Fragen zur Internetshoperöffnung

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Ich kann diese Art nicht ab dass hier immer Leute fertig gemacht werden müssen die versuchen sich etwas aufzubauen!! Andauernd dieses niedergemache und immer nur negativ eingestellt!!!! Es kotzt mich an

Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Full ack :top: Das zeugt nur von dem Neid nicht selbst eine "Idee" zu entwickeln. Und jeder fängt mal klein an...

Jungs, das kann ich so nicht nicht stehen lassen:

1. Wenn wir ihn "fertig machen" wollten, hätte er den Rat bekommen, den Shop schnellstmöglich zu eröffnen.
    2. Natürlich ist es positiv, wenn jemand etwas aufbauen möchte. Aber doch nicht so, ich zitiere hier mal ChickenHawk -> "Zwegert"
    3. Neid? Ja klar, ich könnte mich jetzt noch in den Hintern beißen, dass ich nicht die "Idee" entwickelt habe, einen Internetshop zu eröffnen.
    Das ist ja eine absolut bahnbrechende Innovation! ;)
    4. Natürlich fangen die meisten klein an, aber in der Regel nicht mit solch einem Thread, sondern mit einem entsprechendem Seminar.

Und die Ernsthaftigkeit des TE zeigt sich doch hier schon an der Diskussionsbeteiligung.
    (Kann aber natürlich auch sein, dass er den Thread eröffnet hat und 5 Minuten später Schlafen gegangen ist)

Gruß

Tommy

• Was die Eigeninitiative angeht, mag ich dir recht geben. Ich vermute auch mal, dass es kein 0-8-15-Online-Shop wird, ansonsten wirklich gute Nacht. Ich hab das ja bereits in dem anderen Thread auch geschrieben. Ich stehe ja vor einem ähnlichen Problem, weil die Begeisterung für die Idee so enorm ist, das man schnellstmöglich anfangen möchte.

Informieren sollte man sich jedoch trotzdem. :)

kann gelöscht werden

• Zitat

Ich kann diese Art nicht ab dass hier immer Leute fertig gemacht werden müssen die versuchen sich etwas aufzubauen!! Andauernd dieses niedergemache und immer nur negativ eingestellt!!!! Es kotzt mich an

Die Wahrheit ist manchmal eben hart. Um es mit den Worten von Stromberg zu sagen: "Das Leben ist kein Wattepusten..." ;).

Mal im Ernst: Ich hinterfrage auch ganz klar die Ernsthaftigkeit eines solchen Unterfangens, wenn ich die Eingangsfragen lese. Denn das ist mind. das kleine 1x1 des Geschätslebens und zeugt nicht grade von einem hohen Maße an Selbstständigkeit. Und genau um Letztere geht es ja wahrscheinlich.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: Fragen zur Internetshoperöffnung

Auch, wenn das schon mehrfach hier in diesem Thread genannt wurde: bei solch offensichtlichen Wissensdefiziten rate ich Euch von der Eröffnung eines Internetshops zunächst ab.
    Anzuraten wäre z.B. ein Existenzgründungskurs, in dem Euch grundsätzliche Sachen nahegelegt werden... Unterschied Garantie<->Gewährleistung, AGB, Kaufvertrag ("Wann kommt ein Vertrag zustande?"), Rechnung ("Welche Bestandteile muss eine Handelsrechnung aufweisen?") und ebenso steuerliche Details (Schonmal eine USt.-Voranmeldung gemacht?).

Gut gemeinter Tipp:
    Übt Euch in Rechtschreibung und Grammatik!!! Sicherlich macht jeder mal Fehler, aber bei gehäuften Fehlern, was Groß-/Kleinschreibung angeht, krieg ich ebenso die Krätze wie z.B. bei "[...]will zusammen mit mir ein Onlineshop aufmachen". :rolleyes: Es heißt doch nicht DAS Shop!!!

• Ungeachtet der Tatsache, dass derselbe TE den gleichen Thread schon mal vor 3 Tagen ins Forum "gerotzt" hat.
    Von nix ne Ahnung und die Leute sollen ihm hier die Arbeit machen :mad:
    Der gibt sich doch kein bischen Mühe, was übrigens die Grundvoraussetzung für Erfolg ist.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Die von den meisten Usern hier im Thread vertretene Einstellung ist nicht negativ, sondern einfach realistisch. Wenn mir im Himalaya jemand in Turnschuhen und Shorts über den Weg läuft und fragt, wo es denn hier zum Mount Everest geht, würde ich demjenigen sein Vorhaben auch ausreden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!