Hallo Leute bin Kunde von 1&1 und hatte bisher die Fritz 7170, seit einigen Tagen hängt bei mir der Homeserver dran. Soweit so gut, ich habe eine gute 6000er Leitung im DSL-Test absolut perfekt. Das Problem wenn ich telefoniere, kommt es gelegentlich vor, das ich den anderen an der Leitung nur ganz leise höre und das wird immer leiser innerhalb von Sekunden und dann ist der Ton ganz weg. Das hatte ich noch nie, rufe ich dann neu an, alles ok. Das Problem habe ich erst seit dem Homeserver, muß ich ggf. im Homeserver Einstellungen änderen? Danke mal und Gruß Achim :top:
Problem mit Internettelefonie über 1&1 und dem neuen Homeserver
-
-
-
Telefoniequalität immer auf "Festnetz" stellen, Filesharing etc. ausschalten, neueste Firmware nutzen, Kabel auf "Sitz" prüfen.
-
das habe ich alles drin, sprich immer Festnetzqualität verwenden richtig? Kabel sitzen, was meinst mit Filesharing?
-
Naja, wenn du nebenbei saugst und zu viele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden, kommt das Traffic-Shaping auch nicht mehr hinterher und die Verbindung wird schlecht.
Mal nen anderen Fon-Anschluss benutzt? -
nein bisher nicht. Hängt an Phone1 und wenn ich das absaufen habe läuft nicht mal Internet, sprich die volle 6000er ist für die Telefonie da :mad:
-
Du könntest mal einen Reset und komplette Neueinrichtung probieren. Könnte aber auch an dem Homeserver liegen (mit dem Netzteil gibt es offenbar öfters Probleme). Neueste FW ist drauf?
-
neuste FW habe ich vor Inbetriebnahme schon gemacht, Stecker eben nochmals alle geprüft, ok mal sehen ich beobachte die Sache mal, meine gute alte 7170 steht gott sei Dank noch im Keller :top:
-
Ja, wenn´s weiterhin auftritt und bei der 7170 nicht, dann ist es wohl ein HW-Problem.
PS: Glückwunsch zur 4000!

-
Danke für die Infos und die Glückwünsche, aber ja mit der 7170 hatte ich das nie :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Danke für die Infos und die Glückwünsche, aber ja mit der 7170 hatte ich das nie :confused:Jo, ich meine ja auch, dass es dann ein Hardware-Problem an der 7270 ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!