Kosten für mobiles Internet?

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Du hast eindeutig zuviele Sonderzeichen, wie ? und !
    Damit liegst du schon mal daneben.

Du zahlst das was du versurfst, wenn du eine MP3 mit 1 MB runterlaedst kostet dich das 35 Cent + 6 Cent fuer die Verbindung.

Ob du jetzt anstatt einer MP3 eine HTML Seite aufrufst = runterlaedst, ist vollkkommen egal, kostet dasselbe

Ok das verstehe ich, aber für was ist dann diese schei** verflixte angabe:,,1,709 Cent (pro Takt)´´ ?
    arghh ich dreh durch!

• Zitat

Original geschrieben von Milkshake
    Ok das verstehe ich, aber für was ist dann diese schei** verflixte angabe:,,1,709 Cent (pro Takt)´´ ?
    arghh ich dreh durch!

1 Mb = 1000 kb

wie häufig passen 50 kb in 1000 kb?
    Antwort x 1.7xxx Cent =loesung

• Zitat

1 Mb = 1000 kb

eher 1024, dann stimmt die Rechnung.
    Ist eh nen Troll :flop:

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    eher 1024, dann stimmt die Rechnung.
    Ist eh nen Troll :flop:

1. Netzbetreiber rechnen mit 1000
    2. sonst waren es 36cent

• Zitat

1. Netzbetreiber rechnen mit 1000

Deshalb will er ja wissen, ob wir es wissen, nicht Du bist der Troll

Zitat

2. sonst waren es 36cent

1024/50= 20,48 Takte

20,48*1,709=35,00032 Cent/MB

• Zitat

arghh ich dreh durch!

Du denkst bei "Takt" gleich an eine zeitliche Komponente. Gemeint ist hier mit "Takt" aber die kleinste Abrechnungseinheit für das angefallene Datenvolumen. Das während einer Verbindung verbrauchte Datenvolumen wird durch 50KB geteilt, aufgerundet und dann mit € 0,01709 multipliziert.

Verbrauchst Du nur 1 KB, zahlst Du 50 KB, also € 0,01709 (+ € 0,06 pro Session/Stunde).
    Verbrauchst Du 51 KB, zahlst Du 100 KB, also € 0,02418 (+ € 0,06 pro Session/Stunde).
    Verbrauchst Du 1001 KB, zahlst Du 1050 KB, also € 0,35889 (+ € 0,06 pro Session/Stunde).

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• danke an eure an eure Antworten, vorallem an Timeslot!!

Dein Bsp. hat mir den durchblick verschafft ;-) danke

...jetzt nur noch eine frage:

findet ihr dass teuer, wenn man wie ich nur auf seiten rum surft?

• Zitat

findet ihr dass teuer, wenn man wie ich nur auf seiten rum surft?[/B]

Jein...

Dinge wie Bedienungsanleitungen, FAQs und Duden gibt es durchaus auch günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!