ECC SD-Ram Speicher

  • Hallo,
    kann man SD-Ram Speicher (168pin) mit ECC und ohne ECC kombiniert auf einem Board ohne Probleme nutzen?

  • Die Frage ist, ob man auf deinem Board überhaupt ECC-Speicher verwenden kann, da es Speicher ist, welcher vorrangig auf Servermainboards zum Einsatz kommt. Ein Blick ins Boardhandbuch sollte dir sagen, ob ECC-Speicher überhaupt läuft und wenn ja, auch im Mischbetrieb (würde allerdings den Sinn unterwandern).


    MfG Kai

  • Wenn dein Board ECC unterstützt, kannst du die ECC Prüfung normalerweise im Bios ein- und ausschalten. Somit sollte es kein Problem sein, beide Typen gleichzeitig zu verwenden. Wenn der ECC Riegel auch noch "registred" ist, könnte es in der Tat problematisch werden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Die Frage ist, ob man auf deinem Board überhaupt ECC-Speicher verwenden kann, da es Speicher ist, welcher vorrangig auf Servermainboards zum Einsatz kommt. Ein Blick ins Boardhandbuch sollte dir sagen, ob ECC-Speicher überhaupt läuft und wenn ja, auch im Mischbetrieb (würde allerdings den Sinn unterwandern).


    MfG Kai


    der sinn ist die aufrüstung der bestehenden non-ecc sd-ram, da ich momentan an preiswertere ecc sd-ram komme.


    entscheidend ist für mich ob der mischbetrieb, mit ausgeschalteter ecc prüfung auf dem board, ohne probleme normalerweise funktioniert.
    riegel sind unregistered.

  • wo kommst du an sowas? ham neulich ganz HH abgeklappert aber es gab einfach keine -.-

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!