Ich hatte das mal in einem anderem Thread schomal erwähnt, aber leider keine Antwort darauf bekommen...
Ich habe das Problem, das mein 3G Symbol nach ein paar minuten surfen verschwindet, und nicht wieder auftaucht...
Es bleibt lediglich der Punkt oben im Display, welches soviel wie GRPS bedeutet...
Getestet in Köln....
iPhone und e+ UMTS?
-
-
-
Aber sonst funktioniert die Kombo, iPhone + E+ Zehnsation + 250MB gut?
-
Also ich kommte mit dem iPhone locker auf 500 MB im Monat. Das ist da überhaupt kein Problem. Zwar im O2 Netz, aber bei E+ dürfte das auch nicht anders sein. Von daher würde ich ehr zur Flat tendieren, und 250 MB wären mir persönlich definitiv zu knapp.
Ansonsten: Ja, es ist geht ganz gut. Man muss nur gucken, wie E+ UMTS ausgebaut ist. Oft tritt das Problem auf, das sehr schnell vom UMTS ins GSM/GRPS Netz weitergeleitet wird, weil E+ UMTS besonders in Städten wie Köln, Dortmund oder Essen mehr als überlastet ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Aber sonst funktioniert die Kombo, iPhone + E+ Zehnsation + 250MB gut?Die gleiche Frage hätte ich auch. Funktioniet E+ Zehnsation incl. 250MB Datentarif gut? ist die Geschwindigkeit denn überhaupt nicht mit T-Mobile zu vergleichen?! Ich nutze es eig. wenn mal um meine E-Mails abzurufen oder mal eine Seite aufzurufen, mehr nicht. Danke

-
Also ich habe die Kombo WebAndMore + Flat und bin sehr zufrieden. Musste mir auch eine neue Sim Karte holen, die ich aber hoffentlich umsonst bekommen habe

Kann allerdings kein Vergleich mit Tmobile ziehen, da ich bisher nur meines gesehen habe. Allerdings surfe ich auch mit Wlan und das dürfte fast doppelt so schnell sein.
Bin aber durchaus zufrieden und nutze es jeden Tag !
Gruß
-
Das hört sich schon mal super an

Jetzt brauch ich bitte nur noch die Meinung eines der sowohl E-Plus als auch T-Mobile hat/kennt.
Danke!
-
Ich habe T-Mobile, meine Freundin E+ mit dem 1000er + 250MB.
Geschwindigkeitsmäßig kein Vergleich, da man mit E+ kein UMTS nutzen kann, und EDGE bekanntlich ja nicht geht.
Also bleibt mir GPRS übrig. Sie nutzt jedoch IMAP alle 15min im automatischen Abruf, und es klappt damit hervorragend.
Also zum E-Mails, Facebook, ICQ, App Update, gelegentlich mal eine Webseite, reicht es vollkommen.
Sie kommt im Monat auf ca. 80MB Datentransfer. -
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Geschwindigkeitsmäßig kein Vergleich, da man mit E+ kein UMTS nutzen kann, und EDGE bekanntlich ja nicht geht.Verstehe ich nicht, wieso kann Sie kein UMTS nutzen? Hat sie nur das iphone?
Und warum geht EDGE nicht? Nicht eingeschaltet?Grüße
Trialer -
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Trialer
Verstehe ich nicht, wieso kann Sie kein UMTS nutzen? Hat sie nur das iphone?
Da hast Du recht - UMTS sollte eigentlich gehen mit 384kBit/s bei E-Plus - sofern man das 3G hat.ZitatUnd warum geht EDGE nicht? Nicht eingeschaltet?
Vermutlich, weil E-Plus gerade erst mit dem EDGE-Ausbau beginnt und es nicht wirklich flächig verfügbar ist
Gruß, Diet
-
Also ich hab die Erfahrung gemacht dass seit ein paar Monaten fleißig auf EDGE umgerüstet wird.
Bei mir leuchtet mittlerweile immer das E im Display wenn UMTS nicht verfügbar sein sollte.Trialer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!