Welcher Base Vertrag?

• Hallo alle haben um mich rum plötzlich Base, oder zumindest einen Billigdiscouter von E-Plus.
    Darum überlege ich ernsthaft auch einen Basevertrag abzuschließen. Nur gibt es da leider 1000 verschiedene Varianten. Wichtig wäre halt vorallem frei SMS zu Eplus. Anrufen ist nicht so wichtig. Ein paar Frei-SMS in alle Netze wär vll noch ganz gut.

Handy brauche ich nicht unbedingt (es sei denn es lohnt sich). Würde das Handy denke ich mal eher selbst kaufen um den Monatsgrundpreis des Vertrages niedrig zu halten. Mein aktueller Status ist Schüler (Berufsschule). Hat jemand nen Tipp bezüglich des Vertrags?

Preislich dachte ich an 10-20€/Monat. Da ja net alles frei ist kommen ja noch weitere SMS/Anrufkosten hinzu. Wie sind da die Preise? Da würde es sich fast lohnen für die anderen Netze meine Congstarkarte weiterzunutzen, oder? (SMS/Anrufen 9cent in alle Netze). Ein weiteres Handy für die Congstar Sim habe ich und wär auch kein Problem das immer dabei zu haben...

EDIT: Wenn es sich lohnt hätte ich nat. auch nix gegen eine coole Prämie, wenn das insgesamt trotzdem nicht zu teuer wird.

Leider kenne ich mich bei aktuellen Handys nicht mehr aus. Hab bisher ein Nokia 6680 jetzt seit 3,5 Jahren. Aber die Cam ist zu schlecht (1,3MP und es ist ganz schön groß/schwer). Symbian OS sollte mein neues Handy wieder haben denke ich. Mir gefällt zB das Samsung SGH i550 ganz gut.

Gruß

• 1000 Varianten? ;) Eigentlich gibt es nur drei relevante. Base Web, Base2 und Base 5.

Für dich kommt Base Web oder Base 2 in Frage.

Base Web kostet 15€ im Monat dadrin enthalten wäre eine SMS Flat in das E-Plus Netz sowie alle Gespräche zu E-Plus und ins Festnetz. Telefonate und SMS in andere Netze sind mit 29 Cent dann aber teuer, da kannst du dann die Congstar Karte nehmen.

Ansonsten Base 2 kostet 25€ im Monat und beinhaltet SMS Flat ins E-Plus Netz, Flatrate in das E-Plus Netz sowie Festnetz und noch 60 Freiminten in alle anderen Netze. SMS kosten 19 Cent es sei denn man nimmt noch das SMS Paket dazu.

• ach es gibt nur 3 Varianten? hm ich dachte es gäbe irgendwelche Vergünstigungen für Schüler usw.
    Kenne mich da nicht so ganz aus. Kostet es überall gleichviel oder gibt es Anbieter im Internet wo man Vergünstigungen bekommt? Wie gesagt da ich sowieso ein neues Handy kaufen werden könnte es auch dabei sein,w enn es dadurch nicht utipisch teuer wird der vertrag.

EDIT: also irgendwie gibt es Base 2 classic; base 2 student usw.
    Kann mir mal jemand erklären was zB HW 10 oder HW 0 heisst?

hier zB gibts Base mit dem Handy aber welcher ist da nun der richtige Vertrag? ^^
    http://www.mobilextreme.de/han…net-flatrate-511-304.html

Sorry für die vielen Fragen, aber will keinen Mist machen beim Vertragsabschluss.

mfG

bluestyler

• Zitat

Original geschrieben von bluestyler
    hm ich dachte es gäbe irgendwelche Vergünstigungen für Schüler usw.

Studenten kriegen 20% Rabatt auf den BASE 2, BASE 5 und die Internet Flat.

• Naja, vielleicht denkst du nochmal ne Sekunde drueber nach ;)

Ich wuerde dir zu nem BASE 2 Code25 von Obocom raten (klick). Damit kommst du auf <10 EUR/Monat (3 x 15 EUR + 21 x 20 EUR - 267 EUR = 8,25 EUR/Monat) und hast noch 60 Minuten in alle Netze inklusive. Die SMS-Option zu E-Plus schlaegt dann nochmal mit 5 EUR extra zu buche.

• Es würde sich evtl. auch anbieten zu schauen ob du nicht einen laufenden Base Vertrag übernehmen kannst. Denn die Verträge vor dem 1. Oktober haben noch 0,25 €/min bei 60/1 Taktung für Fremdnetzgespräche, während die Verträge ab dem 1. Oktober 0,29 €/min bei 60/60 Taktung haben.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja, vielleicht denkst du nochmal ne Sekunde drueber nach ;)

Ich wuerde dir zu nem BASE 2 Code25 von Obocom raten (klick). Damit kommst du auf <10 EUR/Monat (3 x 15 EUR + 21 x 20 EUR - 267 EUR = 8,25 EUR/Monat) und hast noch 60 Minuten in alle Netze inklusive. Die SMS-Option zu E-Plus schlaegt dann nochmal mit 5 EUR extra zu buche.

klingt auch gut werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.

Kann mein eigentlich online nachsehen wieviel von den 60 Freiminuten noch vorhanden sind? Oder gibt es zumindest einen aktuellen Wert online wieviel Kosten im laufenden Monat schon angefallen sind?

EDIT: also das sieht richtig gut aus! Und da gibt es auch das Handy welches ich möchte :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn Es würde sich evtl. auch anbieten zu schauen ob du nicht einen laufenden Base Vertrag übernehmen kannst. Denn die Verträge vor dem 1. Oktober haben noch 0,25 €/min bei 60/1 Taktung für Fremdnetzgespräche, während die Verträge ab dem 1. Oktober 0,29 €/min bei 60/60 Taktung haben.

hm naja hab eigentlich nicht vor mit der Karte überhaupt zu telefonieren. 0,25cent ist auch einach viel zuviel...

• Zitat

Original geschrieben von bluestyler
    Kann mein eigentlich online nachsehen wieviel von den 60 Freiminuten noch vorhanden sind? Oder gibt es zumindest einen aktuellen Wert online wieviel Kosten im laufenden Monat schon angefallen sind?

Nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!