Multicard/Surfstick für Freundin, SMS und Anrufe auf anderes Gerät?

  • Hola,


    wusste nicht wirklich wie ich das Thema nennen sollte, aber hoffe es passt einigermaßen.


    Ich will meiner Freundin ein Eee schenken, da sie keinen Rechner oder sonstiges hat. Sie hat zuhause auch keinen Festnetzanschluß, daher kam mir die Idee ihr eine meiner Multicards zu geben, damit sie surfen kann (ich habe das L-Paket).


    Wie sieht es in dem Fall mit SMS und Anrufen aus, wenn sie die Karte nutzt, aber meine Geräte vom Netz sind?


    Geht das überhaupt? Sprich Sprache/SMS/MMS an ein Gerät, nur Daten ans andere? Bzw, wenn ich mit meinem Gerät online bin, gibts da evtl. Probleme?


    Danke!


    brasax

  • Das lässt sich alles so konfigurieren, wie du dir es vorstellst. Du kannst auch zur selben Zeit beide Karten für das Internet nutzen, nur Telefonieren geht nicht gleichzeitig auf zwei Karten.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Okay.. Perfekt. Anrufe oder SMS verschickt sie nicht..


    Eine Freundin, die keine SMS verschickt und nicht telefoniert? Respekt :D

  • habe genau sowas hier laufen. Auf eine simkarte läuft der o2 vertrag. Auf den anderen 2 ist alles ausgeschaltet. Es kann nie ein anruf oder sms ankommen. beide karten stecken in surfkarten/handys(als surfkarte missbraucht).


    Bei vodafone habe ich sowas bisher nicht gefunden. Weiß jemand ob man eine ultracard überhaupt irgendwie einstellen kann?

  • Bei vodafone kann ich´s Dir nicht sagen.
    Bei T-Mobile ist es so, dass Du mit den beiden MultiSIM auch parallel surfen kannst (z.B. im Complete M auch flat).


    SMS-Versand und Empfang kannst Du mit *222# auf eine Karte legen, die anderen beiden meckern dann auch nicht ständig und können auch keine SMS versenden...

  • Bei vodafone gibt es neben der TwinCard (es darf jeweils nur ein Gerät/SIM eingeschaltet sein) neuerdings auch die sogenannte UltraCard, es können je Haupkarte maximal 2 zusätzliche UltraCards beantragt werden. (einmalige Kosten von 30€/SIM). Die UltraCard kann nur über die Hotline angefordert werden. Ein SIM kann als Haupt-SIM für den SMS-Empfang eingestellt werden, bei einem Anruf klingeln alle "SIM's".


    Das parallele Surfen ist mit den Karten möglich, habe ich selbst im Einsatz.


    Gruß, der mobile Surfer


    Link: Vodafone UltraCard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!