Freundin hat mein Auto beschädigt. Welche Versicherung kommt auf?

• Nein, nicht abgelaufen sondern gekündigt worden, da wir jetzt in einer Gemeinschaftsversicherung sind. Die übernimmt aber den Schaden garantiert nicht. Also sollte sie sich für die Zukunft eine eigene HV zulegen.

• Was sollte das bringen? Wenn Ihr beide zusammenlebt, könnt Ihr ja durchaus zusammen eine Privathaftpflicht haben. Eine separate für sie (oder Dich) macht mit Blick auf Dein aktuelles Problem keinen Sinn, da auch eine separate, nur auf sie (oder Dich) laufende Versicherung keine Schäden reguliert, die dem jeweiligen Lebenspartner zugefügt werden. Wurde hier aber schon mehrfach gesagt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Na Merlin behauptet ja das Gegenteil. Ich kenne es auch so, dass dem Partner nichts gezahlt wird. Müsste es aber auch nochmal genau nachlesen in den Bedingungen. Kann auch sein, dass es mittlerweile Versicherungen gibt die dies nicht mehr ausschließen.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wie schon gesagt worden ist: auch eine eigene HV bringt nichts, wenn ihr zusammen wohnt...

Falsch. Solange man nicht verheiratet ist, hat das durchaus seine Vorteile ... siehe den Schaden oben. Jedenfalls bei einem "Service-Versicherer". Bei Billigheimern kann es schon sein, dass die das ausschliessen, das ist dann eben der Unterschied zwischen "billig" und "günstig".

Es ist richtig, dass eine "Gemeinschaftsversicherung" bzw. beim Einschluss des Lebenspartners der Schaden nicht gezahlt wird. Dafür ist halt eine "Familienversicherung" günstiger als zwei mal "Single-Versicherung".

Solange man nicht verheiratet ist, sollte man sich den *eigenen* Versicherungsschutz nicht nehmen (lassen). Meine Meinung ;).

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dein aktuelles Problem keinen Sinn, da auch eine separate, nur auf sie (oder Dich) laufende Versicherung keine Schäden reguliert, die dem jeweiligen Lebenspartner zugefügt werden. Wurde hier aber schon mehrfach gesagt.

Irrtum Großer ;). Wobei ich natürlich nicht generell für die ganze Versicherungswirtschaft spreche, aber bei den bekannten großen "Service-Versicherungen" ist das kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Kann ich bestätigen. Habe das jetzt schon von 2 Versicherungstypen gehört.

Waren das Praktikanten? Wenn nein, dann bist du eindeutig bei der falschen Gesellschaft ;).

• Sorry, muss mich korrigieren. Habe wohl was falsch verstanden. Selbstverständlich werden die Sachen reguliert, die sie bei mir kaputt macht. Habe gerade auch nochmal mit einem Gothaer-Berater gesprochen. Solange wir keine gemeinsame Versicherung haben geht das ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Sorry, muss mich korrigieren. Habe wohl was falsch verstanden. Selbstverständlich werden die Sachen reguliert, die sie bei mir kaputt macht. Habe gerade auch nochmal mit einem Gothaer-Berater gesprochen. Solange wir keine gemeinsame Versicherung haben geht das ohne Probleme.

Sag ich doch ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!