M3888 lädt den Akku nicht mehr - wer kann helfen?

• Hallo,

Vielleicht gehört das hier auch in die Löststation, aber ich belasse es erst einmal hier.

Eine Freundin meiner Schwester hat ein M3888.
    Dieses funktioniert anscheinend nicht mehr richtig.
    Der Akku wird nicht mehr richtig geladen.

Auch ein Akku, aus einem M3888, das ich noch im Schrank hatte, funktioniert nicht.

Anscheinend ist die Ladeelektronik kaputt.

Gibts da ne Chance, dass man da selbst etwas machen kann?!
    Tipps oder Tricks?! :)

Gruß,
    Chris

• Re: M3888 lädt den Akku nicht mehr - wer kann helfen?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Gibts da ne Chance, dass man da selbst etwas machen kann?!
    Tipps oder Tricks?! :)

Hi Chris,
    zunächst, wie Du siehst, ich habe mir Deinen Rat gemerkt :)

Da hast Du keine Chance. Eventuell hat eine Mot Service station noch etwas zu verschenken.
    Im Ernst, da kannst Du nichts selber machen.

cheers

• Re: M3888 lädt den Akku nicht mehr - wer kann helfen?

Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de
    Hi Chris,
    zunächst, wie Du siehst, ich habe mir Deinen Rat gemerkt :)

Hi :)
    Klasse, dass es jetzt so gut klappt!

Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de
    Da hast Du keine Chance. Eventuell hat eine Mot Service station noch etwas zu verschenken.
    Im Ernst, da kannst Du nichts selber machen.

Schade, ...

Naja, hatte ich mir bei dem alten Gerät schon fast gedacht.
    Ich habe ja, wie gesagt, selbst noch ein altes M3888 liegen, ... kann ich da nicht etwas ausbauen und ins andere/kaputte M3888 einbauen?!

Ich würd die ja einfach so austauschen, aber beide sind mit SIM Lock versehen, und daher kann ich der Freundin meiner Schwester nicht einfach mein uraltes M3888 geben.

Gruß,
    Chris

• Moin Chris,

ich vermute, dass beim m3888 genau wie bei (fast) jedem Handy die Ladeelektronik fest auf der Hauptplatine sitzt. Ob man da mit dem Lötkolben noch was richten kann weiß ich leider nicht. Ein reiner Platinentausch käme ja einem Handytausch gleich, da du ja SIM Lock, IMEI, etc. mit tauschst.

Eventuell bringt ja noch eine Isopropanol Kur etwas, aber ansonsten taugt das Gerät wohl nur noch als Teileträger. :(

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!