PCSync:Der Eintrag hat die maximale vom Mobiltelefon unterstützte Größe überschritten

• Hallo,

ich habe hier eine Fehlermeldung in PCSync der Nokia PC Suite 7.0.8.2:

Ein Outlook Eintrag wurde nicht synchronisiert. Es heißt:
    "Der Eintrag hat die maximale vom Mobiltelefon unterstützte Größe überschritten."

Der Eintrag hat das Format:

Name: Z******** (9 Zeichen)
    Vorname: I** (3 Zeichen)
    Mobilnummer: +49179*******
    E-Mail: iz********@gmx.de (17 Zeichen)

Mehr steht da gar nicht drin...

Trage ich den Kontakt direkt ins Nokia 6300 ein, geht das ohne Probleme.

Was ist hier schief gelaufen?

• Habe genau das gleiche Problem mit meinem 6300. Hast Du dafür vielleicht mittlerweile eine Lösung gefunden?

• Gut gesucht, aber wenn Du genau hinschaust wirst Du feststellen, dass der Beitrag von mir ist ;).
    Habe also selbst die Lösung gefunden und es da veröffentlicht falls noch jemand das gleiche Problem hat.

Zitat aus dem anderen Thread für alle die zu faul zum selbst nachlesen sind:

"Ich weiss jetzt woran es liegt! Mir ist aufgefallen, dass er nur die Kontakte nicht kopieren will bei denen ein Anruferfoto in Outlook hinterlegt ist.

Dann macht die Meldung sogar Sinn die er mir bringt..."

Da ich die Fotos noch behalten wollte, hab ich das Problem durch den Einsatz einer weiteren Outlook Installation in einer Virtual Maschine gelöst, in welcher die Fotos entfernt wurden.

• Firmware ist aktuell. Alternative Software hatte ich keine probiert, da ich nicht wusste ob es für Nokia Geräte überhaupt welche gibt für diesen Zweck.

Habe aus guten Gründen schon lange kein Nokia Gerät mehr gehabt, und bin daher in dem Gebiet nicht mehr auf dem laufenden gewesen.

Da ich aber durchaus neugierig bin, habe ich mal mit dem Mobile Master getestet. Also vorher wieder alle Kontakte im Handy gelöscht und einen Sync mit meinem Haupt-PC versucht mit den Originaldaten, also inklusive Fotos.

Das hat funktioniert. Sehr schön, damit spare ich mir den Umweg über die VM. Danke.

• Gern geschehen.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Firmware ist aktuell.

Da man nicht immer die neuste selbst updaten kann, welche Version hast Du genau? Und welche PC Suite Version? Selbst nie getestet, wäre aber der Hammer, wenn das immer noch ein Problem ist.

• Nach der Liste zu urteilen habe ich scheinbar doch nicht die aktuelle Firmware. Auf meinem Gerät ist die 7.21 installiert, und anscheinend gibt es schon die 7.3

Nokia PC Suite ist die aktuelle Version von der Nokia Homepage und zwar die 7.1.40.1.
    Diese meldet, dass kein Update für mein Gerät verfügbar ist.

• :eek:

Diesen Fehler solltest Du mal Nokia melden, denn sonst wird das nie gelöst. Am besten mit den Versionsständen des Mobiltelefons, PC Suite, Outlook und Windows. Du wirst zwar nur einen Textbaustein als Antwort erhalten, so müssten aber auch andere in Zukunft etwas davon haben. Denn meldet das niemand, wird das auch nicht gelöst. Am besten noch beschreiben, welchen Dateityp und Auflösung die Bilder in Outlook hatten.

Die neuste Firmware bekommst Du (vielleicht) bei einem Care Point (Schraubenschlüssel anhaken). Nicht jeder Firmware wird für alle Geräte zum Selbstupdate freigegeben. Warum auch immer. Hast Du noch Garantie (24 Monate nach Kaufdatum) und der nächste Point ist nicht zu weit, dann lohnt sich das vielleicht (allein für den Wiederverkauf). Allerdings löschen die das Gerät komplett also vorher Sicherungen der Daten und Einstellungen anlegen. Rechnung mitnehmen.

• Überrascht mich ehrlich nicht. Von Nokia halte ich sowieso absolut nichts mehr, spätestens seit meinem N82 das ich mal hatte.

Qualität und Service sind Fremdworte für Nokia. Aber das führt jetzt am Thema vorbei. Falls jemand jetzt sich fragt warum ich dann ein 6300 von Nokia habe, die Antwort ist einfach, ich nutze es nur als Zweitgerät und habe es unverschämt günstig bekommen :).

Habe den Bug mit ausführlichen Informationen trotzdem mal an Nokia gemeldet, auch wenn ich nicht denke das es irgendetwas bringt.

In einen Service Point gehe ich deshalb nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade und wenn es so mit anderer Software jetzt funktioniert reicht das für mich. Das Gerät wird wie gesagt nur als Zweithandy genutzt und bekommt vielleicht 1 mal im Monat ein Update von meinem Adressbuch verpasst :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!