Kaufberatung Laptop -> max. 600 Euro

• Hi,

ich suche ein neues Laptop, da mein altes solangsam den Geist aufgibt.
    (habe Grafikfehler, schätze mal die Karte ist hin, dazu kommt aber auch ,dass es schon 4 Jahre alt ist)

Preisklasse bis 600 Euro!

http://www.amazon.de/Samsung-D…ok-Premium/dp/B001EHF4DG/

--> Wie ist das?

Ich kann auf Anhieb nichts Negatives erkennen.

Preis/Leistung scheint ok zu sein, von der Qualität soll es bzgl. Tastatur und Laufruhe gut sein. Noch dazu soll es nicht so warm werden, was mir schon wichtig ist.

Negativ finde ich, dass es leider ein Glanzdisplay hat, was bei vielen Lichtquellen ja nicht so praktisch ist. Oder ist das halb so wild?

Grüße
    Gonzo

• Schau doch mal in die vielen bestehenden Notebook/Laptop-Threads. Dort werden immer wieder dieselben Tipps gegeben. Zum Beispiel müsste man wissen, was du mit dem Gerät vorhast etc.

• Ich möchte es vornehmlich als Desktop-Ersatz für Zuhause nutzen.

Ab und zu muss ich es bald in die Uni-Bibliothek mitnehmen, weil ich darauf dann meine Diplomarbeit schreibe. Daher sollte es auch nicht zu laut sein.

Spielen tue ich nicht. Vielleicht ab und zu mal Age of Empires 3, also wenn dann höchstens Strategie-Spiele.

Ich habe auch die ganze Zeit mit einem Netbook geliebäugelt, weil ich mich gefragt hab ob ich überhaupt einen mobile PC mit Vollausstattung brauche, weil ich Zuhause noch einen älteren P4 3GH und 19" Monitor habe. Aber der ist a) laut und b) läuft Vista nicht flüssig. Aber ich arbeite irgentwie lieber am Laptop und ein Netbook wäre für das Geld eigentlich eine Verschwendung, weil man ja nur surfen+emailen kann.

Subnotebooks mit 12" sind mit guter Ausstattung wieder teurer...

• Das Notebook was du dir da ausgesucht hast ist gut! Bei MM gibt es ein ähnliches mit älteren Prozessort (T3200) für 555€ - aber dann würde ich eher diese Variante wählen für 599€!
    Bin gerade auch auf der Suche http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=371830

gruss Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!