[S] Organizer mit Touchdisplay

• Hi.

Ich suche einen Sync.-fähigen (gern Outlook) Organizer mit einem Touchdisplay, welcher keine GSM-Funktion hat. Nun weiss ich gar nicht, wo ich mit der Suche anfangen könnte. Hab Ihr vllt. Tipps, welcher PDA bis 150€ i.O. gehen würde?

Dell? Palm? Pocket Loox?

Danke.
    Ciao.

# ...

• Da ist zu allererst die Frage welchem System du den Vorzug gibst?

- Palm
    - Windows
    - Psion

Bis 150 Euro bekommst du eine grosse Auswahl (älterer) Geräte die sich in punkto Funktionsumfang kaum hinter aktuellen Geräte verstecken müssen und z.T. DEUTLICH besser verarbeitet und hochwertiger sind als der heutige Plastiksch..ss.

Welche Ausstattung soll denn so ein Gerät haben? Einen einfachen Palm-Organizer von Sony oder Palm selbst bekommst du für 30-40 Euro. Die haben dann meistens einen SD-Kartenslot oder einen Memorystickslot sowie eine Infrarotschnittstelle. Bis 50 Euro bekommst du evtl. auch Geräte wie den Palm Tungsten T, oder E die dann auch schon Bluetoothschnittstellen mit an Bord haben.

Für die Preise gibt's auch alte Windows-Pocket PCs.

Bei den Pocket PCs würde ich mein Hauptaugenmerk auf Geräte von Compaq bzw. HP legen. Die waren einfach allererste Sahne in punkto Verarbeitung usw.!

Mit Outlook können sie alle synchronisiert werden. Bei den Palms ist Sondersoftware dazu meistens auf den Original-CDs dabei (Tungsten T etc.)
    DIe Pocket PCs können von Haus aus eh nur mit Outlook synchronisieren.

Eine Sonderfunktion sind Geräte von PSION. Hierbei handelt es sich fast ausschliesslich um Geräte mit integrierten Tastaturen. Sehen dann aus wie Miniaturnotebooks und sind, bis auf grössere Exemplare wie das Netbook, ausschliesslich mit Graustufendisplays verfügbar.
    Ein Psion 5mx z.B. kostet ca. 90-110 Euro bei ebay.

• Cool. Danke Dir für diese Übersicht. Weiß nun, was ich so langsam absuchen kann.

Ausstattungswunsch:

BT wäre nice, kein muss
    SD (oder ähnliches) als Erweiterungsslot
    Touch-Display in Farbe :p
    Software-Erweiterung soltlen möglich sein
    (Habe auch einige mit GPS gesehen. Nett, aber nicht notwendig :))

Aufgabenbereich:

Adressen
    Datenbank zu Verwaltungszwecken von verschiedenen Opjekten
    Notizen

So. Im großen und ganzen wäre das alles. Werd mich gleich mal auf die Suche machen, bin aber für jede empfehlung offen.

Danke.
    Ciao.

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    So. Im großen und ganzen wäre das alles. Werd mich gleich mal auf die Suche machen, bin aber für jede empfehlung offen.

Danke.
    Ciao.

Ich selber nutze Palm`s.
    Hier die Geräte in der Übersicht.
    http://www.palm.com/de/de/products/handhelds/
    Sind bei E-Bay recht günstig zu bekommen.
    Die Geräte erfüllen alle Deinen Aufgabenbereich.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!