billige vorwahl für Frankreich mit mobilfunktel.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist doch klar, daß dir jede weitere Minute 13,5 cent kostet. 13 cent mit deiner Aldi-Karte und 0,5 cent bei Easytelecom Topup. Die erste Minute kostet dir über Easytelekom Topup insgesamt18,5 cent, 13 cent bei der Aldi-Karte, 5,5 cent bei Easytelecom wegen der Verbindungsgebühr von 5 cent. Diese würde z.B. bei "Dialnow" nicht anfallen. Alles klar?

wieviel würde mich das alles insg. dann kosten , wenn ich ca. 60 -70 minuten telefoniere?

• Zitat

Original geschrieben von sissibissi
    wieviel würde mich das alles insg. dann kosten , wenn ich ca. 60 -70 minuten telefoniere?

Nimm halt einen Taschenrechner und rechne 60X bzw.70 X 13 ,5 cent dann hast du die Summe. Gerechnet mit "Dialnow", bei Easytelecom topup müßtet du für die erste Minute natürlich 18,5 cent ansetzen und für die weiteren Minuten 13,5 cent.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nimm halt einen Taschenrechner und rechne 60X bzw.70 X 13 ,5 cent dann hast du die Summe. Gerechnet mit "Dialnow", bei Easytelecom topup müßtet du für die erste Minute natürlich 18,5 cent ansetzen und für die weiteren Minuten 13,5 cent.

"Mit den SMS laedst du ja nur dein Guthaben bei EasyTelecom auf. Davon gehen pro Minute 0,5 Cent ab. Bei EasyTelecom hast du dann also Guthaben fuer ca. 1000 Minuten (abzgl. des Verbindungsentgelts)." (Harlekyn)
    also hab ich eigentlich keine 1000 minuten, weil ja noch das verbindungsgeld drauf ist...das bedeutte ich muss für 70 minuten 2 Mal eine sms schreiben!
    weil ich ja mit 70 minuten über 9,00€ zahle
    Aber ich weiss, nicht so geenau, werden die 5 cent nur vom TOPUp guth. abgebucht und dann die 13, cent von ALDI TALK?? also alles einzeln?

• Zitat

"Mit den SMS laedst du ja nur dein Guthaben bei EasyTelecom auf. Davon gehen pro Minute 0,5 Cent ab. Bei EasyTelecom hast du dann also Guthaben fuer ca. 1000 Minuten (abzgl. des Verbindungsentgelts)." (Harlekyn)
    also hab ich eigentlich keine 1000 minuten, weil ja noch das verbindungsgeld drauf ist...das bedeutte ich muss für 70 minuten 2 Mal eine sms schreiben!
    weil ich ja mit 70 minuten über 9,00€ zahle
    Aber ich weiss, nicht so geenau, werden die 5 cent nur vom TOPUp guth. abgebucht und dann die 13, cent von ALDI TALK?? also alles einzeln?

Klar, Susanne hast du keine 1000 Minuten wegen des Verbindungsentgelts von 5 cent. Vieviel du genau hast kommt darauf an, auf vieviele Gespräche sich die 70 Minuten aufteilen, denn die 5 cent fallen nur zusätzlich immer für die 1 Minute des Gesprächs an, nicht mehr bei der zweiten minute. Es ist also ein Unterschied ob du 1 Gespräch führst, das 70 Minuten dauert oder 10 Gespräche von denen jedes z.B. 7 minuten dauert oder gar 70 Gespräche wo jedes nur 1 Minute dauert. An den Gesamtminuten kann man das Verbindungsentgelt nicht berechnen, es kommt auf die Zahl der Gespräche an. Da ist es bei Dialnow einfacher da kostet jede Minute 0,5 cent, da reichen 5 Euro Guthaben auf jeden Fall für 1000 Minuten. Die 13 cent per Minute bei Aldi fallen natürlich immer zusätzlich an, die gehen ja von deinen Aldi-Guthaben ab.

• Bei TopUp von Easytelecom musst Du i.Ü. keine zweite SMS schicken, um neues Guthaben aufzubuchen.

Im Gegenteil ist es so, dass so lange immer wieder neuerliche 4,99 aufgebucht werden, sobald das vorhandene Guthaben zur Neige geht, wenn Du nicht vorher dieses "Abo" per Stopp-SMS beendet hast.

Easytelecom TopUp hat gegenüber der Dialnow-Variante genau EINEN Vorteile:
    Das erforderliche Guthaben bei TopUp kannst Du per Premium-SMS aufbuchen und musst dafür nichts vom Bankkonto aus überweisen. Es geht einfach schneller...

Dafür gibt es aber einen Nachteil:
    Das einmalige Entgelt von 5 Cent pro erfolgreicher Verbindung...

Welchen der beiden Anbieter Du letztendlich wählst, ist an sich egal und eher eine Frage des Geschmacks und der Bequemlichkeit.

Von den Kosten (abgesehen von vielen aber dafür kurzen Gesprächen) nehmen sich beide nicht viel.
    Du zahlst in jedem Fall von Deinem Aldi-Guthaben 13 Cent/Min an Aldi
    und weitere 0,5 Cent/Min an den CallTrough-Anbieter, sei das nun TopUp oder Dialnow.

• Naja, das dieses Verbindugsentgelt kaum ins Gewicht fällt, würde ich nicht sagen. Ein Zweiminütiges Gespräch kostet z.B. 6 cent bei Easytelecom, bei Dialnow nur 1 cent, hinzu kommen dann noch 26 cent Kosten bei der aldikarte für Zwei Minuten. Bei sehr langen Gesprächn ist dann der Unterschied nicht mehr so groß, z:B. 15 Minuten bei Easytelecom 12,5 cent, bei Dialnow 7,5 cent. Einfacher ist die Aufladung von Guthaben bei Easytelecom Topup, da man nichts überweisen braucht, man zahlt mit einer Premium-SMs die dann vom Aldi-Guthaben abgezogen wird. (4,95 Euro).Sie muß letztendlich selbst entscheiden, ob sie es etwas bequemer haben will und dann etwas teuerer telefoniert oder absolut am billigsten telefonieren will und dann Guthaben per Überweisung oder per Paypal aufladen muß.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mit den SMS laedst du ja nur dein Guthaben bei EasyTelecom auf. Davon gehen pro Minute 0,5 Cent ab. Bei EasyTelecom hast du dann also Guthaben fuer ca. 1000 Minuten (abzgl. des Verbindungsentgelts).

Die restlichen 13 Cent werden ganz normal von deiner Aldi Talk Karte abgebucht.

Also geht die rechnung so :
    13 cent(ALDI TALK)*70 min+0,5cent(TopUP) * 70min= endpreis??!!

• Zitat

Also geht die rechnung so :
    13 cent(ALDI TALK)*70 min+0,5cent(TopUP) * 70min= endpreis??!!

So geht sie eben nicht, weil da das Verbindungsentgelt von 5 Cent nicht berücksichtigt ist. Wie oft das bei 70 Minuten Gesprächszeit anfällt, kommt darauf an, auf vieviele Gespräche sich die 70 Minuten aufteilen. Pro Gespräch fallen zusätzlich 5 cent an, unabhängig davon ob dein Gespräch z.B. 1 Minute oder 20 Minuten dauert. Der Minutenpreis von 0,5 cent kommt dann noch dazu und die 13 cent bei Aldi pro Minute. Wurde doch alles schon hier erklärt. Bei Easytelecom kann man nicht im voraus genau berechnen, was z.B 70 Minuten genau kosten, weil niemand im voraus genau weiß, wie lange das einzelne Gespräch dauert und vieviele man führt die dann z.B. 70 Minuten ausmachen. Also ich hoffe es ist jetzt klar, daß man das bei Easytelecom nicht geanau im Vorraus berechnen kann, wegen des Verbindungsentegeltes. Wenn du das genau im Vorraus wissen wllst mußt du "Dialnow" nehmen, da paßt deine erwähnte Rechnung: 13X70 Min.+ 0,5 cent X 70 minuten. Sagen wir mal sie paßt da zu 99%, da natürlich auch etwas durch die Minutentaktung verloren geht. DAs heißt ein Gespräch das z.B 6 minuten und 10 Sekunden dauert ist en siebenminütiges Gespräch, jede angefangene Minute muß voll bezahlt werden. Das führt aber nur zu ganz geringen Abweichungen, da solltest du dir nicht den Kopf darüber zerbrechen.

• okay , wenn ich jetzt Dialnow nehme, muss ich nur geld überweisen..aber meine Daten und adresse wird nicht ausgenutzt oder verwendet um irgw. u schicken?!

• Zitat

okay , wenn ich jetzt Dialnow nehme, muss ich nur geld überweisen..aber meine Daten und adresse wird nicht ausgenutzt oder verwendet um irgw. u schicken?!

Was die einzelenen Anbieter so mit den Daten der Kunden machen, weiß man nie genau. Post wirst du aber von Dialnow keine bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!