SE M600i findet nur D1- und D2-Netz

  • Mein T-Mobile SE M600i findet bei der Netzsuche nur das D1- und D2-Netz.


    Das Gerät habe ich mit dem von T-Mobile erhaltenen Code entsperrt, funktioniert aber nicht mit einer Tchibo SIM-Card, da das o2-Netz nicht gefunden wird. Die Tchibo SIM-Card wird vom Gerät akzeptiert, das Entsperren scheint also erfolgreich gewesen zu sein.


    Liegt ein Defekt an der Empfangseinheit meines M600i vor oder gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung :confused:


    Einen Master Reset habe ich bereits durchgeführt, hat aber auch nicht geholfen.



    Andy :)

  • Sicher das O2 und E-Plus bei dir verfügbar sind?
    Ansonsten würde ich auf einen Hardwerfehler tippen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Evtl. auf "Nur UMTS" eingestellt? Welche Netze sind denn bei dir aktuell verfügbar? Welche UMTS, welche GSM?


    Sonst ist vermutlich die Empfangseinheit nicht ok.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Scheint sich wohl um einen Hardwaredefekt zu handeln.


    o2 ist bei mir verfügbar. Ich telefoniere regelmässig mit einer Tchibo SIM-Card. E-Plus ist auch verfügbar. Irgendwo habe ich noch eine F&E SIM-Card, die ich testen kann.


    Eingestellt sind GSM und UMTS. Habe es auch mit nur GSM versucht, war jedoch erfolglos.


    Dann werde ich mich nächste Woche mal in den T-Shop begeben und das Gerät reklamieren. Solange das M600i einen NET-Lock hatte, konnte ich das Problem mit den anderen Netzen leider nicht feststellen :mad:


    Werden die defekten Geräte repariert oder gibt es aufgearbeitete Austauschgeräte? Immerhin ist mein SE M600i noch absolut neuwertig, da nur kurz zum Testen benutzt. Sogar die Displayfolie ist noch vorhanden. Es handelt sich um ein Gerät aus der T-Mobile Abverkaufsaktion Ende 2007.



    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Werden die defekten Geräte repariert oder gibt es aufgearbeitete Austauschgeräte? Immerhin ist mein SE M600i noch absolut neuwertig, da nur kurz zum Testen benutzt. Sogar die Displayfolie ist noch vorhanden. Es handelt sich um ein Gerät aus der T-Mobile Abverkaufsaktion Ende 2007.


    Kurzes Update:


    Bei den Austauschgeräten scheint es sich wohl doch um aufgearbeitete Gebrauchtgeräte zu handeln.


    Habe das Austauschgerät für mein defektes SE M600i erhalten. Das Display zeigte in den Randbereichen helle Flecken, die erst bei einem bestimmten Blickwinkel erkennbar waren, aber sich doch sehr störend bemerkbar machten.


    Das Gehäuse sah neu aus ohne Kratzer und Gebrauchtspuren, jedoch befand sich auf dem Display eine zurechtgeschnittene blaue Schutzfolie und nicht die Original Display-Schutzfolie, mit der das SE M600i ausgeliefert wurde.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Bei den Austauschgeräten scheint es sich wohl doch um aufgearbeitete Gebrauchtgeräte zu handeln.


    Habe das Austauschgerät für mein defektes SE M600i erhalten. Das Display zeigte in den Randbereichen helle Flecken, die erst bei einem bestimmten Blickwinkel erkennbar waren, aber sich doch sehr störend bemerkbar machten.


    Jetzt habe ich wohl ein Neugerät als Austauschgerät erhalten :cool:


    Ging wieder sehr schnell, wirklich ein Top Service von T-Mobile :top:


    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!