o2 Internet-Pack-M mit 1000 MB in der Homezone

• Die Datenhotline reagierte pampig und gibt mir die Schuld :flop: Bin froh, wenn ich ab nächster Woche über simyo surfen kann! Die zwei Wochen verschenk ich dann halt.

Ich werd jetzt ab und zu mal probieren, mich über den Connection Manager nochmals ordungsgemäß einzubuchen. Surfen werd ich aber nicht, dafür ist mir das Risiko zu groß. Lieber lad ich meine simyo nochmals um 20 Euro auf und surf um 24 ct/MB, bis das 1GB Paket nächste Woche kommt.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Bei mir ist Standardabrechnung Time eingestellt. Heisst, dass theoretisch nach Zeit abgerechnet werden muesste, sollte die Homezone-Lokalisierung mal nicht greifen. Da die 9 Cent pro Minute irgendwie noch recht ueberschaubar sind, koenntest Du ja probieren, das auch so einzustellen. Ist bei hohem Datenvolumen auf jeden Fall die guenstigere Fehlabrechnung.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von boss55
    Bei mir wird nicht korrekt abgerechnet.

Sowas ist natürlich nicht in Ordnung. Ich hab vor gut 2 Wochen (wir haben seit ca. einem Monat UMTS)die Surfoption und Inet@home M über den Live-Chat aktivieren lassen. Eine gute Stunde später kamen 2 BestätigungsSMS und die heutige Rechnung bestätigt, dass die Verbindungen, egal ob über CCC oder Netzwerkverbindung mit APN SurfO² korrekt ermittelt und abgerechnet wurden.
    Das ist sehr schön, ABER es gibt trotzdem etwas zu meckern:

die Gespräche, die über UMTS aus der Homezone/meiner Wohnung geführt wurden (kein "Häuschen"!?, aber Tonindikator "Homezone") wurden als kostenpflichtig abgerechnet, GSM-Gespäche z. B. aus der Garage (mit "Häuschen! und Tonindikator) als Flatrategespräche ohne Berechnung...da ist wohl was bei der Homezonenaktivierung unter UMTS schiefgelaufen - die Rechnung ist doppelt so hoch und ich muss zum ersten mal in zwei Jahren die Rechnung anfechten.....

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Hallo,

nun habe ich mal eine Frage: wie deaktiviere ich das Internet@home-Pack-M? Wenn ich Standardabrechnung@home Time auswähle, soll ich 10,00 Euro für einen Homezonewechsel zahlen? Was soll das? :confused:
    Ist das ne Wechselgebühr? Bei den normalen Internet Paketen gibts das doch nicht, oder?

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Hallo,

nun habe ich mal eine Frage: wie deaktiviere ich das Internet HOME-Pack-M? Wenn ich Standardabrechnung HOME Time auswähle, soll ich 10,00 Euro für einen Homezonewechsel zahlen?

Diese Gebühr wurde mir beim Versuch, das Internet HOME Pack M online zu kündigen, auch angezeigt. Daraufhin habe ich es per Hotline gekündigt - es hieß, daß das ein Fehler sei und die Stornierung einer Option natürlich keinerlei Gebühren kosten würde. Aber o2 wäre nicht o2, wenn mir das auf der nächsten Rechnung nicht sogar 15 € dafür berechnet worden wären. Nach Beschwerde habe ich diese 15 € nun in Form von Gesprächsguthaben gutgeschrieben bekommen! :flop:

Mein Tipp an Dich wäre also: Die Gebühr wird Dir sowieso abgezogen und erst auf Beschwerde wieder gutgeschrieben, also kündige lieber direkt online, dann sind es wenigstens nur 10 € ... :rolleyes:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Mir ist das heute auch aufgefallen, als ich das Internet@home-Pack M kündigen wollte. Habe nicht schlecht gestaunt, dass O2 dafür auf einmal € 10 haben wollte. Habe dann aber trotzdem gekündigt und werde über den Online-Chat die € 10 zurückfordern. Aber egal: Durch die neue simply data Flat zahle ich jetzt nur noch € 4,95 statt € 10 bei O2 und habe nun 5 GB bundesweit statt 1 GB nur in der Homezone. Leider ist T-Mobile aber mit 1,2 Mbit/s langsamer als O2 mit 2,5 Mbit/s. :(

• Aha, ist also einfach typisch o2. Wenn man um die Gebühr eh nicht herumkommt, dann eben online. Danke, Axelchen.
    Es handelt sich um meinen BWHZ-Anker, da bringt mir ein Gesprächsguthaben natürlich gar nüscht. Vielleicht belasse ich es einfach dabei, das spart Nerven. Ich freue mich lieber an meinem neuen 5GB-Paket. :)

surfathome: da wird ja jetzt für Dich fast ein neuer Nick fällig! :D

• Bei mir stand das auch mit den 10€, hat mich schon etwas irritiert...bin mal gespannt, was sie letztlich berechnen.
    Ich bin jetzt super happy mit meinem simyo-1GB-Paket :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

surfathome: da wird ja jetzt für Dich fast ein neuer Nick fällig! :D

Wie wärs mit"Simply-Geschädigter 08" :D:D:D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Aha, ist also einfach typisch o2. Wenn man um die Gebühr eh nicht herumkommt, dann eben online. Danke, Axelchen.
    Es handelt sich um meinen BWHZ-Anker, da bringt mir ein Gesprächsguthaben natürlich gar nüscht.

Ich muß mich leider korrigiern: Die 15 € soll ich nicht als Gesprächsgutaben, sondern immerhin als Rechnungsgutschrift wiederbekommen; darüberhinaus war o2 so kulant und will mir die Gutschrift auf meinen zweiten Vertrag mit Grundgebühr buchen - der Vertrag, auf dem ich das Pack gebucht hatte, ist ein ausschließlich zur Datenübertragung genutzter Genion S ohne Grundgebühr, bei dem ich von der Rechungsgutschrift zunächst mal nichts hätte.

Das "Grundproblem", daß mir trotz ausdrücklichem Hinweis unberechtigte Gebühren in Rechung gestellt wurden, wir dadurch natürlich kein Stück besser, m Gegenteil: Obwohl dieser Fehler seit mindestens einem Monat bekannt sein müßte, taucht er bei jetzt immer noch auf. Von Qualitätsmagament hat bei o2 offenbar nich niemand etwas gehört! :flop:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!