Mädchen aus Frankreich.....

• Ne bin nicht 19 die 89 heist 8.9 das hatten wir aber schonmal.:) Aber soviel Älter bin ich nicht:) Ich denke auch das ich einfach fahren sollte. Doof nur wenn ich sie wirklich nicht finde... nehme mir aber dafür ne Woche Zeit. Also ich buche eine Woche in nem Hotel da in dem Ort. Mal schauen ob es was wird. Vielleicht blaib ich ja auch gleich ganz da :) ..... habe gerade mal gegoogelt der ort ist echt ziemlich groß da nach ihr zu suchen wird sicher nicht einfach....

Mfg

• Bin ich der einzige, der denkt, dass an der Story irgendwas gewaltig hinkt?

Nur zwei Gedanken:
    1. "Sie kann nur einmal pro Jahr online" - ja, iss klar, ne? :rolleyes:
    2. Würde sie gefunden werden wollen bzw würde sie Wert auf Besuch aus Deutschland legen, dann würde sie ihre Adresse automatisch bzw freiwillig herausgeben.

Ner Onlinebaknntschaft vor Ort nachzusteigen, noch dazu mit so ner seltsam klingenden "Basis", halte ich dann doch für bedenklich...

Just my 2 cents.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• @SG

Wir kennen uns seit 3 Jahren haben da dann auch fast jeden Tag geschrieben. Iwann aber ist der Kontakt abgebrochen weil sie angefangen hat zu Studieren. Ich hatte ihre Adresse auch schonmal und hab ihr auch schon mal ein Päckchen geschickt deren Inhalt sie mir dann per Webcam gezeigt hat. Habe ihr eine Parfumprobe von mir geschickt und unter anderem eine Packung Merci :D.
    Leider habe ich die Adresse nicht mehr. Und als wir letztens geschrieben haben, habe ich natürlich vergessen zu Fragen weil da andere Themen wichtiger waren. Wenn ich nur ihren Nachnamen noch wüsste wäre das ja schon mal ein Anfang aber das mit dem Päckchen ist schon über 2 Jahre her..:(

Naja...

Mfg

• Du bist nicht der Einzige....

sicherlich habe ich das auch gedacht und es sind paar Hinweise, die darauf hinweisen könnten

aber auf der anderen Seite:
    - so ein Trip ist sicherlich lustig (und teils anstrengend)- man sollte dort nur hingehen, wenn man damit auch klar kommt, dass man sie nicht findet -> ansonsten: lass es.

- Frankreich ist ja nah und ungefährlich (außer man trifft sich irgendwo an der dunkelsten Ecke- gibts auch, geplante Überfälle, etc) . Ich denke an einem anderen Typ, der eine Person zig Euros nach Thailand geschickt hat. Tja, es gibt solche Leute.

Trefft euch per Vereinbarung. Vorfreude ist manchmal größer und besser als Überraschung. Die Frage ist aber auch, ob sie das gleiche fühlt wie du (sicherlich hast du nix von Gefühlen gesprochen, aber einiges deutet darauf hin)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von morpheusbremer89
    Ne bin nicht 19 die 89 heist 8.9 das hatten wir aber schonmal.:) Aber soviel Älter bin ich nicht:) Ich denke auch das ich einfach fahren sollte. Doof nur wenn ich sie wirklich nicht finde... nehme mir aber dafür ne Woche Zeit. Also ich buche eine Woche in nem Hotel da in dem Ort. Mal schauen ob es was wird. Vielleicht blaib ich ja auch gleich ganz da :) ..... habe gerade mal gegoogelt der ort ist echt ziemlich groß da nach ihr zu suchen wird sicher nicht einfach....

Mfg

lang lebe die ...Liebe....oder was auch sonst Dich mit ihr verbindet

Schonmal an Kai Pflaume gedacht?
    Sonst wird Dir (ausser dem bereits angesprochenen Telefonbuch) keiner helfen können, es sei denn Du findest in dem Ort noch das offizielle IP Verzeichniss.

Versteh mich nicht falsch, aber leider kenne ich niemanden, der sowas machen würde ;-)

"God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

• Ja das das manche nicht verstehen , habe ich mir gedacht. Aber ich weiss ja das sie das auch will:) Hätte ich nach ihrer Adresse nochmal gefragt, hätte ich sie ja jetzt auch. Das ist schwer zu erklären und für manche auch nicht zu Verstehen aber es ist halt so wir müssen uns Treffen:) Ich muss ja nur die Uni finden wo sie Studeiert das kann ja nicht soooo verdammt schwer sein. Mehr als 10 oder 15 Unis wird es da ja nicht geben oder? Oder ich mach es so das ich die ganzen Unis durchtelefoniere und Frage ob da eine Spanisch Studiert die so und so heisst. Mal gucken hab ja noch 4 Wochen Zeit bis zum urlaub....

Mfg

• Es reicht, wenn du zB den Namen des Profs hast. Die gibt es ja nicht an alle Uni´s. Dann kannst du ja die Uni´s einschränken. Alle Uni´s anzurufen wird dich nicht schnell weiter bringen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Also zunächst mal find ich die Idee cool. Sofern Du es verkraften würdest im schlimmsten Fall auch ne Woche allein verreist zu sein :D

Aber deine Recherche muss besser werden. Da ich mich grad von Uni Krams abhalten muss, fang ich mal an :D

Also. maps.google.de und wikipedia zu Hilfe genommen, lässt zum Schluss kommen, dass zwar ein Clermont nördlich von Moulins vorhanden ist, allerdings ne ganze Ecke entfernt. Zudem gibt es noch zig andere Clermonts in Frankreich. So weit, so schlecht.

Besser wirds dadurch, dass es südlich von Moulins ein größeres Clermont gibt, welches wohl die größte Stadt zu sein scheint und auch bei Wiki nen Eintrag hat, in dem werden dann nur von 2 Unis gesprochen, wobei eine sogar ne Wirtschaftsuni ist.

Ein kurzer Blick ins StudiVz zeigt zumindest auch, dass Clermont-Ferrand dort das einzige Clermont ist, welches aufgeführt wird (inwiefeit die Liste dort Komplett ist, kann ich nicht beurteilen)

Kann man sich ja aber noch tiefgründiger mit befassen (wieviel Clermonts, wieviel davon in der Nähe von Moulins und dann noch wo es überhaupt Unis gibt). Aber auch googlen nach clermont+Universite führt auf den ersten Blick nur nach Clermont

Als nächsten Schritt könnte man versuchen übers Studi VZ mal Deutsche Austauschstudenten anschreiben und mal bezüglich Spanisch, Unigröße etc etc nachfragen und sich somit zumindest schonmal potentielle Hilfe vor Ort aufbauen.

Wenn man sich traut wildfremde Menschen da mit reinzuziehen. ;)

Die Frage ist nämlich auch, wie gern man an der Uni die Studierenden Daten rausgibt. ;)

Wäre mal so mein Ansatz zu dem Thema.

PS: Bei msn ist doch eigentlich auch ne mail Adresse zur Anmeldung nötig. Falls diese von ihr evtl nicht identisch ist mit der die Du hast, wäre da nochmal ne Kontaktmöglichkeit.

PPS: das einzige was strange ist, ist, dass sie von der Uni aus nicht online kommen kann, da msn ja eigentlich nur PC und Internetzugang vorraussetzt. Auch wenn es natürlich genügend Studis gibt, die nur im Rechenzentrum von Unis an PCs sitzen und Privat keinen haben...

PPPS: hättest Du auch auf die schnelle selbst rauskriegen können :D

Nachtrag: Die Variante, dass sie eigentlich n Freund hat und es uncool finden würde, dass Du wirklich auftauchst, darfste nicht außer acht lassen :D

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Es reicht, wenn du zB den Namen des Profs hast. Die gibt es ja nicht an alle Uni´s. Dann kannst du ja die Uni´s einschränken. Alle Uni´s anzurufen wird dich nicht schnell weiter bringen.

Woher soll er denn jetzt den Namen ihres Dozenten bekommen?

Was sind denn eigentlich Uni's?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Woher soll er denn jetzt den Namen ihres Dozenten bekommen?

das ist doch egal... :rolleyes: Wenn, dann könnte er... (und wenn er wüsste wo sie wohnt wäre es noch einfacher...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!