O2 fährt Handysubvention zurück

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Das war vor der Subventionsverringerung auch schon so, aber für manche ist/war es praktisch, daß man nicht den gesamten Handypreis auf einmal zahlen muß, sondern einen Teil über 24 Monate abstottern kann.

Richtig, das war auch vorher meistens so. Aber es gab schon durchaus auch Situationen wo Vertrag mit Handy günstiger war. In den meisten Fällen aber nicht, das stimmt schon.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ...O² war der einzige/letzte wo man ein neues Handy mit Vertrag noch zu einem guten Preis bekommen hat, aber das ist ja jetzt auch vorbei :rolleyes:

Also, in Zukunft, Vertrag abschließen und Wunschhandy im Shop kaufen (wie bernbayer schon sagte!)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...O² war der einzige/letzte wo man ein neues Handy mit Vertrag noch zu einem guten Preis bekommen hat, aber das ist ja jetzt auch vorbei :rolleyes:

Also, in Zukunft, Vertrag abschließen und Wunschhandy im Shop kaufen (wie bernbayer schon sagte!)

Ja richtig, aber nicht beim nächstbesten, es gibt da große Preisunterschiede. Am besten Preissuchmaschine wie z.B. "guenstiger.de" u.a. verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ja richtig, aber nicht beim nächstbesten, es gibt da große Preisunterschiede. Am besten Preissuchmaschine wie z.B. "guenstiger.de" u.a. verwenden.

...ja ist schon richtig! Wobei mein Händler um die Ecke mir auch mmer einen guten Preis macht :top: Ich schau mir die Handy´s nämlich gern vor dem Kauf genau an um spätere Reklamationen zu vermeiden. (...und da zahl ich gern mal 20 EUR mehr!)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...ja ist schon richtig! Wobei mein Händler um die Ecke mir auch mmer einen guten Preis macht :top: Ich schau mir die Handy´s nämlich gern vor dem Kauf genau an um spätere Reklamationen zu vermeiden. (...und da zahl ich gern mal 20 EUR mehr!)

Klar wenn man einen Händler hat mit guten Service, kann das durchaus es Wert sein 20 Euro mehr hinzublätteren. Aber mal vorher sich über die Preise informieren, das sollte man auf jeden Fall. Wenn man keinen günstigen Händlervor Ort hat, kann man ja das Wunschhandy nur vor Ort in einen Shop anschauen und dann online zu einem guten Preis bestellen.

• Spätestens kurz vor Weihnachten kippt dieser tolle Plan von o2 doch wieder...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Spätestens kurz vor Weihnachten kippt dieser tolle Plan von o2 doch wieder...

...was hat O² denn für einen "tollen Plan" ???

• Kosten senken durch Subventionskürzung?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wenn o2 wenigstens konsequent wäre und zu den gekürzten Subventionen auch die Laufzeit verringern würde, wäre das doch mal ein gelungener Schritt. Machen sie aber leider nicht, bzw. nur für Neukunden :rolleyes:

• Ich finde es ja okay, dass o2 so verfährt, aber die Preiserhöhungen sind nun wirklich zu hoch.

Z.B. bekomme ich das K850i im Netz schon für 209€ und bei o2 kostet es mich mit einem Inklusiv-100-Vertrag 60€ + 240 (24x10€), macht 300€.

Lohnt sich echt nicht mehr ein Handy bei o2 zu holen!
    Schade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!