Der Tatort Thread - alle Teams & Folgen

  • Hallo,


    hab keinen passenden Thread zum Tatort gefunden, daher nehme ich mir die Freiheit einen neuen zu eröffnen.


    Wie ist denn Eure Meinung zum neuen Tatort Kommissar? Die Story gestern war ja IMHO ganz gut, aber ich kann mir nicht vorstellen das der immer undercover arbeitet... Ist ja auch irgendwie langweilig. Ich meine so "richtige" Polizeiarbeit usw. kann ich mir bei dieser Art von Tatort nicht vorstellen. Angeblich soll das Konzept aber so bleiben. Würde ich persönlich nicht so toll finden.


    Was meint Ihr?


    Ansonsten fand ich den Tatort gestern gut, der Schauspieler selbst ist auch in Ordnung. Das häufige türkisch hat mich gestört (aber nur weil es nicht übersetzt war!). Man hat zwar aus dem Zusammenhang etwas mitbekommen bzw. wurde dann auf Deutsch geantwortet, jedoch glaube ich das die normale Zielgruppe des Tatorts nicht unbedingt türkisch kann.


    Das ganze kann etwas werden, wobe ich hoffe das noch etwas am "auftreten" des "Cenk Batu" sowie an seiner Rolle gefeilt wird.



    Grüße





    https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort_(Fernsehreihe)


    Liste der aktuellen Tatort-Ermittler:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…reihe)#Aktuelle_Ermittler

    Liste der ehemaligen Tatort-Ermittler:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…emaligen_Tatort-Ermittler

  • Tatort? ach den gibts auch noch :D


    Also ich habe nach 10min umgeschaltet da er wieder mal grausam war. Aber die geschmäcker sind eben verschieden.

    Made in Bavaria

  • Moin Moin


    Also, ich fand ihn ok. Habe aber auch schon bessere gesehen.
    Die ersten 20min fand ich den Tatort ein wenig langweilig, aber es wurde dann zum Ende hin noch spannend.


    Zitat

    Angeblich soll das Konzept aber so bleiben


    Wir lassen uns einfach überraschen.



    MfG engler13

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Ich fand ihn sehr gut. Die Story, den Schauspieler, die Regie. Eine willkommene Abwechslung. Freue mich schon auf den nächsten Tatort aus Hamburg. :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ich hab die ersten 20min nicht gesehen :D
    aber der rest hat mir sehr gut gefallen - endlich mal was anderes und hamburg passt gut als kulisse, also insgesamt :top:

  • Hmm, ich habe ihn bewusst nicht gesehen.
    Bin ja eigentlich schon ein großer Tatort-Fan, allerdings auch etwas "konservativ" eingestellt.


    Ich finde es eher traurig, dass sich die Tatort-Macher immer mehr an dem Taschenlampen-Kino aus den USA orientieren.


    Leipzig hat nun einen Profiler und Hamburg einen Undercover-Ermittler.


    Aber wie sagte Stromberg so schön: "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen"


    ... und die Meinungen ja ganz positiv sind, werde ich mir den nächsten Hamburger-Tatort denn auch mal reinziehen ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ich muss auch sagen: der kam langsam aber gut. Und der "Showdown" als er alle gegeneinander ausgespielt hat war IMHO gut und intelligent gelungen. Hat aber auch erfordert das man dranbleibt. Ich fand ihn super spannend und war recht gefesselt- was man von anderen Tatort Teams/fällen nicht sagen kann.
    Ich finde es gut, dass man versucht was anders zu machen, als immer die selben "Ein Mord- ein/zwei smarte und/oder sich zoffende Ermittler" Fälle die sich zwangsweise bis auf das Setting irgendwie wiederholen.
    Allerdings auch fraglich wie lange man das hier durchziehen kann. Immerhin ist man mit einem Undercover aus dem Türkischen/Arabischen Milieu IMHO auch sehr festgelegt was die Storys angeht. Aber lassen wir uns überraschen.
    Was das türkisch angeht- also so häufig oder lang war das wirklich nicht. Und es war wohl klar das es nie mehr als Begrüßungsformeln oder sonstiges "Geplänkel" war.


    Ich habe erstmal gestutzt, ob da nicht ein Sender TV-Tatort und RadioTatort zusammenlegt, da das Setting mich stark an den Ermittler des WDR Radiotatort (Fälle: Der Emir / Verhandlungssache ) erinnert hat.


    Der war gut, Weiter so!

  • kann mich der mehreit nur anschließen, der tatort war ungewöhnlich, aber sehr gut! mir war vorher nicht bewusst, dass hier ein neuer handlungsstrang installiert wurde. kam mir zeitweise wie bei einem jamesbond film vor. hat spass gemacht.

  • In der Tat - auch IMHO sehr gut gemacht, und mal was anderes. Ich glaube allerdings, wie der TE, auch nicht, dass jetzt jeder Hamburg-Tatort immer eine solche Undercover-Bulle-Story sein wird. Die Tatsache, dass er Türke ist, wird allerdings mit Sicherheit immer irgendwie ein aktiver Part der Stories sein.


    Besonders gut waren die Szenen mit den zwei "normalen" Bullen, vor allem, wo der eine ihm im Verhörraum sagt, dass wenn er könnte wie er wollte... Sehr geil gemacht! :top: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!