Sub-Notebook 12 Zoll Kaufberatung

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Sorry fühl dich bitte nicht angegriffen.

Schwierig, sich nicht angegriffen zu fühlen, wenn man angegriffen wird.

Zitat

Deswegen schrieb ich oben auch mal solle sich mal lieber mit seinem System auseinandersetzen.

Diese Aussage kann ich oben leider nicht finden, es sei denn, du meinst damit einfach Vista. Ich schrieb ja aber extra, dass ich die Standardkonfiguration meine. So benutzen es nun mal die meisten User und wollen dabei volle Performance.

Ich verstehe deine Reaktion immer noch nicht => mehr RAM hat bei meinem Vater die Performance unter Vista deutlich erhöht, also habe ich hier schon mal einen "empirischen Beweis". Weitere fand ich zu Hauf im Internet, als der Fall aktuell war. Warum du da so herablassend reagierst, kann ich nicht nachvollziehen, zumal du es bist, der sich über den Ton im TT beschwert hat.

Sei es drum, hier geht es eigentlich um ein Subnotebook, ich ziehe mich zurück.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich verstehe deine Reaktion immer noch nicht => mehr RAM hat bei meinem Vater die Performance unter Vista deutlich erhöht, also habe ich hier schon mal einen "empirischen Beweis". Weitere fand ich zu Hauf im Internet, als der Fall aktuell war. Warum du da so herablassend reagierst, kann ich nicht nachvollziehen, zumal du es bist, der sich über den Ton im TT beschwert hat.

Man sollte schauen was die Auslastung erzeugt, nicht einfach das Problem umgehen.

Zitat

ich ziehe mich zurück.

Dem schließe ich mich an.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Nun denn, ich habe tatsächlich inhaltlich etwas gelernt - hätte man halt nur freundlich und für Nichtblicker wie mich formuliert in einem Satz mitteilen können

Zitat

(..) ich ziehe mich zurück.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Dem schließe ich mich an.

Finde ich schade,

wäre jedoch begeistert, wenn wir zu eigentlichen Frage zurückkehren könnte. Das Q45 T2390 Tyreen ist in meiner Achtung gestiegen durch die Beiträge bisher ;), trotzdem interessieren ich weitere Meinungen und Erfahrungen.

Mit Grüßen ...

• Wenn du es viel herum schleppen willst sollte es schon ein ThinkPad werden!
    Wenn es einfach funktionieren soll, kannst du den Rest nehmen :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Das Samsung, das du angegeben hast, ist eher ein "billig" Subnotebook. Bei HP, Dell oder Lenovo bekommst du Subnotebooks um die 1,5 Kilo mit Magnesiumgehäuse und standardmässig drei Jahren Garantie. Interessant wäre hier z.B. das HP 2510p oder das 2530p. Beim 2510p ist fasst die grösste Festplatte allerdings nur 120 GB. Ansonsten erfüllt es alle deine Anforderungen mit Bestnoten, auch ein UMTS Modem ist integriert. Liegt aber wohl über deinem Budget.

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Interessant wäre hier z.B. das HP 2510p oder das 2530p. Beim 2510p ist fasst die grösste Festplatte allerdings nur 120 GB. Ansonsten erfüllt es alle deine Anforderungen mit Bestnoten, auch ein UMTS Modem ist integriert. Liegt aber wohl über deinem Budget.

Ja, da geht es erst ab 1200 € los aufwärts ... - das ist deutlich drüber. Trotzdem interessant, wegen Preis hatte ich die bisher nicht beachtet.

Zitat

Das Samsung, das du angegeben hast, ist eher ein "billig" Subnotebook.

Ja. Einer der Hauptvorteile ;)

~funkwelle~: Viel "geschleppt" wird es. Bei Lenovo hatte ich mir das 3000 V200 angesehen (Akku mager), Thinkpads gehen wieder deutlich vom Preis höher los. Über die Lenovos wurde auch im Netz und auch hier irgendwo etwas gemeckert wegen allgemein nachlassender Qualität (frag bitte nicht nach Link, ist weg), kann aber nicht beurteilen in welchem Rahmen sich das bewegt.

Bei Dell hatte ich nur bei Privatanwender geschaut, habe nun auch 12-Zoll-NB dort gefunden, mal schauen.

Insgesamt viel mit spiegelndem Display unterwegs - mal sehen, wie lange ich den Punkt aufrecht erhalten kann.

Danke bisher schon mal, gibt ein wenig zu denken. ;)

Mit Grüßen ...

• Rückmeldung

Wenn man fragt, sollte man auch was rückmelden an die antwortenden User:

Bestellt ist nun ein Samsung P210-Pro P8400 Padou.

Die o.g. Tipps fielen dann hauptsächlich aus finanziellen Erwägungen raus, das P210 liegt nun knapp über dem geplanten Budget. Das perfekte und bezahlbare Gerät für mich gibt's gerade nicht.

Nach Wanderung durch die großen Läden und Test des o.g. Q45 T2390 Tyreen gab es in diesem Preisbereich subjektiv die beste Haptik für mich beim P210. Dazu noch Bluetooth, ExpressCard-Einschub, nebenbei noch 1024 MB RAM mehr als das Q45 und HDMI-Ausgang - und vor allem (!) matt im Display und auch matt im Gehäuse statt schmierige Fingerabdrücke im Klavierlack ;). Negativ: Gewicht, für mich aber ok. Akkuleistung - da werde ich mal schauen müssen - im "Notfall" muss ich einen stärkeren Akku nachkaufen, was mich natürlich preislich eine halbe Etage nach oben bringt. In der Praxis erst mal schauen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!