Siemens Gigaset 3070, Mobilteil anmelden

• Hallo,
    ich hab heute echt lange versucht, ein Mobilteil an einer Gigaset Basisstation anzumelden... Hab alles gemacht was in der Anleitung steht. GLaube ich zumindest.
    Ich fürchte das Problem ist, dass das Mobilteil von Swatch ist. Obwohl diese Swatch Telefone ja eigentlich von Siemens hergestellt wurden und auch die gleichen Knöpfe haben wie das in der Bedienungsanleitung beschriebene "3000 Classic".
    Ich habe also auf den grün leuchtenden Knopf auf der Basis gedrückt, der blinkte dann. Dann auf dem Mobilteil die entsprechenden drei Tasten gedrückt, da piept es aber bei der dritten Taste (Sterntaste) schon so störrisch dreimal. Das beschriebene Zeichen blinkt dann auch auf dem Display, aber es blinkt eben immer weiter und nicht, wie es sollte, irgendwann mal stetig.
    Habe ich einen Schritt vergessen, den ich vorher machen muss? Irgendwas in dem schon angemeldeten Mobilteil (3000 Comfort) einstellen?
    Bin echt am Rande der Verzweiflung, bitte helft miiir! :confused:

• probiers mal umgekehrt, erst das Mobilteil in den Anmeldemodus und dann die Basis. Hab die Erfahrung gemacht dass das bei Gigaset/Sinus so besser funktioniert.

• Was ist das denn für ein Swatch Mobilteil?
    Waren die nicht baugleich mit dem Gigaset 1000?
    Dann musst Du nach der Anmeldesequenz (Deine 3 Tasten) direkt den PIN Code der Basis gefolgt von Druck auf die '#'-Taste zum Abschluss eintippen. Danach finden Mobilteil und Basis sich.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Doktor M@buse:

also wenn ich das mache, dann piept es ab der stern-taste immer so viermal hintereinander... ich hab das gefühl, da passiert dann nichts mehr :-/

oben rechts auf dem display von dem mobilteil stehen übrigens ein großes und ein kleines c... das sieht aus wie "c hoch c". hat das etwas zu bedeuten?

hottek:

das geht auch nicht :(

ich danke euch trotzdem!

• Hallo,
    das erste Swatch Cordless hatte das gleiche Innenleben wie das Gigaset 1000S. Das gab es glaube ich in den Farben Blau, Schwarz und Orange. Ich meine, bei diesen Mobilteilen zeigte diese C's die Hörerlautstärke an, oder? Sollen also quasi Ohren darstellen.

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Ok, dann hat das damit also nichts zu tun.

Und genau, ich glaube das ist so ein ganz altes, eins der ersten Swatch Telefone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!