Nokia E61i SIP Client funltioniert nur mit offenem W-Lan?

  • Viele? Dann kann ich ja froh sein, dass es bei mir klappt. :p
    Scherz beiseite: Falls es Dich wirklich wurmt, versuch doch mal (im oder nach dem WLAN-Access-Point) den Datenverkehr mit zu protokollieren, ob überhaupt und was ankommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Mein Router ist ein d-link 635

    Hat eigentlich nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, der kann zwar WMM, aber auch Power-Save? Konnte bei D-Link auf die schnelle nicht mal was zu WMM finden. So sieht die Zertifizierung (einer neuen Generation?) des D-Link DIR-615 aus … wie wäre beispielsweise eine AVM FRITZ!Box?

    Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Google-Suchtreffer

    Viele? Klick auf die zweite Seite und da war es keine zwei dutzend Treffer mehr, wobei selbst die Treffer viele Dubletten enthalten. Bei Telefon-Treff.de und IP-Phone-Forum sind dann aber einige Treffer. Wobei diese berauschende Fehlermeldung übrigens auch bei falschen SIP-Einstellungen kommt. Egal, Du hast das Problem, las uns eine Lösung suchen.

    Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    kannst ja mal deine einstellungen verraten

    Wird wohl wenig helfen, da Wireless-LAN und VoIP bei Dir ja wohl stimmen, sonst ginge es ja nie. Abgesehen davon bin ich nicht bei sipgate. Hast Du Dir von denen mal die Einstellungen genommen?

    Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlins Basisstation
    INFO] Drahtlossystem mit MAC-Adresse 00197900C40C Verbindung getrennt aufgrund: Received Deauthentication.

    Ich dachte eigentlich mehr an ein Paket-Mitschnitt, mit dem Du dann Wireshark fütterst – falls überhaupt irgendwelche Daten von Deiner Basisstation zu Deinem Internet-Provider fließen. Kann ich echt nur empfehlen, denn das hat bei mir die Lösung recht deutlich werden lassen.


    Wie konnte sich das Nokia eigentlich aus Deinem Wireless-LAN (?) abmelden, wenn Du – wie von mir empfohlen – gleichzeitig den Internet-Browser im Nokia offen hast, mit dem Du vorher eine Webseite (ohne Cache) angesurft hattest? Die erste Schritte wären, dass Deine Basis sichtbar ist (SSID-Broadcast) und für den Anfang bleib mal bei DHCP. Nach einem erfolglosen Einwahlversuch über Menü » Verbindung » Internet-Telefon, was steht dann in Menü » System » Einstellungen » Verbindung » SIP-Einstellungen neben dem Account?

  • hab DCHP an aber feste IP zusteilung über MAC Adresse.


    wie gesagt geht ja auch per email...das mit browser hatte ich auch probiert war dasselbe problem.


    SSID war sichtbar und unsichtbar total egal brachte nichts.


    "was steht dann in Menü » System » Einstellungen » Verbindung » SIP-Einstellungen neben dem Account?"


    daneben steht garnichts
    darunter steht "Anmeldung fehlgeschlagen"

  • Sind die Einstellungen von sipgate und nur zu Sicherheit, da Du oben offenbar Teile Deiner Einstellungen kopierst hast: Auch beim Anmeldeserver steht der Transporttyp auf „UDP“ und nicht auf „Auto“? Paket-Logger …

  • Wie bereits geschildert, das einfachste und Zeit schonendste wäre ein Protokollieren über Wireshark.


    Funkkanal 12/13 macht im Offline-Profil Probleme, aber daran kann es nicht liegen, da ja Internet klappt. Bei einigen Routern machen DNS-SRV-Abfragen von VoIP Probleme, aber Dein Router sollte eigentlich neu genug sein. Testen kannst Du dies, indem Du im Einstellungen » Verbindung » Zugangspunkt » Dein WLAN » Optionen » Erweiterte Einstellungen » IPv4 » DNS die Adressen Deines Internet-Providers (zu finden im Status Deines Routers) übernimmst. So muss Dein Router nicht mehr DNS-Proxy spielen.


    Warum arbeitest Du überhaupt mit statischen IP-Adressen? Setz mal den Router komplett auf Werkeinstellungen zurück, geb’ nur das aller, aller nötigste ein (Internet-Einwahl) und erst im zweiten Schritt dann WPA2. Vielleicht kommt STUN irgendwie durcheinander. Es gibt zwar einen Trick auch STUN abzuschalten, aber da ist erstmal Router-Zurücksetzen einfacher.


    Ansonsten halt noch mal einen Bekannten drüber schauen lassen, der ähnlich viel Ahnung hat. Manchmal sieht ein zweites Paar Augen Dinge, die über die Entfernung einfach nicht zu sehen sind. Kurzum: Mir fällt gerade nix mehr ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!