o2 Internet-Pack-M mit 1000 MB in der Homezone

• Hallo Leute,

also irgendwie begreif ich das Ganze noch nicht so richtig.

Hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht und wollte fragen, ob ich damit nun richtig liege:

Vorab: Ich möchte ein Internet-Pack M für mein iPhone buchen.
    In meiner Vertragsverwaltung habe ich die Möglichkeit entweder das Internet-Packet M über Zusatzpacks und/oder über die Homezone das Internet@Home-Pack M zu buchen.

So wie ich die Erläuterungen von o2 verstanden habe ist das Internet@Home nur in der Homezone mit 1000MB gültig. Außerhalb der Homezone zahlt man pro MB 0,15€

Von zusätzlichen 200MB außerhalb der Homezone hab ich nichts gefunden.

Faktisch ist das @home-Pack also nur dann sinnvoll, wenn ich NUR in der Homezone surfe.

Das normale Internet-Pack M mit 200MB ist dagegen überall gültig. Egal ob Homezone oder nicht.

Ob man nun auch beide Packs (also 2x10€/Monat) buchen kann, weiß ich nicht.

Für mein iPhone, mit dem ich gerne überall surfen möchte ist also das normale Pack M mit 200MB nötig?!

gruß

• Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    Ob man nun auch beide Packs (also 2x10€/Monat) buchen kann, weiß ich nicht.

Das müsste gehen. Dann sollte innerhalb der Homezone der Traffic vom Internet@home-Pack M abgezogen werden und außerhalb vom Internet-Pack M

Zitat

Für mein iPhone, mit dem ich gerne überall surfen möchte ist also das normale Pack M mit 200MB nötig?!

Ja, wenn Du überall ins Internet willst, brauchst Du das Internet-Pack M.

• Zitat

Original geschrieben von ez-lif

Aber € 10 für 200 MB sind ziemlich überteuert.

Wieso nimmst du nicht die simply data Flat mit 5000 MB für € 4,95 oder ab 1. Dezember das 500-MB-Pack von Tchibo für € 10, wenn du schon auf dem O2-Netz bestehst oder das 10240-MB-Pack von Tchibo für € 19,95, jeweils auf Prepaid-Basis.

Meiner Meinung nach jedenfalls ist das Internet-Pack-M nach den neuerlichen Preissenkungen bzw. Tarifeinführungen bei simply, simyo und demnächst Tchibo nicht mehr zeitgemäß. 500 MB, wie bei Tchibo, sollten es dann schon sein, die man da für € 10 bekommt.

• Jetzt hoffe ich, daß es keine 1GB innerhalb der homezone gibt!
    Nach dem Start des 1GB tarifs von simyo und der 500MB von tchibo hoffe ich, daß wir Direktkunden auch mit einem ganzen GB beschert werden, etwas Angst machen mir die 500MB von tchibo, weil normalerweise die Discounter mehr bieten dürfen.
    Wir direktkunden sind immer die angeschissenen.
    Deswegen lasse ich auch all meine Verträge auslaufen.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Naja, die 500 MB bei Tchibo sind ok. O2 weiß eben, dass ihr Netz besser ist, als das E-Plus-Netz. Dementsprechend ist auch der Preis.
    Wem das nicht passt, kann ja zu simply gehen. Da wird gerade das T-Mobile-Netz für nen Appel und 'n Ei an den Mann und die Frau gebracht.

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Naja, die 500 MB bei Tchibo sind ok. O2 weiß eben, dass ihr Netz besser ist, als das E-Plus-Netz. Dementsprechend ist auch der Preis.
    Wem das nicht passt, kann ja zu simply gehen. Da wird gerade das T-Mobile-Netz für nen Appel und 'n Ei an den Mann und die Frau gebracht.

Machst du hier auch werbung für simply? sinply läßt sich nicht mit einen sprachflat Kompinieren zb wie genion L oder superflat. was nützt simply wenn man für telfonieren zahlen muss. Es gibt leute nicht nicht für 6 monate einfach mal die simkarten austauschen schließlich kostet es ab 7monat 30€

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Kommt auf den induviduellen Bedarf an. Bei meinen Eltern z.B. lief bisher ein Internet@home-Pack M für € 10 als DSL-Ersatz. Das habe ich zu Heiligabend gekündigt. Dann wird über simply data gesurft. Nach den 6 Monaten kann ich für sie ja das Internet@home-Pack M wieder buchen, wenn es bis dahin nichts besseres auf dem Markt geben sollte.
    So zahlt man 5 Monate lang € 5 weniger und außerdem können sie in dieser Zeit mal ohne Sorgen surfen, dass man das 1-GB-Limit überschreiten könnte und auch mal Video-on-demand ausprobieren.

Gerade für Internet@home-Pack M-Kunden, die ja flexibel kündigen können, halte ich simply data für ein attraktives Angebot für zwischendurch. So zahlen sie einige Monate nur die Hälfte, können 5-mal so viel Volumen verbrauchen, brauchen keine Angst vor horrenden Übertraffickosten haben und können BUNDESWEIT surfen!

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Kommt auf den induviduellen Bedarf an. Bei meinen Eltern z.B. lief bisher ein Internet@home-Pack M für € 10 als DSL-Ersatz. Das habe ich zu Heiligabend gekündigt. Dann wird über simply data gesurft. Nach den 6 Monaten kann ich für sie ja das Internet@home-Pack M wieder buchen, wenn es bis dahin nichts besseres auf dem Markt geben sollte.
    So zahlt man 5 Monate lang € 5 weniger und außerdem können sie in dieser Zeit mal ohne Sorgen surfen, dass man das 1-GB-Limit überschreiten könnte und auch mal Video-on-demand ausprobieren.

Gerade für Internet@home-Pack M-Kunden, die ja flexibel kündigen können, halte ich simply data für ein attraktives Angebot für zwischendurch. So zahlen sie einige Monate nur die Hälfte, können 5-mal so viel Volumen verbrauchen, brauchen keine Angst vor horrenden Übertraffickosten haben und können BUNDESWEIT surfen!

Das nützt nur wenn man es mit laptop/Pc benutzen will, aber mit handy surfen will was ist mit dennen? Was ist mit mir hab Genion L mit Internet Pack M (200Mb) Im Xda Diamons kann ich jetzt simly holen und beides gleichzeitig benutzen? auf einen handy? Ich kann nicht simplay zum telefonieren benutzen keine flat zu o2 oder keine frei sms.....

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Ich habe ja auch vom Internet HOMEpack-M geschrieben, und nicht vom bundesweit gültigen Internet-Pack-M.

Abgesehen davon ist das Geschmackssache. Ich jedenfalls habe 2 Handys. Mit meinem MDA Vario III surfe ich nur, und mit meinem Nokia 6120 telefoniere ich mit einem GG-erstatten Genion-L zu O2 uns ins Festnetz. Ich komme mit dieser Lösung gut zurecht. Dafür habe ich nur € 4,95 Fixkosten. Da zahlst du ein Vielfaches davon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!