Vodafone Live! Internet Flat für Callya

  • Achja: Websessions :-)


    Nur daß das als extra SIM gehandhabt wird, und nicht mit einem Sprachtarif kombinierbar ist :-(


    Oder hat sich da was geändert das ich übersehen habe?

  • Das ist zwar richtig. Die Datenpreise sind da aber ziemlich hoch. Das Sieben Tage Zeitfenster kostet da z.B. 9,95 Euro.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Vodafone Live! Internet Flat für Callya - Samsung H1


    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch die Vodafone Live! Internet Flat für Callya schon mal mit dem Samsung H1 ausprobiert? Oder dem M1? Funktioniert das?


    Ich hab gelesen, dass der wap apn reicht. Mit welchen Geräten sonst könnte ich die Vodafone Live! Internet Flat für Callya noch nutzen? De meisten brauchen den web.apn, oder?


    Viele Grüße
    Lexi

  • Vor ca. 1 Jahr war´s möglich, die "Vodafone live! Internet Flat für CallYa" (was für ein Name! :)) für 1 Monat kostenlos zu buchen. Auf der Vodafone-Homepage finde ich dazu keine Infos mehr. Weiß jemand, ob die Aktion noch gilt?

  • habs schon in nem anderen thread geschrieben aber die Live Internet flat ist wohl angeschafft worden.


    Statt dessen versucht das so schlaue vodafone das gleiche paket zu gleichem preis mit proxy apn mit nur 150mb und 384kbits zu verticken...^^

  • Wer das hier noch versteht, ist einer der Kandidaten für die aktuell von der Bundesregierung eigeführten Stipendien.


    Ich verstehe den Untrerschied nicht zwischen diesem Mobilen Internet über wap.voda... und Web-Sessions über event.voda...


    Mit ersteren ist es nicht zulässig, per Netbook im Internet zu surfen. Ich dachte immer, das sind diese Web-Sessions - wo ich mich aber wohl geirrt habe, weil Web-Sessions offenbar über einen anderen APN laufen (event.voda...).


    Wenn ich jetzt mit CallYa und Netbook mal testweise einen Tag oder eine Stunde surfen will (ohne zu tricksen und vor allem ohne arm zu werden) ... was muss ich dann buchen???


    Dieses Mobile-Internet für 0,99 € hatte ich letztens (irrtümlich als Web-Session) gebucht und damit ging es jedenfalls nicht. Ich bin eigentlich kein Dummer und finde es richtig widerlich, wie VF die Kundschaft mit intransparenten Angeboten in die Irre führt; sicher in der Hoffnung, irgendeinen Saudummen noch mit dem halsabschneiderischen Internet-Normaltarif abziehen zu können. Und VF weiß genau, dass jeden Morgen etliche solcher Menschen wach werden, von denen ganz sicher der ein oder andere im Verlauf des Tages in diese Falle tappen wird. :flop:


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Frankie

  • Dann mußt du ein Websessionszeitfenster buchen und den APN: "event.vodafone.de" verwenden. Da wählst du dich zunächst über diesen APN ins Netz ein, du gelangst dann zunächst nur auf die Vodafone-Startseite zum Buchen eines Zeitfensters beim Starten des Browsers, erst dann kannst du andere Webseiten ansteuern oder andere Internetdienste nutzen. Über der Wap-Zugangspunkt ist die Internetnutzung mit dem PC oder Laptop nicht erlaubt, auch wenn das mit einigen Einstellungstricks im eingeschränkten Umfang funktionieren würde.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich jetzt mit CallYa und Netbook mal testweise einen Tag oder eine Stunde surfen will (ohne zu tricksen und vor allem ohne arm zu werden) ... was muss ich dann buchen???

    APN event.vodafone.de einstellen. Oder bei einem seriöseren Anbieter ne Tagesflat buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!