Hi,
gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen/Lesezeichen von Opera Mini von einem Handy auf ein anderes Handy zu übertragen?
Viele Grüße
Blacky
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen/Lesezeichen von Opera Mini von einem Handy auf ein anderes Handy zu übertragen?
Viele Grüße
Blacky
Hallo
das geht am einfachsten, wenn du dich online bei opera anmeldest. Dort können deine Lesezeichen synchronisiertund abgeändert werden.
Dann einfach mit dem neuen Gerät synchronisieren.
Funktioniert super :top:
Gruß jato
Das geht auch mit Opera Mini? Ich dachte, dass funktioniert nur mit dem Opera für PC. Da ich das ja bestimmt vom Handy aus machen muss, welche Adresse muss ich dann aufrufen? (Sorry, ich hab es nicht gefunden.)
Funktioniert mit opera mini. Die Adresse hab ich gerade nicht zur Hand. Es geht nur mit der neuesten Version. Wenn die normal im Netz heruntergeladen werden soll bekommt man dort die Möglichkeit sich anzumelden. Falls es nicht so klappt gucke ich heute abend noch genauer mach. Bin mit oper mini online.
Gruß jato
ZitatOriginal geschrieben von jato
Falls es nicht so klappt gucke ich heute abend noch genauer mach. Bin mit oper mini online.
Gruß jato
Das wär super, das Handy, auf das die Einstellungen übertragen werden sollen, habe ich auf Arbeit vergessen. Ich werde es wohl erst nächste Woche wieder zu Hause haben.
Hallo
hier endlich der link:
http://my.opera.com/community/mobile/
Einfach registrieren und über my Page - opera link die Links bearbeiten.
Dann mobil über dein Passwort einloggen (ganz unten im opera mini Browser im Startmenü).
Schon werden deine Links übernommen. Das Gleiche dann mit dem anderen Gerät.
Gruß jato
Super, danke. Dann weiß ich ja, was ich Morgen Abend mache ![]()
Hallo,
ich muss noch mal nachfragen. Ich habe mich registriert, habe mich dann übers Handy eingeloggt. Aber ich finde keine Möglichkeit, meine Einstellungen und Lesezeichen von diesem Handy zu sichern, um sie dann später auf ein anderes Handy übertragen zu können. Ich fand lediglich die Möglichkeit, ein einzelnes Lesezeichen abspeichern zu können, das ich dann vorher auch noch manuel eingeben müsste. Bloß das könnte ich ja gleich auf dem anderen Handy machen. Kannst Du mir noch mal sagen, wie und wo ich genau die Einstellungen sichern kann? Ich habe mir da schon einen Wolf gesucht, aber es leider nicht gefunden.
Viele Grüße
Blacky
So, jetzt habe ich endlich die Lösung gefunden. Ich wollte einfach meine Lesezeichen von einem Handy aufs andere Handy bekommen. Ich hatte mich bei Opera Link angemeldet, mich dann vom Handy aus eingeloggt. Es wurde mir auch jedesmal gesagt, dass meine Lesezeichen synchronisiert wurden, aber das wurden sie nicht. Es wurden mir auch keine Lesezeichen unter Opera Link angezeigt. Ich habe dann irgendwann aufgegeben. Jetzt wollte ich aber auf Opera Mini 4.2 wechseln und da man die neue Version leider nicht über die alte stülpen kann, gehen dabei immer die Lesezeichen verloren. Also habe ich mich heute noch mal drangemacht. Zuerst wieder versucht, vom Handy, von dem alle Lesezeichen übernommen werden sollen, wieder bei Opera Link eingeloggt. Wieder wurde mir gesagt, dass synchronisiert wurde, aber ich konnte nichts feststellen. Dann habe ich auf dem zweiten Handy die 4.1 gelöscht und die 4.2 installiert. Dann habe ich mich von diesem Handy aus eingeloggt. Auch jetzt wurde mir gesagt, dass synchronisiert wurde, aber das wurde es nicht. Hmm. Im I-net gestöbert, aber nichts passendes gefunden. Immer wurde nur gesagt, es geht, aber bei mir ging es ja nicht. Letzter Versuch: Mal die Synchronisation mit Opera vom PC. Da ich aber die vielen Lesezeichen, die ich auf dem PC habe, nicht auf den Handys haben will, habe ich ein neues Benutzerkonto namens Opera angelegt. Auf diesem Konto habe in Opera nur die Lesezeichen angelegt, die ich auf den Handys haben will. Dann synchronisiert. Und oh Wunder, diese Lesezeichen wurden in meinem Konto bei Opera Link gespeichert. Und als ich micht dann mit den Handys eingeloggt habe, wurden die Lesezeichen auf die Handys übertragen. 

P.S. Warum wird nirgends erwähnt, dass man zuerst einmal Opera vom PC synchronisieren muss, damit es dann auch mit Opera Mini klappt? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Blacky12
P.S. Warum wird nirgends erwähnt, dass man zuerst einmal Opera vom PC synchronisieren muss, damit es dann auch mit Opera Mini klappt? :confused:
Weils eigentlich nicht nötig ist. Bei mir gings bisher immer ohne PC Sync...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!