Der Tatort Thread - alle Teams & Folgen

  • Noch schlechter ist wirklich kaum noch vorstellbar! :cursing:

    So ein Zufall, bei mir war es nämlich der erste Tatort überhaupt den ich freiwillig geschaut hab.

    War nämlich am rumzappen und war da in der Szene als erst auf einer Trage die abgedeckte Leiche und dann auf einer zweiten Trage festgeschnallt die zwei toten Eichhörnchen abtransportiert wurden. Das hat mich irgendwie angesprochen.


    Und die nächsten zwei Drittel der Sendung fand ich schon ziemlich gut, nur am Ende dann die ganzen politischen Verflechtungen bis zu Genscher und Schewardnadse dann doch zu unrealistisch und wirr.

  • Das „Tatort“-Geheimnis

    90 Min


    Es ist Sonntagabend, 20:15 Uhr und für durchschnittlich rund zehn Millionen Menschen in Deutschland beginnt die „Tatort“-Zeit.


    IMG_0585.jpeg

    In einer 90-minütigen unterhaltsamen Spurensuche versuchen u.a. Dietmar Bär, Klaus J. Behrendt, Jan Josef Liefers, ChrisTine Urspruch Axel Prahl, Jörg Hartmann, Anna Schudt, Stefanie Reinsperger und Rick Okon, das „Tatort“-Geheimnis zu lüften. In „Das Tatort Geheimnis“ geht es um Charaktere, Fälle, Städte, Fans, um unvergessliche Dreharbeiten, um Pannen, um Freundschaften, um die „Tatort“- Forschung, und was diese ARD-Reihe für das Leben und die Karrieren der Stars bedeutet. Vor allem aber geht es darum, was der „Tatort“ den Zuschauerinnen und Zuschauern bedeutet, und warum sie ihm in Zeiten von Mediatheken und Streaming- Diensten jeden Sonntagabend live die Treue schwören.
    Es geht um dieses Geheimnis, das selbst für viele Beteiligte wohl immer noch ein ungeklärter Fall ist. Die Teams aus Münster, Köln und Dortmund feiern den „Tatort“ – sie sind selbst Teil der Erfolgsgeschichte und haben in diesem Jahr einen ganz besonderen Grund zum Jubeln: Die drei WDR-Ermittlerteams feiern Geburtstag – 25 Jahre „Tatort“ aus Köln, 20 Jahre „Tatort“ aus Münster und 10 Jahre „Tatort“ aus Dortmund. Dem ältesten Berufsteam Dietmar Bär und Klaus J.

    Behrendt passiert es zum Beispiel immer wieder, dass sie Fans treffen, die heute praktisch mit ihnen aufgewachsen sind: „Die waren 14,15,16 oder so, und haben den ‚Tatort‘ mit ihren Eltern geguckt und gucken uns immer noch! Das sind Dimensionen, die hat man so gar nicht auf dem Schirm!“ 25 Jahre nach der ersten Begegnung von Behrendt und Bär am Rheinufer im „Tatort – Willkommen in Köln“ fahren die beiden Schauspieler in dem temporeichen Film der WDR Unterhaltung nun wie ein „altes, eingespieltes Ehepaar“ mit einem Ausflugsschiff den Rhein hinunter und stellen fest, dass sie nach fast 90 Fällen schon ein fester Bestandteil der Stadt geworden sind. Wie auch die Stadt Münster ungeheuer stolz auf ihre unvergleichlichen, etwas „schrägen“ Ermittler Thiel und Boerne ist.

    Und die Menschen in Dortmund ihren unkonventionellen Kommissar Faber umso mehr ins Herz geschlossen haben – zumal der dramatische Tod seiner Kollegin Bönisch für tiefe Bestürzung sorgte. Mitwirkende: Dietmar Bär, Klaus J. Behrendt, Jan Josef Liefers, ChrisTine Urspruch, Axel Prahl, Jörg Hartmann, Anna Schudt, Stefanie Reinsperger, Rick Okon und andere.

    (Text: Bild|WDR)

    Deutsche Erstausstrahlung war am Sa 29.10.2022

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Heute keine neue Folge, es kommt


    Schattenleben

    Folge 1204

    NDR - Falke


    vom 12.06.2022.



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Der neue Tatort kommt Montag am Feiertag:



    Angst im Dunkeln

    Folge 1266 (90 Min.)

    RB - Moormann/Selb


    Ein Mikroabenteuer wird zum Horror: Die Freundinnen Ayla Ömer (Pegah Ferydoni), Viola Klemm (Sophie Lutz) und Marlene Seifert (Inez Bjørg David) versuchen, ohne technische Hilfsmittel aus dem tiefen Wald zurück nach Hause zu finden. Sie wollen damit testen, ob dieses „Dropping“ im unbekannten Terrain für ihre behüteten Teenager-Kinder sicher ist. Aber als die Nacht einbricht, sind die drei Nachbarinnen aus dem gutbürgerlichen Bremen-Schwachhausen im Wald verloren – und am nächsten Morgen ist eine von ihnen tot.


    IMG_0592_autoscaled.jpg


    Die Bremer Ermittlerinnen Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) treffen auf viele Ungereimtheiten und zahlreiche Verdächtige.

    Da ist einerseits der „Handy-Mann“ (Alexander Wüst), der vor Jahren Camperinnen beim Schlafen heimlich fotografierte und verdächtigt wird, eine Frau ermordet zu haben.

    Andererseits bekommt die scheinbar heile Fassade der wohlsituierten Nachbarschaft mit den Ehemännern Klaus Seifert (Henning Baum), Emre Ömer (Özgür Karadeniz) und Mirko Klemm (Matthias Lier) nach und nach Risse. Auch unter den Teenager-Kindern (Lucy Gartner, Joel Akgün, Carl Bagnar, Marie Becker) herrscht Streit. Die Tante von Selb, Johanna Selb (Claudia Geisler-Bading), hat jede Menge Insider-Infos zu den Verdächtigen. (Text/Bild: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung Mo 01.04.2024

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Darf man hier spoilern bzw Fragen stellen deren Antwort spoilert?


    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Der Schauspieler, Regisseur und Theaterintendant Peter Sodann ist tot.


    IMG_0622.jpeg



    Er starb am Freitag im Alter von 87 Jahren in Halle an der Saale, wie seine Familie mitteilte. Bundesweit bekannt wurde Sodann vor allem als etwas grummeliger Hauptkommissar Bruno Ehrlicher. Von 1992 bis 2007 ermittelte Sodann an der Seite von Bernd Michael Lade in Dresden und Leipzig.


    Hauptkommissare Ehrlicher und Kain:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ehrlicher_und_Kain


    Peter Sodann:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peter_Sodann

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Schau mich an

    Folge 1267 (90 Min.)

    BR - Batic & Leitmayr



    In einem Abwasserkanal unter dem Münchner Hauptbahnhof finden Arbeiter einen weiblichen Torso.


    IMG_0623.jpeg


    Bei ihren Ermittlungen stossen die Kommissare Ivo Batic , Franz Leitmayr und Kalli Hammermann im Internet auf Videos, in denen ein Unbekannter vor laufender Kamera erst Hunde und dann einen Menschen quält und tötet. Die Fälle scheinen miteinander in Verbindung zu stehen und schnell wird klar, dass es möglicherweise bald schon einen weiteren Mord geben könnte.

    Bei ihrer verzweifelten Suche nach dem Täter laufen die Kommissare nicht nur gegen die Zeit an, sie stossen auch auf eine verstörende Welt von digital zur Schau gestellter Gewalt – und geraten selbst in Gefahr. (Text|Bild ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung am So 07.04.2024

    Wiederholung 21:45 one, Mo 08.04. 03:55 one

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Heute Zürich:


    Von Affen und Menschen

    Folge 1268 (90 Min.)

    SRF - Ott & Grandjean


    An einem Tatort im Zoo erleben die Kommissarinnen Tessa Ott (Carol Schuler) und Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher) eine Überraschung: Das Opfer ist ein Schimpanse.


    IMG_0740_autoscaled.jpg


    Obwohl Staatsanwältin Anita Wegenast (Rachel Braunschweig) die schreckliche Tat formaljuristisch korrekt, aber moralisch fragwürdig als Sachbeschädigung klassifiziert, ermittelt Tessa entrüstet auf eigene Faust weiter. Doch nach und nach tauchen immer mehr Leichen in Zürich auf, die auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben. Auch hinter dem Verschwinden einer Verdächtigen (Sarah Viktoria Frick) könnte ein Verbrechen stecken. Die Ermittlerin Ott und Grandjean geraten in Zugzwang. Erst als sie ein Muster in den Taten erkennen, können sie das Mords-Rätsel lösen. Dass ihre karrieristische Vorgesetzte Wegenast, die bestens vernetzt an ihrer Beförderung arbeitet, aus Ermittlungsergebnissen einen Vorteil ziehen möchte, erweist sich jedoch in einem politischen Spiel als riskanter Schachzug …

    Im Mordkommissariat in Zürich ist der Teufel los, gleich mehrere Menschen und sogar ein Affe sind als Mordopfer zu beklagen. Buchstäblich schlaflos versuchen Carol Schuler und Anna Pieri Zuercher als Kommissarinnen-Duo, die Ermittlungen voranzutreiben und einen unaufhaltsamen Lauf der Dinge zu stoppen. Gibt es ein Muster oder irgendwelche Zusammenhänge? (Text/Bild: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung So 14.04.2024

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!