O2 Tarif bzw. VVL Beratung

• Hallo zusammen,

ich habe im moment einen Genion Tarif 10€ GG/Monat welcher zum 03/2009 gekündigt ist.

Nun stehe ich vor der Wahl welchen Tarif ich im Anschluss nehme, meine Rufnummer möchte ich behalten/mitnehmen.

Ich telefoniere nicht sehr viel und schreibe mäßig SMS (max. 50/Monat).
    Zudem möchte ich ein neues Handy, das E71, Kostenpunkt ohen Vertrag ca. 350€+VK.

Meine bisheriege Idee war es mir das E71 ohne Vertrag zu kaufen und dann mit einer Simyo PP Karte zu betreiben. Allerdings möchte ich wenn ich das E71 habe, dies auch für Mail,IM, Navi (AGPS) und vll n bisschen surfen nutzen.
    Mit wieviel MB/Monat muss ich da rechnen?

Die 0,24€/MB von Simyo hören sich zwar ganz gut an jedoch bekomme ich da nur gedrosselten UMTS (E-Netz). Es gibt bei o2 das Internet Pack M (200MB) für 10€ für 10€ bekomme ich bei Simyo nur ca 42MB.

Deswegen viel mein Augenmerk wieder auf O2, Homezone brauche ich nicht zwingend. 50-100 Freisms und 15% Rabatt wäre nett, kann man das zusammen raushandeln bei ner VVL? Und die frage ist welchen Tarif nehme ich, als "Wenigtelefonierer"? Inclusiv 50/100? Genion S/M? Oder nehme ich einen teureren Tarif und bekomme dafür das E71 günstiger?!

Ich grübel jetzt schon seit 4 Wochen, vll hat ja jemand von euch ne Idee.

Vielen Dank im vorraus. ;)

done.

• Nimm´ einen Inklusiv-100 mit 100 SMS Online-Vorteil und handele noch den 5€-Rabatt für das Internet-M-Pack mit raus und natürlich einen guten Gerätepreis.

Dann hast du für 25€/mon praktisch alles was du willst.

• Online is das e71 in der Tarifkonstillation für 69,99 zu haben. Vll kann ich da noch runterhandeln.

69,99 plus die 240€ (10x24) die ich mehr für einen "mit Handy Tarif" bezahle macht das 309,99€ für das E71. Spaare ich also mindestens 50€ gegenüber barkauf, bei gleichen Tarifkonditionen.

Soweit sogut, nun meine frage zur VVL. Wir würdet ihr da ran gehen, habe vor 3 Monaten gekündigt, Vertrag läuft noch bis 03/2009. Jetzt anrufen und einfach die Konditionen nennen die man "haben will"?

Danke + Gruß

EDIT: Zur Info der Vertrag läuft schon 31 Monate bin also über die 24 Monate MVL rüber und der Vertrag hat sich automatisch ein Jahr verlängert. Vll hat das ja irgendwelche auswirkungen?!

done.

• hmm also irgendwie is o2 knauserich geworden.

gerade mit der hotline gesprochen.

Mir wurde geraten ich solle mein E71 über EBAY!!! beziehen und nicht über o2... (welche übrigends die Preise angezogen haben E71 soll nun mit den Tarifkonstellationen 139€ kosten) . Handy is aber nebensache könnt ich auch so kaufen.. geht vielmehr darum das die keine nachlässe geben... 15€ für inklusiv 100 und Data M udn ich hätt sofort verlängert...

Aber Rabatt auf das Datenpaket hat sie mir nur 3 Monate GG Nachlass gewähren wollen... "zum ausprobieren" ich könnte es danach ja kündigen... waaaah...

dann kann ich mir auch ne loop karte holn... und das da buchen... oder gleich woanders hingehen... wolln die ihre kunden nich behalten?!

done.

• Zitat

Original geschrieben von Merl
    dann kann ich mir auch ne loop karte holn... und das da buchen... oder gleich woanders hingehen... wolln die ihre kunden nich behalten?!

Glaube nicht bestimmt ist es o2 egal wenn du auch kündigst, oder vieleicht lohnt es für o2 nicht wenn die dir das internet pack m für 5€ geben weil dann es alle haben wollen. Ich zahl nur 5€ für das Internet Pack M als Premiumkunde :D

Glaube seit o2 den Internet pack S rausgebraucht hat kriegt keiner mehr das Internet Pack M für 5€.

Nimm doch Internet Pack S kostet 5€

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• was n das für ne logik das s für das m zu nehmen? 30MB? super.. dann kann ich auch zum discounter gehen.

mal was anderes, gibts das inclusiv 50 mit 100frei sms? auf 50 minuten kkönnt ich wohl verzichten nich jedoch auf 170MB!!!

done.

• Zitat

Original geschrieben von Merl
    was n das für ne logik das s für das m zu nehmen? 30MB? super.. dann kann ich auch zum discounter gehen.

mal was anderes, gibts das inclusiv 50 mit 100frei sms? auf 50 minuten kkönnt ich wohl verzichten nich jedoch auf 170MB!!!

Nein Ip 50 gibt es keine 100sms nur 15% rabatt, ich kann dir sagen warum Internet Pack M für 5€ gibt weil da eine änderung gegeben hat ab den 10.09.08

Internet Pack M ab den 10.09.08

In der Homezone 1000MB
    Ausserhalb der homezone 200MB

das gilt leider nur für genion wegen diese änderung gibt es keine rabatt mehr auf den pack M laut Hotline

• soo gerade nochmal mit der Hotline gesprochen, andere Dame gehabt und gleich ganz anderes Gespräch.

10 Monate Datanpack M für 5€, spaare ich 50€ sind immerhin 20€ mehr als beim letzte Gespräch.

Auserdem hat die gute Frau mir noch alternativen aufgezählt: Genion-S-Aktion (5€ GG) + Handy oder 150€ Gesprächsguthaben. Meine Frage ist nun, wann und wie verfällt das Gesprächsguthaben?
    Wenn das unbegrenzt haltbar ist, habe ich pro Monat 32,5 "Freiminuten". Das wäre nich schlecht wenn man bedenkt das ich Homezone behalte.

Würde dann auf 10€ bzw. 15€ / Monat kommen incl. Datenpack M. - 15% Rabatt (der zählt doch auf die gesamte Rechnungsumme oder?) Macht dann 12,75€ + SMS die ich ab und an mal schreibe.

Find das eigentlich sehr genial. Jetzt muss ich nurnoch mein E71 günstig bekomm, jemand ne Onlineshopempfehlung oder n Schubladenvertrag?

done.

• gesprächgutahen sind 24 monate gültig war bei mir so hab 200€ bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!