E-Plus - jede Menge Ärger nach falschen Rechnungen

• Ich habe ein großes Problem mit E-Plus. Nach mehrfachen falschen Rechnungen (aufgrund irgendwelcher Zusatzdienste, die ich nicht gebucht habe) habe ich den Vertrag gekündigt und E-Plus die Einzugsermächtigung entzogen. Die Sache zieht sich jetzt seit Juni hin.

Jetzt der Knaller: Ich bekomme eine Rechnung mit einer Gebühr von 1,50 € wegen Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren!

Wie würdet ihr verfahren?

• Preisliste lesen, die du mit Vertragsunterzeichnung akzeptiert hast. Eine Gebühr für Überweisungszahler ist bei so ziemlich allen Anbietern üblich!

http://www.eplus.de/meta/AGB/AGB.asp
    Preisliste Laufzeit Consumer & Business, 4. TEIL: Preise für andere EPS-Dienstleistungen

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: E-Plus - jede Menge Ärger nach falschen Rechnungen

Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    Ich habe ein großes Problem mit E-Plus. Nach mehrfachen falschen Rechnungen (aufgrund irgendwelcher Zusatzdienste, die ich nicht gebucht habe) habe ich den Vertrag gekündigt und E-Plus die Einzugsermächtigung entzogen. Die Sache zieht sich jetzt seit Juni hin.

Jetzt der Knaller: Ich bekomme eine Rechnung mit einer Gebühr von 1,50 € wegen Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren!

Wie würdet ihr verfahren?

Auf jeden Fall erstmal sachlich mit der Hotline sprechen und dann sehen wie die Zusatzdienste zustande kommen.Was für dich zum Eigentor werden kann,ist wenn du die Rechnungen gar nicht zahlst(Schufeintrag). Von was für Diensten reden wir hier ?

• Selbes Problem hatte ich auch mal (weswegen ich jetzt nicht mehr bei Eplus bin).

Am besten Sachverhalt schildern, Frist setzen, gleichzeitig kündigen und per Fax raus.

Die Gebühr habe ich damals bezahlt, kann man evtl. bei einer Einigung über eine Gutschrift wieder reinholen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Die Sache ist sehr unglücklich gelaufen. Ich hatte im Juni einen Anruf eines (angeblichen) Mitarbeiters von E-Plus, der mit die Surf & Mail Flatrate für 3 Monate kostenlos angeboten hat. Ich wusste nicht, was diese Surf & Mail Flatrate beinhaltet und er erklärte mir, dass ich damit mit meinem Laptop jederzeit für 3 Monate gratis ins Internet könnte. Das fand ich interessant und ich habe telefonisch zugestimmt. Wenige Minuten danach habe ich festgestellt, dass man mich angelogen hatte und ich habe alles storniert.
    Daraufhin wurden hierfür komischerweise trotzdem Beträge in Rechnung gestellt, die ich reklamiert habe. Man hat mir dann als Entschädigung angeboten, kostenlos E-Plus BlackBerry 10 MB zu testen. Eine Gutschrift der anderen Beträge würde sofort erfolgen. Auch das ist schiefgelaufen. Somit habe ich bis einschließlich September Gebühren für Dinge bezahlt, die ich nie haben wollte.
    Das habe ich dann der Hotline erläutert, weil es mich wirklich geärgert hat. Da sagt die Mitarbeiterin zu mir doch dreist: "Da sind Sie selbst Schuld, wenn Sie Dinge abschließen, die Sie dann nicht bezahlen möchten" (Name liegt vor).

An dieser Stelle ist mir der Kragen geplatzt und ich habe aus Vorsicht vor weiteren falschen Abbuchungen die Einzugsermächtigung entzogen. Gleichzeitig wurde der Vertrag gekündigt.

Jetzt hat man mir die Kündigung bestätigt und aber dafür 1,50 € wie oben erläutert berechnet. Eine wirkliche Freccheit. Ich bin seit 8 Jahren bei E-Plus und war immer zufrieden, aber ich lasse mich nicht veräppeln!

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Man muss ja nicht gleich Amok laufen... ;)

Das empfindest Du schon als "Amok laufen"? :confused:

Im Einzelnen:

- Sachverhalt sollte man schildern, sonst wird das nix. ;)
    - Da bisher alle Bemühungen umsonst waren, Frist setzen. Finde ich normal.
    - Eine Kündigung unterstreicht das Ganze, ist doch ohne Probleme zurück zu nehmen.
    - Per Fax raus. Dann haben es alle schriftlich.

Alles im grünen Bereich, wie ich finde.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• ...ja die Gebühr gibt es schon mehrere Jahre...

Zu den Diensten: Frag mal an der Hotline, wer die Dienste aktiviert hat - das steht im Log drin. Kann gut sein, dass irgend ein Call Center mal wieder auf "Punkte"-Jagd war...

Noch eine Frage an den Doktor: Wenn ich gleich bei dir Anrufe und dir sage, dass Du von mir 3 Monate lang Lotto Spielen kannst kostenlos oder SKL etc. oder DSL Flatrate - schliesst du es telefonisch ab? Nein? Warum nicht? Ich mein, wir sind alle Erwachsene Menschen und wissen, dass KEINER was zu verschenken hat ;) Nur mal so zum nachdenken...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich weiß inzwischen schon, dass es sich um einen externen Dienstleister gehandelt hat, das hat mir E-Plus bereits so gesagt.

Zu deiner Anmerkung: Ich bin bereits Bestandskunde und man hat mir eine zusätzliche Dienstleistung angeboten. Das ist nicht mal ansatzweise mit deinem Lotto Kram zu vergleichen. Und wieso sollte ich nicht was testen, was mich interessiert. Wer weiß, vielleicht ist das irgendwann auch Lotto?! Dass mich das nach der Testphase etwas kosten würde, war mir völlig klar. Aber ich habe schon öfter mal Testabos etc. abgeschlossen und bei Nicht-Interesse wieder gekündigt. Das hat nicht mal ansatzweise was mit Naivität zu tun, sondern mit Interesse an neuen Dienstleistungen, die evtl. für mich interessant sein könnten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!