Sony PRS-505 (E-Book) - Das Buch der Zukunft?`

• Hey,

habe gerade bei Chip.de ein bissl "geblaettert" und hab das hier gefunden!

http://www.chip.de/artikel/Son…Praxis-Test_33251004.html

(Schaut euch das Video an.)

Ich finde die Technik (a la Motofone) sehr gut, genauso wie die Akkudauer!
    Was fuer mich ein bissl bedenklich ist, sind die moeglichen Preise fuer ein "Buch"!

Was glaubt ihr, hat das Zukunft?

• Ich denke eher das sich azf breiter Masse amazon´s Pendant Kindle durchsetzen wird. Content verkauft Hardware - das hat schon apple mit iTunes und iPods vorgemacht und genauso läuft es auch bei amazon.com und dem Kindle. In den USA ist Kindle der unangefochtene Marktführer im eBook Bereich.

• Auf breiter Masse wird sich keines davon durchsetzen. Zumal ist es noch zu früh für sowas, dann ist das alles viel zu unausgereift (Gib mal einem 60jährigen ein Buch und so ein Spielzeug an die Hand, mal schauen, was intuitiver ist).

Was ist nach 20 Jahren, wenn das gerät schon lange Kaputt ist, und der Hersteller schon lange nicht mehr existiert? Was ist mit zukünftigen Büchern, wo natürlich irgendwelche unnötigen Gimmicks rein kommen. Kann ich die mit dem ersten Gerät noch lesen oder muß ich wieder tausend Mark auf den Tisch legen.

Also für Wergwerflektüre, also Tageszeitungen, Zeitschriften und "Schundromane" mag das ja noch angehen. Aber wenn ich mir ein Buch kaufe, dann schaue ich auch nach 10 Jahren oder später noch mal gerne rein.

Und sowas ist da doch alles noch nicht geklärt.

Erstmal muß ein Internationaler Standard her, und das ohne viel DRM TamTam (das hat bei der Kaufmusik schon nicht funktioniert). Und dann darf so ein Reader maximal 50,- EUR kosten, muss Wasser- und Sandfest sein (nicht Wasserdicht, aber eine Coladusche muß so ein Ding abkönnen), Idiotensicher sein und mit einer Akkuladung zwei bis drei Wochen durchhalten (also einen Urlaub lang).

Aber von diesen Punkten ist noch nicht einer geklärt. Ich habe jetzt nicht mit gezählt, der wie vielte Versuch das ist, so ein eBook in den Markt zu drängen, aber in 2 Jahren reden wir garantiert schon wieder über ein anderes Gerät mit einem anderen Standard :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Auf breiter Masse wird sich keines davon durchsetzen. Zumal ist es noch zu früh für sowas, dann ist das alles viel zu unausgereift (Gib mal einem 60jährigen ein Buch und so ein Spielzeug an die Hand, mal schauen, was intuitiver ist).
    ...

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Siemensanier

PS: außer Einem, sag mal kaufst du deine Bücher bei C&A? Die nehmen doch noch im Tagesgeschäft Mark an. Meine Wissenslieferanten wollen heute alle nur noch Euros :(

• Wenn man mal Jahrzehntelang auf die Mark doktriniert wurde, dann kann man sowas nicht einfach abwerfen :D :D

Abgesehen davon klingen die Zahlen bei überteuertem Blödsinn einfach eindringlicher :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!