Moin ![]()
Da im nächsten Monat (endlich) mein E+ Vertrag ausläuft (T&M 100 + 250 MB) bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.
Ich telefoniere so ca. 100 Minuten in verschiedene Netze und verschicke etwa 50 SMS pro Monat. Zusätzlich möchte ich "vernünftig" mit dem Handy im Internet surfen können. E+ ist mir dabei absolut nicht ausreichend, ich finde die Verbindung fast ausschließlich unbrauchbar langsam.
Die 250 MB bei E+ haben mir locker gereicht. Was aber vermutlich an der unterirdisch- langsamen Geschwindigkeit lag
Ich bin zwar fast ausschließlich in Großstädten unterwegs, trotzdem ist mir die Geschwindigkeit bei E+ nicht ausreichend. Erst recht nicht, seit dem ich mobiles Internet von TM und VF gesehen habe ![]()
Gerne würde ich den Vertrag mit zwei oder drei verschiedenen Geräten nutzen, ohne jedes Mal die Karte wechseln zu müssen.
Schön wäre es, wenn die nutzbare Datenmenge ausreichend groß wäre und sich "geschwindigkeitsmäßig" auch mit dem Notebook nutzen ließe.
Lassen sich die Datenflats von O2 und VF auf mehreren Simkarten nutzen? Dann würde ich einen "kleinen" Sprachtarif mit einer Datenflat buchen, eine Karte in meinem Handy (E90) und die zweite Karte im Notebook nutzen. Man muss natürlich nicht mit beiden Karten gleichzeitig "online-gehen" können.
Könnte ich z. B. zu diesem Vertrag einen Sprachtarif dazubuchen?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=371739
Zusammenfassung:
- 100 oder weniger Freiminuten in alle Netze
- 50 oder weniger SMS in alle Netze
- Schnelle Datenverbindungen (wichtig!)
- mehrere SIM-Karten
Ich tendiere im Moment zu einem Minutenpaket von O2 mit 200 MB Daten oder sogar der Flatrate. Ich finde nur keinen Hinweis, ob die Datendienste mit mehreren Karten (natürlich nicht gleichzeitig) genutzt werden können.
Welchen Vertrag würdet ihr empfehlen?
Danke im Voraus und Grüße,
Sven