Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

• die 2,5€ würden doch dann eh mit Onlinevoteil rabattiert oder?

mir wurde jetzt sogar die 25€ Bereitstellungsentgelt rabattiert...

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    die 2,5€ würden doch dann eh mit Onlinevoteil rabattiert oder?

Jepp klar; Rabatt zählt auch für die GG

• Wieso sollte?

Also diesbezüglich wäre mir absolut nichts bekannt

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Es hätte aber auch durch sein können, dass sich dieses Tarifmodell durchsetzt und sehr viele Kunden den Genion S intensiv nutzen.

welches Tarifmodell? 19ct/min wenn es Prepaid schon für 15ct (zur Zeit der Einführung von Genion S) bzw inzwischen für 9ct/min geht?

Runter mit den Minutenpreisen, dann wird auch mit dem "S" telefoniert, und das könnte durchaus mehr bringen als die 2,50 Euro und eine Minutenpreiserhöhung die auch den letzten vom Telefonieren abschrecken drüfte.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      pithein: Auch wenn sich das hartnäckig in diesem Thread hält, wenn bestandskunden nicht aktiv verlängern (was ja bei Genion S oH eh kein Sinn macht) wird sich für sie nichts ändern.

Arbeitest Du bei bzw. für o2 und zwar in den höheren Positionen, wo entschieden wird und Du Dich deshalb recht weit aus dem Fenster lehnen kannst? 2006 etwa führte man "Nebenleistungen" ein, die auch für Bestandskunden galten. (Und nein, das sind keine ollen Kamellen, denn dies wurde bis heute nicht zurückgenommen vielleicht gar, hätte o2 sympathisch gemacht, mit einer Entschuldigung seitens des Anbieters.)

Außerdem macht die ganze Diskussion eh keinen großen Sinn - wenn o2 die alten Genion S oH nicht mehr will, kündigen sie sie eben; und das ganz regulär und legitim. Eine Portierung auf LOOP, Tchibo oder Fonic bieten sie, soweit ich weiß, nicht an, also bliebe die Wahl für die Kunden: Entweder monatliche Fixkosten oder ab zur Konkurrenz.
    Bleiben die Kunden und schauen vielleicht doch mal ab und an auf die Rechnung, wird diese je nach Telefonieverhalten höher sein - ob das gut ist wenn es gleichzeitig technische Probleme geben sollte?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Bei manchen Leuten muss man sich schon echt Fragen wie realitätsfern sie in Ihren Einschätzungen geworden sind.....

Für 2,50 kann ich bei der Bahn nicht mal ein Ticket über 20KM lösen, aber mir immerhin eine Tüte Brötchen kaufen!!

Ein "glänzender" Vergleich :rolleyes: - wie realitätsnah empfindest Du Dich was o2 angeht?

• Zunächst ändert sich für Bestandskunden nichts, das hat ja O2 gegenüber Teltarif erklärt. Wielange das so bleibt weiß niemand, da hilft auch spekulieren nicht weiter. Beim neuen Genion S ohne Handy ist die Grundbühr von 2,50 Euro nicht das gravierende Problem, sondern die Preiserhöhung auf 25 cent und das sogar auf netzinterne Gespräche und Gespräche in die Mobilfunknetze auch in der HZ. Da hilft auch nicht der Verweis auf T-mobile und Vodafone, die bei Tarifen mit Festnetznummer ähnlich hohe oder teilweise noch höhere Minutenpreise haben. Den preisbewußten Mobilfunkkunden wird das nicht überzeugen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Zunächst ändert sich für Bestandskunden nichts,

Bis zur nächsten VVL halt...

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Zunächst ändert sich für Bestandskunden nichts, das hat ja O2 gegenüber Teltarif erklärt. Wielange das so bleibt weiß niemand, da hilft auch spekulieren nicht weiter. Beim neuen Genion S ohne Handy ist die Grundbühr von 2,50 Euro nicht das gravierende Problem, sondern die Preiserhöhung auf 25 cent und das sogar auf netzinterne Gespräche und Gespräche in die Mobilfunknetze auch in der HZ. Da hilft auch nicht der Verweis auf T-mobile und Vodafone, die bei Tarifen mit Festnetznummer ähnlich hohe oder teilweise noch höhere Minutenpreise haben. Den preisbewußten Mobilfunkkunden wird das nicht überzeugen.

Wenn der Kunde wirklich preisbewußt ist,dann zahlt er weder 19 noch 25 Cent/Min in die Mobilfunknetze.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!