N95 hängt beim 2ten Bild, MircoSD-Karte dafür verantwortlich

• Moin,
    wenn ich Fotos mache, geht das erste noch wunderbar und beim 2ten klickt es zwar im inneren leise was die Aufnahme ist, aber der Sound welcher abgespielt wird, kommt etwa 2 Sek. verzögert. Dann ist die Aufnahme beendet. Ab dann läuft aber alles irgendwie komisch. Jetzt habe ich das nochmal gänzlich ohne die SD-Karte probiert, und siehe da, das Telefon funktioniert in allen Lebenslagen flotter und ohne jeglicher Verzögerungen.
    Ist es möglich das eine Micro-SD-Karte wenn sie voll wird, auch langsamer ist? Gibt es Karten welche als besonders schnell bekannt sind oder macht es keinen Sinn wenn ich meine 4Gig-Karte gegen eine schnellere 8Gig tausche?

Grüße Robbie, evtl. ist das ja ein bekanntes Problem.

EDIT: Aktuelle Karte SanDisk (2) 4GB MicroSD HC

• NEIN, sie werden nicht langsamger und NEIN, es macht fürs Handy keinen Unterschied!

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Aha, keine Erklärung warum es so ist oder einen Link der zu einer verweist? Das NEIN groß geschrieben? Ein Ausrufezeichen?

EDIT: Und die fehlende Aussage welche Karte schnell ist.

• Ei, es gibt die Class Angabe für µSD Cards. Da gibt es 2, 4 und 6 was der Übertragungsrate entsprechen soll (klick ). Fürs Handy spielts wie gesagt keine Rolle, da dessen Speichekarteninterface sowieso langsamer ist.

Und was die Zugriffszeit betrifft: es ist ja keine Festplatte! Flashbausteine haben eine konstante Zugriffszeit, die nicht vom Füllgrad der Bausteine abhängt. Nachzulesen in jedem Datenblatt von Flash Bausteinen.
    Das einzige, was länger dauert, je voller die Karte wird, sind Funktionen, die die Karte durchsuchen (Media Gallery, MP3 Player, etc.). Das ist aber auch logisch und hat nichts mit einer sich ändernden Zugriffszeit aufs Flash zu tun... ;)

• Und woran könnte nun dieser Hänger liegen? Irgendwas muss es ja mit der Karte zu tun haben, sonst würde es mit ihr nicht wesentlich besser laufen.

• Hi!

Hast Du mal eine andere (die Original 512MB Karte z.B.) probiert, um einen Defekt Deiner eigenen Karte mal auszuschließen?
    Hast Du Deine Karte am PC mit Kartenleser mal auf Herz und Nieren gecheckt? Wenigstens mal einen kompletten Format Vorgang? Oder mit sonstigen Disk/Flashspeicher Analyse Tools mal drüber geschaut?

Ich hab aktuell die 8GB Variante drin von Sandisk und vorher auch die 4er - da hats nie ein Problem gegeben... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!