Nokia E61i SIP Client funltioniert nur mit offenem W-Lan?

• So habe mein Nokia frisch geflasht vom Service zurück bekommen.

Leider immer noch diese Macke...

Kann doch nicht sein das der SIP Client im Nokia E61i nur mit offenem W-Lan funktioniert oder?

Würde gerne mein LAN verschlüsselt lassen....

Aber dann kann er nicht mit SIPGATE verbinden...
    -----------
    Edit: ok noch ne Lösung gefunden, wenn ich meine SSID verstecke klappts auch.

Irgendwie rafft der anscheinend sonst das mit dem WPA2 nicht, kennt das problem wer?

• ähm nein ich meine dies http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=371311

Also zu früh gefreut... heute gehts schonwieder nicht auch nicht mit versteckter SSID *grummel*

"Verbindung zum verbindungsnetz nicht möglich"
    ---------------------
    So nu hab ichs wohl erstmal wie es aussieht

W-Lan SSID ist wieder Sichtbar und unter SIP-Einstellungen hab ich
    Sipgate

Profilname: Sipgate
    Dienstprofil: IETF
    Standardzugangspunkt: meine SSID
    Öff. Benutzername: sip:xxSipIDxx@sipgate.de
    Komprimierung verwenden: nein
    Anmeldung: bei Bedarf
    Sicher.-mech.verw. Nein

ProxyServer:
    ProxyServer-Adresse: sip:sipgate.de
    Gebiet: sipgate.de
    Benutzername: xxSipIDxx
    Passwort: ****
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060

Anmeldeserver-Adresse: sip:sipgate.de
    Gebiet: sipgate.de
    Benutzername: xxSipIDxx
    Passwort: ****
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060

Und bei zugangspunkte
    Router ausgewählt

WLan-Sich-modus: WPA/WPA2
    WLan-Sich-einstellungen: WPA/WPA2: PSK-Schlüssel
    Nur-WPA2-Modus: AUS

• Also bei mir funktioniert das wunderbar. Sowohl WPA2 als auch über einen VPN Client kann ich über Sipgate wunderbar telefonieren. Wobei es vor meinem Update mal besser funktioniert hat. Seit dem Update loggt sich das Handy immer wieder ein, obwohl ich die Verbindung getrennt hatte.

• Zu früh gefreut es funktioniert schonwieder nicht.........

Irgendwie scheint es mir das es absoluter zufall ist wenns mal geht.......
    --------------

So habe jetzt mal an Sipgate und Nokia geschrieben mal sehen ob die was unsinniges antworten :D
    ----------

Ok Sipgate meint da es nur mit WPA2 verschlüsselung auftritt muss ich mich an den Hersteller (Nokia) wenden...

----

Rumms:
    wieder ne Lösung mit der ers (momentan!) funktioniert:
    Alles wie gehabt aber beim Router die IP manuell vergeben im Handy!

Also IP
    192.168.0.31
    subnetz, gateway usw. eingestellt für den Router unter Zugangspunkte

ist verbunden.. VORERST

• Wie nicht anders zu erwarten geht es heute wieder nicht mit diesen Einstellungen.. das iss doch absurd immer nur ca. 1 Tag und dann geht der Mist nicht mehr...

Nokia hat bisher noch nicht geantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    kennt das problem wer?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Meinst Du dies?

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Nein, ich meine dies.

Ach so, das war eine rhetorische Frage. :D

Scherz beiseite. Richte Dein WLAN mal so ein, wie es sein soll (WPA2 und so weiter). Port-Forwarding solltest Du dank STUN eigentlich nicht brauchen. Dann richtest Du VoIP nach diversen Anleitungen ein. Danach startest Du den Internet-Browser und gehst auf irgendeine Webseite – las den mal offen und klick auf die Menü-Taste: Startest Du nun das Web-Telefon geht es immer noch nicht? Hol die mal die aktuellste Firmware für Dein Nokia, aber die hast Du ja angeblich schon. Wobei der Vorgang Dein Nokia automatisch einmal komplett platt macht. Ohne eine Sicherung zurückzuspielen (!), richte noch mal alles ein. Geht das immer noch nicht? Hast Du mal einen anderen modernen WLAN-Access-Point mit WMM-Power-Save (U-APSD) probiert?

• Alles schon probiert.

Hatte das Problem auch mit meinem alten Router, wobei da ging wenigstens WEP manchmal ;) Nun fahre ich abernur noch WPA2, auch weil das handy eigentlich WPA2 kann... bis auf SIP im clienten.

Mein Router ist ein d-link 635

• Dann Google mal und schau im IPPP rein ... das problem haben VIELE.....

wie gesagt.. offen gehts aber mit WPA2 AES oder TKIP geht nur eMAil, WWW etc. nur SIP nicht mit internem client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!