen.
    Billiger wäre es mit einer Callingcard (ca 100 verschiedene am Markt), da muß man eine deutsche Telefonnummer anrufen (meist 0800 - also umsonst) und die Callingcard Nummer anrufen und aufs Freizeichen warten, dann die Auslandsnummer anrufen. Aber Vorsicht, die Karten haben nur eine geringe Gültigkeit (meist 90 Tage) und es fallen oft noch zusätzliche Kosten (Administrationsgebühren, Zustzkosten für Anrufe vom Handy, Taktzeiten von zB 3 Minuten, usw) an.
    Wenn man eine Solomo Prepaidkarte (Solomo.de: Tarifbeispiel: 8 Cent innerhalb Deutschland) nutzen würde, kosten Anrufe vom Handy nach Frankreich nur 9 Cent die Minute.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• hallo.
    ich habe auch noch ne aldi talk karte
    gibt es keinen anbieter wie solomo der nicht so aufwenidg mit der zahlung ist...da muss man beisp. die kontodaten usw. angeben.
    bei alditalk nicht..jedoch ist alditalk 1,39€/min.
    vielen dank morsum

• ich bräuchte eine karte bei der nicht soviel gefordert wird , da meine eltern etwas dagegen haben , dass ich mir nocheine karte kaufe und es mit diesen vielen daten vielleicht ans licht kommen würde.
    und nochmal für mich zuk mitschreiben, es gitb also keine bill. vrwhl nr. mit der ich permobilfunktelefon mins Ausland telefonieren kann??!!
    dankeschön

• Also, beim Mobilfunk gibt es zwart keine "Billigvorwahlen", wie beim Festnetz, also 010xx. Allerdings kann man auch vom Handy aus "CallThrough" machen, d.h. man ruft eine Rufnummer an, landet dann bei einem Vermittlungscomputer und wird schließlich weiter verbunden.

Das geht z.B. mit tocall.de oder mit bellshare.de (dann mittels Rückrauf, sog. CallBack) oder mit easytelecom.de (TopUP, aber nicht für o2).

Ein weiterer Anbieter ist auch noch http://www.simmini.de/

Du kannst auch mal bei teltarif.de oder billiger-telefonieren.de mal nach CallThrough ein wenig suchen.

Als Alternative könntest Du außerdem noch eine blauworld-Karte oder eine solomo-Karte anschaffen. Mit beiden sind Anrufe ins Ausland deutlich günstiger...

Preisbesipiele:
    Mit tocall kostet Dich eine Minute nach Frankreich: 9 Cent/Min zur Einwahlnummer und dann 4 ct/min nach Frankreich:
    Bei easytelecom topup wären es 9 + 0,5 Cent
    Bei simmini wären es 9 + 2,7 Cent

Bei blauworldwären es 9 Cent/Min + 15 Cent/Verbindung
    Bei solomo wären es 9 Cent/Min.

• Re: billige vorwahl für Frankreich mit mobilfunktel.

Hallo,

am billigsten, wäre daß mit "Dialnow", da kostet ein Gespräch ins französchische Festnetz nur 0,5 cent per min. (halber cent). Dialnow ist ein Calltrough-Anbieter bei dem du dich über eine Festnetznummer einwählst, so bald sich das System meldest, wählst du die gewünschte Zielrufnummer. Mit deiner Fonic-Karte würde dir ein Gespräch nach Frankreich 9 cent die Minute für die Einwahl mit der Fonic-Karte kosten plus einn halben Cent bei Dialnow, also insgesamt 9,5 cent minute. http://www.dialnow.com

Gruß

Bernbayer

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn

Ein weiterer Anbieter ist auch noch http://www.simmini.de/

hallo ChrSchn erstmal Dankeschön!
    zweitens , ich habe mich über simmini informiert und sowei ich verstandeen habe kann man die Karte per e-mail "geschickt" bekommen...das heisst also es kommt nix in unser häusliches postfach und ich muss nur etwas überweisen (Geld) ?! Wie kann ich den durch die Daten die an meine e-mail geschickt werden , billiger telefon.??

• Zitat

Original geschrieben von sissibissi
    hallo ChrSchn erstmal Dankeschön!
    zweitens , ich habe mich über simmini informiert und sowei ich verstandeen habe kann man die Karte per e-mail "geschickt" bekommen...das heisst also es kommt nix in unser häusliches postfach und ich muss nur etwas überweisen (Geld) ?! Wie kann ich den durch die Daten die an meine e-mail geschickt werden , billiger telefon.??

Ist aber viel zu teuer mit über 2 cent min. Nimm doch "dialnow.com" da zahlst du nur 0,5 cent min. Per Post bekommt du da auch nichts zugeschickt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist aber viel zu teuer mit über 2 cent min. Nimm doch "dialnow.com" da zahlst du nur 0,5 cent min. Per Post bekommt du da auch nichts zugeschickt.

okay wie funkts das mit "dialnow" genau...ich hab gelesen das man dann gleich die nummer nach frankreich anrufen muss oder wie läuft das da?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!