Sorry konnte keinen besseren Titel für meine Frage finden, darum hier im Detail.
Ich bin Kunde von 1&1 habe den Homeserver das Paket 6000 mit Telefonanschluß. Sprich ich habe mit Telekom nix mehr am Hut. So das mal zu den Daten. Mein Homeserver steht im Flur, dort ist auch die Telefondose, hier ist mein Router an der Stckdose und der ganze Kabelsalat... so das ist nun das Problem, ich will das ganze aus meinen Flur verbannen, habe aber im Haus sonst keine Telefondose. Welche Möglichkeiten gibt es? So eine Funkgeschichte oder ähnliches? Danke für Eure Tips!
Gruß Achim :top:
wie kann ich mein DSL incl. Telefonanschluß von einer zur andern Stelle bringen?
-
-
-
Ganz einfach : TAE dahin verlegen, wo Du die Sachen haben willst und dort alles wieder an der neuen TAE anschließen ...


-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Ganz einfach : TAE dahin verlegen, wo Du die Sachen haben willst und dort alles wieder an der neuen TAE anschließen ...

Die Smileys kannst du dir hier wegdenken, das ist wirklich die einzige Methode, die vernünftig funktionieren wird. Per Funk alles zu übertragen wird nicht funktionieren.
-
Du kannst die Telefonleitung nicht per Funk verlängern. Dafür gibt es WLAN und DECT. Wenn Du die FBF nicht mehr im Flur haben möchtest, kommst Du nicht drum herum, ein Kabel zu verlegen.
Solange Du keine Kabelkanäle in Deiner Wohnung hast, durch die Du eine Telefonleitung ziehen kannst, wird die optische Beeinträchtigung durch ein Aufputzkabel m.E. größer sein, als die FBF an die Wand zu schrauben und auf WLAN und DECT zu setzen. -
ok schade. War ein Versuch wert.
-
da du ja durch 1und1 auch voip-telefonierst reichen dir ja 2 drähtchen vom splitter zum modem, sowas lässt sich leichter verlegen als ein isdn oder lan kabel mit 4 bzw 8 adern.
kannst dann z.b. vorm modem noch ne aufputzdose installieren, wenn landose dann auf 4 und 5 klemmen und da dein fritzbox kabel rein, sollte ohne probleme laufen.
-
Eine TAE lässt sich normalerweise auch mit 2 Dräht(chen) verlegen.
Nimm die Ankommenden Adern in der Dose, verbinde sie mit einem weiterführenden Kabel (Klingeldraht), verstecke die zwei Käbelchen unter der Sockelleiste oder dem Tepich oder auf der Sockelleiste und schließe am Ende eine TAE an.
Ja, das ist nicht das was der Profi machen würde, funktioniert aber - bei mir sogar schon länger .

-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Eine TAE lässt sich normalerweise auch mit 2 Dräht(chen) verlegen.Eben, das ist viel einfacher. Mehr Adern würden es erst nach dem NTBA bei ISDN werden.
-
ja meine Sockelleisten sind aus Granit

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!