Apple Mac OS X auf dem PC (Laptop) installieren

• Hat von euch schon jemand Mac OS X auf seinem PC installiert?

Das Betriebssystem hat mich schon immer fasziniert, nur die wirklich extrem teuren Apple Computer haben mich abgeschreckt.

Jetzt habe ich gehört das es möglich ist das OS auf dem normalen PC zu installieren.

Wie mache ich das?

Was muss meine Hardware können?
    Hab nämlich einen AMD-Prozessor, und so wie ich es in diversen Zeitschriften (die alle keine richtige Anleitung geben) gelesen habe, ist Intel nötig, oder täusche ich mich?

Sollte das auch gegen die Regeln verstoßen, dann lasst uns nur darüber reden, und keine Anleitung posten.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Re: Re: Apple Mac OS X auf dem PC (Laptop) installieren

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Als erstes mal die Suche anschmeisen: http://telefon-treff.de/showth…eadid=274523&highlight=OS

Ehrlich? Den Thread habe ich gesehen, aber nicht weiter beachtet, da es (dachte ich bis eben zumindest) zu dem Zeitpunkt noch nicht möglich war,...

Das Thema geistert erst seit ein paar Monaten durch die Medien, das Internet usw. Oder irre ich?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Finde auch der Thread ist schon etwas veraltet.

Mittlerweile gibt es mit EFiX eine Möglichkeit Apple OS X auf einen PC zu installieren. Das Ding wird einfach per USB angeschlossen und im BIOS Setup dann als Boot Device gewählt. Allerdings klappt es nicht mit jeder Hardware, besonders im Bezug auf Mainboard und Grafikkarte gibt es starke Einschränkungen.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/1763576/

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Finde auch der Thread ist schon etwas veraltet.

Mittlerweile gibt es mit EFiX eine Möglichkeit Apple OS X auf einen PC zu installieren. Das Ding wird einfach per USB angeschlossen und im BIOS Setup dann als Boot Device gewählt. Allerdings klappt es nicht mit jeder Hardware, besonders im Bezug auf Mainboard und Grafikkarte gibt es starke Einschränkungen.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/1763576/

Danke für den Link, aber nur die ersten paar Zeilen gelesen udn schon wieder zu gemacht,...

Geht wohl wirklich nur mit Intel,...

Tja, pech gehabt...

Vielleicht bringt Apple ja wirklich mal ein Mac OS für den PC :rolleyes:

Gruß

Edit:

Außerdem bringt mir dieses EFIX ding nix, da ich nen Laptop habe, und das Teil auf dem Mainboard befestigt werden muss, geht beim Laptop kaum.

Zitat

• Also in dem Video ist es fast so einfach wie Windows zu installieren!

http://de.youtube.com/watch?v=L5VWEn34-VY

Versteh nicht wieso da alle so rum blöken das sei so kompliziert, oder hat der was bei den Erklärungen ausgelassen/ vorarbeit geleistet?

Auf der DVD steht Intel / AMD, das macht mir Hoffnung.

Echt komisch das es wirklich noch niemand hier ausprobiert hat?

Ich mein, ih brauch den Rechner nur zum surfen und zum synchen mit der Digi, dem Handy usw. und das kann man mit Mac OS X auch ganz gut!

Gruß

Zitat

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Echt komisch das es wirklich noch niemand hier ausprobiert hat?

Ausprobieren ist das eine, es hier öffentlich Kund tun wie es geht etwas anderes.
    Eine Anleitung wie man es macht dürfte stark mit den Foren Regeln kollidieren ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ne, es soll mir ja auch keiner ne Anleitung posten.

Es interessiert mich nur ob irgendein User nen Arbeitskollegen hat dessen Freundin, ne ehemalige Klassenkameradin kennt, deren Schwippschwager sowas schon mal gemacht hat!

Wenns sein muss auch via Pn, hab extra das Postfach aufgeräumt ;)

Nicht mehr und nicht weniger, dann geb ich ruhe.

Ausserdem bezweifle ich wirklich sehr stark das die EULA in dem Apple bestimmt, dass das OS nur auf Apple Hardware installiert werden darf überhaupt mit dem deutschen Recht vereinbar ist! Die EULA ist nicht mal das Papierwert auf dem Sie gedruckt ist. Wenn ich eine Legal erworbene Version habe, darf ich sie auch installieren wo ich will, aber das ist in anderes Thema!

Gruß

Zitat

• Zumindest auf meinem Acer Aspire One läuft es ganz ordentlich ;)
    War aber eher ein technischer Versuch, denn OSX ist einfach nichts für mich, dann lieber eine schönes OpenSUSE.

Was die EULA sagt oder nicht ist hier erstmal egal, hier geht es alleine um die Foren Reglen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Was ich mich dabei immer Frage: Wenn es Mac OS X sein soll, warum holt man sich dann keinen Mac?
    Wenn man nicht möchte, gibt es genug gute Alternativen.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!