Rufnummernmitnahme VDF zu o2, neuer Vertragsinhaber, wie richtig machen?

• Hallo!

Ich habe hier einen zum 31.10.2008 gekündigten VDF-Vertrag, der auf meinen Namen lief.

Meine Freundin hatte diesen genutzt.

Nun hat sie auf ihren Namen einen o2-online Vertrag abgeschlossen und würde gerne die Rufnummer weiternutzen.

Nachdem die o2-Sim dann da ist, muss sie aktiviert werden und dann kann man ja diese Rufnummerportierungs-PDF an o2 faxen. (geht ja leider erst dann und nicht vorher...)

Und dazu habe ich noch ne Frage:

Wie fülle ich das PDF richtig aus?

Zwar oben die auslaufende Kundennummer bei VDF von mir eintragen, aber ansonsten die Daten von meiner Freundin?

Und meine Daten nur unten, um zu bestätigen, dass ich auf die Nummer verzichte?

Weil: Der neue Vertrag läuft ja komplett über sie.

Wäre nett, wenn mir da jemand, der das so schon mal gemacht hat, helfen würde, danke sehr!

Gruß,

Ostsol

• Grundsätzlich ist es bei o2 schon möglich fremde Rufnummern mit Zustimmung des Vertragsinhabers zu übernehmen. Allerdings ist das Verfahren etwas fehleranfällig.

Sicherer wäre es bei Vodafone um eine Umstellung auf CallYa zu bitten, die CallYa zu übernemen und erst dann portieren.

• Was heißt fehleranfällig?

Mach mir keine Angst. :)

Das andere System würde aber, rein theoretisch, noch länger dauern, oder?

Gibt es denn evtl. ne Ausfüllhilfe zu der PDF?

Oder liege ich mit meiner Ausfüllmethode schon richtig?

Wenn dann doch noch was schief geht, muss man halt "basteln". ;)

Gruß,

Ostsol

• Naja, es könnte sein das Vodafone dann die Rufnummer nicht freigibt. Aber theoretisch sollte es schon klappen.

Hast du zufällig einen Link zum Formular?

• Oben kommen komplett die Daten deiner Freundin rein. Kundennummer weglassen, die hatte sie ja bei Vodafone nicht.

Unten bei den abweichenden Inhaberdaten deinen Namen und Geburstdatum rein, Unterschrift drunter und weg damit.

Das ist alles. Wo das jetzt fehleranfälliger sein soll als die Nummer erst auf CallYa umstellen zu lassen erschließt sich mir nicht, da wären ja die Inhaberdaten trotzdem dieselben...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wo das jetzt fehleranfälliger sein soll als die Nummer erst auf CallYa umstellen zu lassen erschließt sich mir nicht, da wären ja die Inhaberdaten trotzdem dieselben...

Deswegen sagte Martyn ja auch auf Callya umstellen lassen und dann den Inhaber wechseln sprich die Callya übernehmen ;)

• O.k. das mit dem Übernehmen hab ich überlesen... :o dauert aber auch ein paar Tage länger so. Wie das Geburtsdatum und der Name bei VF hinterlegt sind kann man ganz einfach rauskriegen falls man vorher nochmal sicher gehen will.

• Das hört sich soweit gut an, danke euch!

Welcher Weg ist der "Beste":

Eingescannt per E-Mail, per Fax, oder per Post?

E-Mail oder Fax geht ja an sich am schnellsten und beim Fax hätte ich auch einen Sendebericht.

Sollte/muss ich denn auch eine Kopie der Kündigungsbestätigung von VDF mitschicken?

Gruß,

Ostsol

• Ich mach das immer per Fax und hat bisher immer geklappt. Kündigungsbesätigung würd ich einfach mal mitfaxen, kommt immer mal vor das o2 die auch sehen will und dann hat man Zeit gespart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!