Rufnummernmitnahme von o2 zu T-Mobile

  • Hallo zusammen,


    ich habe zurzeit noch einen o2 Vertrag (Genion S ohne Handy) den ich zum Monatsende kündigen möchte.
    Laut Hotline ist es zum Monatsende auch möglich.
    Meine Rufnummer möchte ich gerne zu T-Mobile mitnehmen.


    Muss ich nun bei der Kündigung meines o2 Vertrages angeben, das ich meine Rufnummern gerne zu T-Mobile mitnehmen möchte?
    Nennt sich dann Portierung soweit ich das gelesen habe?!
    Wann muss ich dann den neuen Vertrag abschließen und wie läuft das dann mit der Übernahme der Nummer bei T-Mobile ab?


    Möchte möglichst wenig Zeit ohne meine Nummer auskommen.

  • Re: Rufnummernmitnahme von o2 zu T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von timo1986


    Nennt sich dann Portierung soweit ich das gelesen habe?!
    Wann muss ich dann den neuen Vertrag abschließen und wie läuft das dann mit der Übernahme der Nummer bei T-Mobile ab?


    Echt? Heißt das wirklich Portierung? Wahnsinn!


    Das ist doch hier eher ein Witz-Thread, oder?


    Meine Hinweise:


    1. Suche benutzen, da dieses Thema in wahrscheinlich hunderten von Threads besprochen wird und das tagtäglich!
    2. http://www.t-mobile.de, da wird alles genau beschrieben!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Sind wir heute mal nett :D


    Vertrag bei O2 kündigen, Kündigungsbestätigung abwarten. Angabe, dass die Nummer portiert werden muss ist nicht nötig. Einfach normal kündigen aber halt eine Bestätigung anfordern.


    Bei T-Mobile neuen Vertrag bestellen und angeben, dass man die Rufnummer mitnehmen will. T-Mobiel kümmert sich dann darum. Den neuen Vertrag aber rechtzeitig bestellen damit diese sich mit O2 in Verbindung setzten können das dauert ja alles. Also so 14 Tage vor Vertragsende wäre schon gut. Kann natürlich auch früher sein eben sobald du die Besätigung von O2 hast.


    Im Idealfall wird am Tag an dem O2 die Nummer abschaltet diese bei T-Mobile aufgeschaltet.

  • wenn ich dann mit der Kündigunsgbestätigung zu T-Mobile gehe, bekomme ich dann vorläufig eine andere Nummer bis meine von o2 dann übernommen wird?

  • Wenn ich die Kündigungsbestätigung habe, läft mein Vertrag bei o2 ja noch ein paar Tage.
    Und dann soll ich den Vertrag bei T-Mobile schon abschließen?


    Verstehe nicht, warum ich das schon vorher machen soll?!
    Die Nummer läuft dann ja noch bei o2!

  • Weil T-Mobile sich ja mit O2 in Verbindung setzen muss um denen mitzuteilen, dass diese die Nummer übernehmen werden, dann muss sich O2 bequemen T-Mobile den Termin mitzuteilen und noch alles weitere zu klären ka was die Provider da untereinander machen.


    Das dauert halt alles etwas und wenn du sicher gehen willst, dass du nicht lange unerreichbar sein willst bestellst du den neuen Vertrag halt vor Vertragsende.


    Kannst es auch danach machen aber dann bist du einige Tage nicht erreichbar.

  • ok, aber bestellen bedeutet dann nur, das ich den Vertrag noch nicht bekomme
    Nur das ich erstmal alles einleite?

  • Bestellen bedeutet halt Vertrag abschließen. Wenn du also z.B. über die Webseite bestellst, dann schließt du den Vertrag ab, bekommst dann die Karte zugeschickt und diese wird dann am Tag aktiviert an dem O2 die Karte abschaltet.


    Sind ja nur 14 Tage, dauert ja auch etwas bis die Karte da ist etc. etc.


    Wenn du im Laden das durchführst kann es sein, dass du die neue Sim-Karte direkt mitbekommst kann ich nicht genau sagen.

  • ok das wollte ich wissen.
    Also werde ich jetzt erstmal kündigen, und dann mit der Kündigungsbestätigung in den nächsten T-Mobile Shop gehen.


    Danke für die Mühe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!