billige vorwahl für Frankreich mit mobilfunktel.

• Zitat

Original geschrieben von sissibissi
    Also führe ich autom 2 gespräche...callthrough anbieter + DIALNOW-Takt?!
    also bedeutest das doch das ich wenn ich 50 min nach FRnkr telefn . 50 min*0,13cnt*0,5cnt= Endpreis??!!
    Aber bei diesem calltrough -anbieter , bin ich ja nur ganz kurz , sprich 20-30 sekunden, bis ich halt die zielnummer eingegeben hab usw. also bezahl ich erts ma 13 cent und dann gehts ab mit DIALNOW 0,5cnt/min??!!oder?

Ja du führst im Prinzip zwei Gespräche, eine Verbindung mit deiner Aldi-Karte zu Dialnow und eine Verbindung von Dialnow zu deiner Zielrufnummer in Frankreich. Beide Verbindungen bleiben während der ganzen Gesprächszeit bestehen. Wenn du also z.B. ein Gespräch von 5 Minuten Dauer führst, dann kostet das dir mit deiner Aldikarte 65 cent und bei Dialnow 2,5 cent. Die minute kostet insgesamt 13,5 cent.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ja du führst im Prinzip zwei Gespräche, eine Verbindung mit deiner Aldi-Karte zu Dialnow und eine Verbindung von Dialnow zu deiner Zielrufnummer in Frankreich. Beide Verbindungen bleiben während der ganzen Gesprächszeit bestehen. Wenn du also z.B. ein Gespräch von 5 Minuten Dauer führst, dann kostet das dir mit deiner Aldikarte 65 cent und bei Dialnow 2,5 cent. Die minute kostet insgesamt 13,5 cent.

woher kommen die 65 cnt von meiner aldi TALK karte??!!ist das der tarif von ALDI TALK oder wie?

• Wenn du eine Aussage nicht verstehst, solltest du sie vl. erst noch ein zweites Mal lesen, statt die Frage die grade schon beantwortet wurde nochmal zu stellen. Es geht hier wirklich um triviale Zusammenhaenge :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du eine Aussage nicht verstehst, solltest du sie vl. erst noch ein zweites Mal lesen, statt die Frage die grade schon beantwortet wurde nochmal zu stellen. Es geht hier wirklich um triviale Zusammenhaenge :rolleyes:

jaaa, es tut mir so leid, ich habe es mehr als 2 mal durchgelesen , aber dsalles ist sehr neu für ich , weil ich mich mit diesem thema nie auseinandergesetzt habe.
    es tut mir wirklich leid, mir alles 3 mal erklären zu müssen:(

• Zitat

ja aber wo wird dann das geld abgezogen..von meinem ALDI talk Guthaben oder wie?!

Nochmal zur Verdeutlichung:

Du telefonierst praktisch - wie in alten Zeiten - über eine Vermittlung:

Dein Handy ----(1)-----> CallThrough-Vermittlung ----(2)-----> Frankreich

Für jeden der Pfeile muss die Verbindung bestehen (und für die Dauer des Gespräches auch bestehen bleiben) und für jeden der Pfeile muss auch für seine ganze Dauer der Verbindung bezahlt werden.

Womit wir beim zweiten Punkt wären: Der Bezahlung.
    Jeder Anbieter, von dem eine Verbindung abgehend aufgebaut wird, möchte Geld von Dir haben. Alsi Talk realisiert das über Dein PrePaid-Guthaben, Der CallThorugh-Anbieter eben je nach seinen Vorgaben.
    DialNow macht das ebenfalls über von Dir mittels Überweisung oder PayPal einbezahltes PrePaid-Guthaben (dort Credits genannt), EasyTelecom Topup hingegen lässt sich das dort einzurichtende PrePaid-Guthaben über eine Premium-SMS bezahlen, und ToCall macht es wie bei einem klassischen Telefonvertrag und bucht im Nachhinein die aufgelaufenen Gebühren vom Bankkonto ab...

Die schnellste, vergleichsweise günstigste, problemloseste und von Jetzt auf Gleich umzusetzende Möglichkeit ist EasyTelecom TopUp. Du schickst eine SMS an die Premium-SMS-Nummer 85550. Diese kostet Dich 4,99 Euro, was Dir vom Aldi-Guthaben abgezogen wird umd dem TopUp-Guthaben zugeschlagen wird. Dann kannst Du von dem Handy, von dem Du die SMS verschickt hast, den Vermittlungscomputer von TopUp (0211-53 99 499) anrufen und Dich von dort nach Frankreich (z.B. 0043 0123 4566789#) weiterverbinden zu lassen.
    Der Anruf zum Vermittlungscomputer kostet Dich bei Aldi-Talk dann 13 Cent/Min und die Weitervermittlung einmalig 5 Cent und dann pro Minute zusätzlich 0,5 Cent/Min.
    Also: Die erste Minute kostet Dich damit 18,5 Cent, jede weitere 13,5 Cent...

Bei Dialnow ist das Prinzip das gleiche, der Unterschied ist darin zu sehen, wie das Geld aufs PrePaid-Guthaben bei DialNow kommt, eben per Überweisung...

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn

Also: Die erste Minute kostet Dich damit 18,5 Cent, jede weitere 13,5 Cent...

Bei Dialnow ist das Prinzip das gleiche, der Unterschied ist darin zu sehen, wie das Geld aufs PrePaid-Guthaben bei DialNow kommt, eben per Überweisung...

Ein weiterer Unterschied ist noch, daß bei "Dialnow" das Verbindungsentgelt von 5 cent nicht anfällt, das Gespräch kostet da dann ab der ersten Minute 13,5 cent.

• Vielen vielen Dank ChrSchn!!!
    ich habs verstanden.
    aber kann ich auch gleich am anfang 2 sms hintereinander schicken um 9,89€ Guthaben zu besitzen?!
    Dann könnte ich ja 70 Minuten telefonieren, ohne nochmal Guthaben aufladen zu müssen. :)

• Mit den SMS laedst du ja nur dein Guthaben bei EasyTelecom auf. Davon gehen pro Minute 0,5 Cent ab. Bei EasyTelecom hast du dann also Guthaben fuer ca. 1000 Minuten (abzgl. des Verbindungsentgelts).

Die restlichen 13 Cent werden ganz normal von deiner Aldi Talk Karte abgebucht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mit den SMS laedst du ja nur dein Guthaben bei EasyTelecom auf. Davon gehen pro Minute 0,5 Cent ab. Bei EasyTelecom hast du dann also Guthaben fuer ca. 1000 Minuten (abzgl. des Verbindungsentgelts).

Die restlichen 13 Cent werden ganz normal von deiner Aldi Talk Karte abgebucht.

Also easytelecom ist ja TopUp, oder nicht?!
    wenn das der fall ist, warum sagt ChrSch dann das jede weiterte minute 13.5 cent kostet?
    bedeutet das as ich 1.mein AlDI TALK bezahlen muss und dann noch TopUp??
    Vielen vielen Dank für eure Motivation

• Zitat

Also easytelecom ist ja TopUp, oder nicht?!
    wenn das der fall ist, warum sagt ChrSch dann das jede weiterte minute 13.5 cent kostet?
    bedeutet das as ich 1.mein AlDI TALK bezahlen muss und dann noch TopUp??
    Vielen vielen Dank für eure Motivation

Ist doch klar, daß dir jede weitere Minute 13,5 cent kostet. 13 cent mit deiner Aldi-Karte und 0,5 cent bei Easytelecom Topup. Die erste Minute kostet dir über Easytelekom Topup insgesamt18,5 cent, 13 cent bei der Aldi-Karte, 5,5 cent bei Easytelecom wegen der Verbindungsgebühr von 5 cent. Diese würde z.B. bei "Dialnow" nicht anfallen. Alles klar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!