Gesucht: Umschalter DVI zu DVI und VGA

• Moin
    ich möchte einen Mac Mini als Mediacenter ins Wohnzimmer stellen.
    Es ist alles geklärt, bis auf eine Frage:
    An den DVI Ausgang des Mac Mini soll ein TFT per DVI und ein Beamer per VGA angeschlossen werden. Gleichzeitiger Betrieb ist kein Muß.
    Also bräuchte man entweder einen Switch, an dem ich per Hand umschalte, im Prinzip also sowas hier:

nur mit einem DVI Eingang, und einer der beiden Ausgänge sollte auch DVI sein.
    Nun suche ich mir schon einen Wolf, finde sowas aber nirgends. Gibt es sowas nicht?
    Alternative wäre eine Weiche, also ein Kabel mit einmal DVI zum Mini hin und zwei Anschlüssen an der anderen Seite, einmal DVI und einmal VGA.

Also so:

Da weiß ich aber nicht, ob da nicht Signal und damit Qualität verloren geht.
    Was meinen die Experten?
    Danke
    Der Dingens

• Ich würds erstmal mit dem Kabel probieren, wenn du es online bestellst kannst du es ja ohne wenn und aber zurückschicken wenn es nicht geht, außerdem wollen Ladengeschäfte für so Zeugs meist Mondpreise, da rechnet sich die Bestellung oft trotz der Versandkosten noch.

• Deswegen gibt's DVI-I und DVI-D.
    DVI-D kann ausschließlich digitale Signale transportieren und DVI-I analoge und digitale.
    Erkennbar an den verschiedenen Pinbelegungen der Stecker.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!