Microsoft mit Interesse an RIM - Bald BlackBerrys mit Windows Mobile? [Gerüchteküche]

  • Seit einigen Tagen kursiert das Gerücht durchs Web, dass Microsoft Interesse an RIM haben könnte, da der Aktienkurs gerade sehr günstig steht.


    http://www.mobilewebforum.de/forum/thread/3321/
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=731109
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw41/s31574.html
    http://www.computerwoche.de/kn…/mobile_wireless/1875522/


    Zitat

    Der Krise an den Aktienmärkten befördert ein neues Gerücht: Microsoft könnte RIM, den Hersteller der Blackberrys, übernehmen. Dies lässt zumindest die Nachrichtenagentur Reuters verlauten, die sich auf einen Analysten der Investment-Firma Canaccord beruft. Vor vier Monaten sei die RIM-Aktie noch über 148 Dollar wert gewesen, dann allerdings durch die Finanzkrise und schlechte Firmenzahlen unter Druck geraten und nun nur noch rund 60 Dollar wert. Damit liege der Kurs für Microsoft allerdings noch nicht tief genug: Die Aktie müsse auf 40 Dollar fallen, damit Microsoft 50 Dollar als "Premium Gebot" abgeben könne, dem Investoren schwer wiederstehen könnten. Der Canaccord-Analyst ist sich laut Reuters aber "recht sicher", das von Seiten Microsofs bereits ein Angebot bestehe, "sie für 50 Dollar zu kaufen". Finanziell wäre der Deal für Mircosoft ohne Kreditaufnahme stemmbar.

    Quelle: teltarif.de


    Was meint ihr? Wäre das das Ende des BB-OS oder eher der Beginn einer direkten Exchange-Anbindung für BlackBerrys (was durchaus zu begrüßen wäre)? :)

  • ich sag mal so,wenn microsoft es schafft win mobile 7 super zu gestalten und dann noch die vorzüge von blackberry zu integrieren,dann immer her damit.


    aber irgendwie befürchte ich,dass es nicht so kommen wird :D

  • Re: Microsoft mit Interesse an RIM - Bald BlackBerrys mit Windows Mobile? [Gerüchtekü


    Zitat

    Original geschrieben von korbinian Was meint ihr? Wäre das das Ende des BB-OS oder eher der Beginn einer direkten Exchange-Anbindung für BlackBerrys (was durchaus zu begrüßen wäre)? :)

    Hoffentlich ist da nichts dran, ich will ganz bewusst nichts von M$ benutzen. Das fehlt gerade noch, dass sie den BB mit Windows Mobile besudeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    WM auf BB... das wäre der Super-GAU.

    Das mit Sicherheit, aber eine direkte Exchange-Anbindung würde m.E., besonders bei Privatkunden, für mehr Komfort sorgen! RIM verdient den größten Teil des Geldes mit den Geräten - die Lizenzen für den BES & Co. werden meist sowieso nachgeworfen (vom Netzbetreiber, da die BB-Option langfristig mehr bringt ;))


    Würde MS nun RIM übernehmen und das OS dahingehend erweitern, dass man direkt mit dem eigenen (Hosted-)Exchange synchronisieren kann, kann Nokia & Co. einpacken :D

  • solange das OS nur angepasst würde, ok - aber ein WM 6.1 auf nem BB, um Gottes willen!
    Diese ganzen Windows PDAs sind eh alle Murks - hatte heute mal ein Omnia aufm Tisch - ohwei.... das kann man keinem antun :D

  • vergiss nicht,dass es noch einige zeit dauern wird,bis die übernahme im kasten ist,wenn das nun wirklich stimmen sollte.


    bis dahin ist wm 6.1 geschichte,dann gibts wm7 und ms ist hoffentlich nicht so doof, dass sie nach dem iphone,touch flow,s60 5th edition usw.,und versaut das.
    ein touchbetriebssystem mit super funktionen,super outlook und exchange verbindungen und gesteuert durch gesten,erweiterbar durch eine vielzahl an programmen und da sgepaart mit dem blackberry os kann schon ein riesen wurf werden.
    aber man kanns auch total versauen,das ist klar ;)

  • Einer kann nicht ALLES sehr gut machen. Ein schönes Beispiel sind die Nokia-Geräte:


    Der Hersteller presst alles an Funktionen hinein was gerade verfügbar ist und "bastelt" das Betriebssystem dann soweit, das es halbwegs passt - und wie sich das im Alltag schlägt wissen die Blackberrynutzer ja sehr genau ;-)


    RIM sollte weiterhin sein eigenes OS + Hardware entwickeln und nutzen.


    Sollte sich das tatsächlich bestätigen würde ich mir spontan 20 Geräte kaufen um bis zur Rente mit Geräten versorgt zu sein auf denen KEIN Windows-Mobile läuft :p


    Die Blackberry-Geräte sind flink, zuverlässig und super einfach bedienbar. Das sollte auch so bleiben!

  • Zitat

    Original geschrieben von cosmo1987
    ...,ein touchbetriebssystem mit super funktionen,super outlook und exchange verbindungen und gesteuert durch gesten,erweiterbar durch eine vielzahl an programmen und da sgepaart mit dem blackberry os kann schon ein riesen wurf werden.

    Genau das war doch bislang der Vorteil von RIM, dass sie keine Touchscreen-Geräte vertrieben haben ;) Für (einige) deine Anforderungen gibt es aber nun den BlackBerry Thunder/Storm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!