Der Tatort Thread - alle Teams & Folgen

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Zuviel dramatische Musik, man versteht ja kaum die Dialoge. Platzt 1 ist zur zeit bei mir die Andrea Sawatzky im Frankfurter.


    So unterschiedlich sind die Geschmäcker - der Frankfurter Tatort ist mir meist zu schräg dargestellt. Ist teilweise fast wie ein Psychothriller aufgebaut.Ohne Fritz als bodenständigen Teil würde ich mir den Frankfurter nicht mehr antun.


    Vom neuen Hamburger auf der Undercoverschiene bin ich auch nicht wirklich begeistert - für mich kein richtiger Tatort mehr. Bin da mehr Fan von klassischen - gerne auch mit etwas mehr Witz wie beim Münsterer. Leider versuchen sich sie die unterschiedlichen Tatorte mittlerweile mehr mit der Anzahl der Toten und schrägen und teilweise schon unrealistischen Handlungen zu übertreffen. Man hat das Gefühl langsam eher in die Schiene der Privatsender abzurutschen...


    Hpman

  • Die coolsten Ermittler kommen eben einfach aus Berlin & Köln :top:
    ... die lustigsten aus Münster :D
    ... und die Kommissare aus dem Süd-Westen sind einfach sympathisch :)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Dann Bremen (der mit dem coolen alten Passat), Köln und Saarbrücken ;) Sorry das ich keine Absätze mache, bin nur Mobil unterwegs.


    Der mit dem coolen alten Passat spielt in Kiel... meine alte heimat, schniefff...


    Gruß,
    Rainer

  • Tatort vertauscht oder zensiert?


    Wollte gerade den heutigen Tatort schauen (Eins-Festival Wiederholung 21:55 http://www.daserste.de/tatort/sendung.asp?datum=04.01.2009 ) und stelle erstaunt fest, daß eine Wiederholung von Oktober gezeigt wird ("Brandmal" mit Ballauf & Schenk http://www.daserste.de/tatort/sendung.asp?datum=19.10.2008 ).


    Das merkwürdige in allen Programmzeitschriften wird sowohl für 20:15 ARD als auch für die Wiederholung 21:55 EinsFestival der "Baum der Erlösung" aufgeführt.


    Selbst im Videotext wird live der falsche Titel angezeigt.


    Meine Frage, hat jemand den Tatort um 20:15 gesehen und falls ja, wurde wider Erwarten der richtige ("Baum der Erlösung" mit Moritz Eisner) ausgestrahlt oder auch der Kölner?


    Sowas passiert doch nicht einfach so. Da liegen doch keine 2 Bänder und der Praktikant vergreift sich mal eben. :confused:


    Also was steckt dahinter?

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Re: baum der erlösung


    Zitat

    Original geschrieben von wombel888
    ich hab den in der ard ab 20.15 uhr gesehen.
    war baum der erlösung aus tirol / A.


    gute nacht


    Danke! Schade dass ich bis 21:55 gewartet habe und gut zu wissen, dass sowas vorkommen kann. :top:

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Auf Orf2 wird der Eisner-Tatort morgen nacht wiederholt. Ich hoffe, die Info hilft dir.

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Also laut tvbrowser und http://www.einsfestival.de sollte eigentlich auch der aktuelle Tatort laufen (Baum der Erlösung) . Um 1.35 hätte demnach der EinsFestival Praktikant nochmal eine Chance das richtige Band einzulegen.


    Wenn es nicht schwarz auf weiß im Programm von EinsFestival stehen würde, dann hätte ich spekuliert, ob der ORF für seinen Tatort mit den Lizenzen rumzickt.
    Schließlich ist, AFAIR, die ORF Tatortreihe die einzige die auf irgendeinem der Premiere Paytv Kanäle lief.

  • Ich hatte mir den Tatort zuletzt vor einigen Jahren angeschaut und dachte mit gestern abend beim zappen, das es wieder mal Zeit ist :)


    Aber das, was ich gestern gesehen habe, war meiner Meinung nach einer der schlechtesten Filme, die ich seit Jahren gesehen habe :rolleyes: Durch das Thema "Ehrenmord bei Muslimen" etc. wurden wieder so viele bekannte Vorurteile geschnürt :flop:

    Cheers,


    mamudo :)

  • heutiger tatort mit dem neuen komissar cenk batu war wieder aller ehren wert. sehr spannend und bis zum schluss fesselnd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!