o2 Internet-Pack-M mit 1000 MB in der Homezone

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Buchen kannst Du es unter "Homezone ändern" und nicht unter "Zusatzpakete", vorausgesetzt daß bei dir die Surf-Option möglich ist (UMTS in der gesamten garantierten 500m-Homezone vorhanden).

Ok da hab ich es gefunden.
    Danke dir, schade das es nicht anders ist. :D

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    vorausgesetzt daß bei dir die Surf-Option möglich ist (UMTS in der gesamten garantierten 500m-Homezone vorhanden).

Wobei es offensichtlich auch noch weit überwiegend Indoor UMTS bzw. "UMTS in Gebäuden" sein muss. Wir haben hier in Nürnberg an unserer Adresse und drumherum einige Flächen, wo kein "o2 Genion UMTS in Gebäuden" nach http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM angezeigt wird. Und an unserer Adresse kann man keine Surf-Option aktivieren, obwohl die UMTS Versorgung nur wirklich 'in der Mitte des Gebäudes' (Flur, Treppenhaus, Keller) bescheiden ist. Allerdings bekommt man ein paar hundert Meter weiter weg dann doch die Surf-Option und hat so trotzdem Homezone plus Surf-Option an der gewünschten Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wobei es offensichtlich auch noch weit überwiegend Indoor UMTS bzw. "UMTS in Gebäuden" sein muss. Wir haben hier in Nürnberg an unserer Adresse und drumherum einige Flächen, wo kein "o2 Genion UMTS in Gebäuden" nach http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM angezeigt wird. Und an unserer Adresse kann man keine Surf-Option aktivieren, obwohl die UMTS Versorgung nur wirklich 'in der Mitte des Gebäudes' (Flur, Treppenhaus, Keller) bescheiden ist. Allerdings bekommt man ein paar hundert Meter weiter weg dann doch die Surf-Option und hat so trotzdem Homezone plus Surf-Option an der gewünschten Adresse.

Die sollten jetzt mal die Surfoption generell in der Homezone freischalten, zumal jetzt in immer mehr Gebieten EDGE bei O2 zur Verfügung steht. Ist zwar etwas langsamer als UMTS aber immerhin viermal so schnell wie ISDN. Diese Beschränkung auf UMTS macht doch wirklich keinen Sinn.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich häng mich mal hier dran:

Standardmäßig verwende ich, um online zu gehen, das o2 internet@home M-Paket (siehe Signatur). Gestern war ich mit meiner simyo-Karte und mit Hilfe der Nokia PC Suite online. Danach hab ich die simyo-SIM wieder aus dem Handy genommen und habe versucht, wieder per o2 connection manager online zu gehen.

Leider zeigt der connection manager nun nicht mehr das Häuschen an. Die Seite indikator.o2online.de verrät mir, dass unter den momentanen Einstellungen meines Gerätes keine Homezone-Funktion zur Verfügung steht. Hab mir dann per SMS nochmals die o2-Konfiguration zuschicken lassen, das ganze funktioniert aber immer noch nicht.

Welche Einstellungen muss ich ändern?

Vielen Dank und Gruß!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Der Indikator spinnt manchmal etwas. Versuch doch mal, ob Deine Festnetznummer erreichbar ist, dann solltest Du ja ordentlich in der Homezone eingebucht sein (ist die ueberhaupt mit der Surf-Zone identisch?). Ansonsten kann ich Dir sagen, dass ich teilweise auch komische Meldungen vom Indikator hatte und trotzdem korrekt abgerechnet wurde. Aber das heisst ja nicht, dass bei Dir auch klappen muss.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Danke jockelomat. Ich möchte halt sicher gehen, dass das ganze korrekt abgerechnet wird. Es gibt ja leider keine Cost Control, was mit ein Hauptgrund dafür ist, dass ich ab Dezember über simyo surfe. Aber den letzten Monat würd ich nur ungern verschenken!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Bei mir wird nicht korrekt abgerechnet. Entweder steht Internet oder Internet@home auf der Abrechnung obwohl ich im Zentrum der Homezone bin. Ich habe auch die Cell ID's der UMTS Zellen, bei denen die Unterschiede auftreten und das auch über den Home Zonen Check verifiziert. O2 kennt das Thema :rolleyes:

• Schwierig. Da die Meldung des Indikators offenkundiger Unsinn ist, koennte man natuerlich von einer Stoerung ausgehen und auf eine dennoch korrekte Abrechnung hoffen. Leider kann ich Dir nicht ruhigen Gewissens raten, dieses Risiko einzugehen, einfach weil o2 zu unberechenbar ist und sich (also die Hotline) manchmal gerade bei eigentlich ganz klaren Reklamationen quer stellt. :flop:
    Hast Du mal einen Neustart des Geraets probiert? Als ganz schlechten Tip koennte ich Dir noch geben, die Homezone mal zu verlassen und sich dann ausserhalb die Meldung des Indikators anzuschauen. Wenn da dann was anderes kommt als innerhalb, wuerde das ja fuer eine fehlerhafte Meldung bei richtiger Ortung sprechen.
    Oder ruf die 33111 an und frag nach was Du machen sollst und ob man bei Dir vielleicht vermerken koennte, dass es u. U. zu Fehlberechnungen kommen koennte, was ja dann die Reklamation vereinfachen sollte. Bei o2 ist das natuerlich auch riskant, weil am Ende wurde dann doch nichts vermerkt usw., wir kennen das ja zur Genuege. :o

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Schwierig. Da die Meldung des Indikators offenkundiger Unsinn ist, koennte man natuerlich von einer Stoerung ausgehen und auf eine dennoch korrekte Abrechnung hoffen. Leider kann ich Dir nicht ruhigen Gewissens raten, dieses Risiko einzugehen, einfach weil o2 zu unberechenbar ist und sich (also die Hotline) manchmal gerade bei eigentlich ganz klaren Reklamationen quer stellt. :flop:

Die Datenhotline habe ich allerdings als (noch) umgänglicher erlebt- insbesondere wenn es um Abrechnungsprobleme home/nicht-home oder volumen/zeit geht.

Zitat

Oder ruf die 33111 an und frag nach was Du machen sollst und ob man bei Dir vielleicht vermerken koennte, dass es u. U. zu Fehlberechnungen kommen koennte, was ja dann die Reklamation vereinfachen sollte.

Das Problem vorab bei der Datenhotline melden bzw. dort nachzufragen ist natürlich eine gute/zweckmäßige Idee.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Die Datenhotline habe ich allerdings als (noch) umgänglicher erlebt- insbesondere wenn es um Abrechnungsprobleme home/nicht-home oder volumen/zeit geht.

Stimmt schon. Liegt vielleicht an der noetigen Grundintelligenz, die fuer den Job verlangt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!