Nokia Bluetooth Headset BH-212 - kennt das jemand?

  • Jetzt hol ich den Thread mal von gaanz weit unten wieder hoch.
    Ich brauch ein neues Bluetooth-Headset und bin auch auf das BH-212 gestoßen.
    Nutzt das jemand von euch und kann mir etwas dazu berichten?

  • Ja, ich nutze das Gerät seit ca. 4 Monaten und bin bisher zufrieden.
    Die Akkuleistung ist okay, die Akustik auf beiden Seiden ebenso.
    Ich habe bisher noch nicht einmal die Frage gehört:"Sach ma, wat für'n Handy hast denn du, du klingst heute ganz komisch..."
    Bei meinem alten Sony Ericsson Headset war das Standart, bis ich es dann zum Teil sogar deswegen abgenommen habe.


    Der Tragekomfort ist auch ordentlich, da das Gerät ja nur auf dem ohr aufliegt und nicht im Ohr getragen wird. Ich find es dadurch deutlich angenehmer.


    Ansonsten gibt es zu so einem Headset ja nicht viel zu sagen, denke ich.
    Eine Kaufempfehlung dankt guter Akustik, Tragekomfort und Akkuleistung.

  • Guten Morgen :-)


    Also ich kann nur sagen, dass ich mir dieses Headset als "Übergangslösung" besorgt habe, da mein Jabra bt500v defekt war. Und im Vergleich zu einer Hinter-dem-Ohr-Lösung kann dieses Nokia nicht im geringsten mithalten. Schüttelt man ein bisschen den Kopf verrutscht es sofort und ich hatte immer das Gefühl, dass das Teil nicht wirklich richtig sitzt...


    Bei Amazon lesen sich die Bewertungen dermaßen positiv, dass ich dem Nokia eine Chance gegeben habe, bin allerdings nun mit meinem Austausch-Gerät von Jabra (ein BT5020) noch mehr zufrieden als vorher mit dem BT500V. Das 5020 sitzt auch nicht direkt im Gehörgang, falls das jemanden stört. Besonders gut gefällt mir die Funktion, dass man zwei Handies gleichzeitig mit dem Headset verbinden kann und dieses sich automatisch trennt und wiederverbindet wenn man ein Gespräch auf dem jeweils anderen Gerät annimmt!


    Also ich persönlich würde das Nokia nicht weiterempfehlen
    Grüße aus Hannover
    Kaichen

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!