Tarifempfehlung gesucht! 100 Minuten + 50 SMS + "schnelle" Datendienste

• Moin :D

Da im nächsten Monat (endlich) mein E+ Vertrag ausläuft (T&M 100 + 250 MB) bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.

Ich telefoniere so ca. 100 Minuten in verschiedene Netze und verschicke etwa 50 SMS pro Monat. Zusätzlich möchte ich "vernünftig" mit dem Handy im Internet surfen können. E+ ist mir dabei absolut nicht ausreichend, ich finde die Verbindung fast ausschließlich unbrauchbar langsam.

Die 250 MB bei E+ haben mir locker gereicht. Was aber vermutlich an der unterirdisch- langsamen Geschwindigkeit lag :D Ich bin zwar fast ausschließlich in Großstädten unterwegs, trotzdem ist mir die Geschwindigkeit bei E+ nicht ausreichend. Erst recht nicht, seit dem ich mobiles Internet von TM und VF gesehen habe ;)

Gerne würde ich den Vertrag mit zwei oder drei verschiedenen Geräten nutzen, ohne jedes Mal die Karte wechseln zu müssen.

Schön wäre es, wenn die nutzbare Datenmenge ausreichend groß wäre und sich "geschwindigkeitsmäßig" auch mit dem Notebook nutzen ließe.

Lassen sich die Datenflats von O2 und VF auf mehreren Simkarten nutzen? Dann würde ich einen "kleinen" Sprachtarif mit einer Datenflat buchen, eine Karte in meinem Handy (E90) und die zweite Karte im Notebook nutzen. Man muss natürlich nicht mit beiden Karten gleichzeitig "online-gehen" können.

Könnte ich z. B. zu diesem Vertrag einen Sprachtarif dazubuchen?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=371739

Zusammenfassung:

• 100 oder weniger Freiminuten in alle Netze
    • 50 oder weniger SMS in alle Netze
    • Schnelle Datenverbindungen (wichtig!)
    • mehrere SIM-Karten

Ich tendiere im Moment zu einem Minutenpaket von O2 mit 200 MB Daten oder sogar der Flatrate. Ich finde nur keinen Hinweis, ob die Datendienste mit mehreren Karten (natürlich nicht gleichzeitig) genutzt werden können.

Welchen Vertrag würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus und Grüße,
    Sven

• Anhieb würde sich imho Fonic anbieten:

- Gespräche und SMS für 0,09€ (macht bei 150 Einheiten dann 13,50€)
    - HSDPA Datenübertragung für 0,24€/MB oder Tagesflat für 2,50€
    - keine Fixkosten und keine Mindestvertragslaufzeit

Nachteil ist aber das man zu Fonic keine Rufnummern portieren kann. Und man nur eine Karte pro Rufnummer hat. Da es aber keinen Fixpreis gibt könntest du dir einfach 2 oder 3 Karten besorgen.

• Vom Telefon- und SMS-Preis her wäre so eine Lösung wohl perfekt. Nur das zahlen was man effektiv nutzt...

Leider lohnt sich so ein Tarif meiner Meinung nach nur, wenn man sehr wenig mit Daten am Hut hat. Bei 150 MB im Monat müsste ich dafür alleine 36,- € berappen. Das ist vom Preis- Leistungsverhältnis her entschieden zu viel :D

• Kommt eben drauf an wie du die 150MB benötigst, wenn du sie gleichmässig über alle Tage benötigst, dann wäre Fonic mit den obigen 36€ wirklich zu teuer.

Aber wenn du z.B. jeden Monat nur so fünf Tage mit intensiver Nutzung hättest könnest du dafür die Tagesflat buchen was dann 12,50€ machen würde, und so dreissig Megabyte für die retlichen Tage würden dann 7,20€ kosten, also zusammen 19,70€. Das wäre imho nicht im vertretbaren Rahmen.

Ansonsten gäbe es noch den Loop Basic Tarif, der allerdings derzeit nur mit der Loop Freikarte erhältlich ist. Aber evtl. kann man demnächst auch andere Loop Karten in den Loop Basic Tarif wechseln. Und für die Datennutzung kann man die Surf-Packs zubuchen.

Gespräche: 0,15€/min
    SMS: ab 15€ 150 Frei-SMS, ab 20€ 300 Frei-SMS, ab 30€ 500 Frei-SMS
    Datenübertragung: 30MB für 5€, 200MB für 10€, 10GB für 25€.

Die Gespräche würden dich dann 15€ kosten, das Datenpack würde 10€ kosten. Das heist du müsstest monatlich 25€ aufladen. Da wären dann 300 Frei-SMS kostenlos dabei.

• Wie wärs mit O2 IP Online 100Min in alle Netze + 100 frei sms in alle netz
    Internet Pack M 200 MB UMTS/HSDPA wenn in dein wohngebiet ausgebaut ist.
    Kannst auch Multicard nutzen für mehere sim karten unter einer rufnummer

Das ganze macht im Monat 20€ nicht schlecht oder?

Optional kannst du auch das Weekend Flat dazu buchen Kostenlos am Wochenende ins Deutsche Festnetz und O2 netz telefonieren kostet nur 5€ mehr.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Re: Tarifempfehlung gesucht! 100 Minuten + 50 SMS + "schnelle" Datendienste

Hi Sven,

meine Empfehlung ist zwar kein Vertrag und reißt leider auch eins Deiner Kriterien und wurde auch schon vorgeschlagen, allerdings würde sich Loop in der Tarifvariante "Doppelter Bonus" geradezu anbieten:

Bei der Loop-DB gibt es für 300 EUR Aufladung (rechnerisch 25 EUR pro Monat) zusätzlich 500 EUR Bonusguthaben, welches für Telefonieminuten (0,25 EUR) oder SMS (0,19 EUR) verwendet werden kann. Also bekommst Du für 300 EUR Folgendes:

o Internetflatrate (HSDPA, Bandbreitenlimitierung nach 10GB) für 12 Monate
    o 500 EUR für Telefonieminuten und SMS beliebig nutzbar (reicht für Deine monatlich 100 Minuten (-> 300 EUR) und 50 SMS (-> 114 EUR) und es bleiben noch 86 EUR für z.B. zusätzliche 344 Minuten oder 452 SMS übrig)

Du bist bei der Nutzung sehr flexibel - kannst die Minuten/SMS fast beliebig nutzen und bei Bedarf die Internetflatrate während der Urlaubszeit entweder komplett aussetzen oder aufs 200MB-Paket (10 EUR/Monat) downgraden.

Leider gibt es bei Loop keine Multicard, so dass Du am Notebook Dein Handy als Modem benutzen müsstest oder die Karte tauscht, aber das bist Du ja schon gewohnt ;)

Du kannst übrigens die recherischen 25 EUR im Monat nochmals drücken, indem Du LoopUp-Karten unter Nennwert kaufst. Ich z.B. habe im Biete die 15er für 12,50 EUR im Angebot und es ist extrem wahrscheinlich, dass in den nächsten Tagen viele Loopups angeboten werden, da die O2 Bonuswelt eingestellt wird und viele ihre Bonuspunkte in Loop Cash umwandeln werden.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Wenn die Geschwindigkeit von O2 deutlich besser als die von E+ ist, scheint mir die IP100 Variante mit Internet Pack am sinnvollsten...

Ich muss das wohl irgenwie mal testen...

Wenn ich die Beschreibung der O2 Multicard richtig lese, könnte ich eine Karte dauerhaft im Notebook lassen und die andere im Handy. Dann kann ich mit dem Notebook online gehen und mit dem Handy zur gleichen Zeit telefonieren. Wenn ich mit dem Handy im Internet eingewählt bin, kann ich auf dem Notebook vermutlich einfach keine Verbindung herstellen, korrekt?

Wäre ja :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!