Stecker-Symbol in der Akkustandanzeige

  • Hallo....


    Kann mir jemand sagen, was das Stecker Symbol in der Akku Anzeige genau bedeutet? Wenn der Akku lädt wird ja der Blitz angezeigt, ist er voll wechselt es zur Batterie...


    Bei mir ist es nun so, wenn ich die Dockingstation über einen USB-HUB betreibe und das iPhone einstecke, zeigt er kurze Zeit den Blitz und dann den Stecker an, und das, obwohl der Akku sogar schon fast (20%) leer war.


    Könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, weil mein 4-fach USB-HUB kein Netzteil hat. Vl. ist die Spannung des HUB ja zu niedrig oder so????


    Grüße
    Mave

  • komisch...


    ganz ehrlich... apple support anrufen, darf so nicht sein!
    gruß
    ch

    iphoner..name ist programm *lol*

  • na ich weiß nicht ob es nicht wirklich nur mit dem usb-hub zu tun hat. direkt angeschlossen läuft ja alles problemlos. bin auch nicht allein mit dem problem. hab in nem anderen forum leute gefunden denen es auch so geht. dort ist es so, wenn z.b. das macbook nur noch wenig energie hat. dann zeigt das phone im doc auch nur den stecker. schließt man das book an den strom an, lädt auch das iphone wieder!

  • Der Akku wird nur unter bestimmten Voraussetzungen geladen. Lithium-Ionen Akkus reagieren auf Temperaturunterschiede beim Laden sehr empfindlich. Wenn Du das Gerät vorher stark benutzt hast und es sich dadurch erwärmt hat, dann fängt der Ladeprozess erst an, wenn die Temperatur wieder etwas abgesenkt ist. Solange siehst Du dann das Stecker-Symbol.

  • Wenn man mal logisch an die Sache ran geht.


    Volle Batterie => Akku geladen
    Blitz in der Batterie => Akku wird geladen
    Stecker in der Batterie => Netzteil bzw USB Kabel ist angeschlossen, aber Akku wird zur Zeit nicht geladen

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Bei mir lag das an einem Schrottladegerät von ebay. Das lieferte wohl eben genug Saft für die Erhaltungsspannung (Steckersymbol) aber eben nicht zum Laden.
    Schau mal im Gerätemanager (Wenn du Windoes) benutzt
    Da kannst du wunderbar den Stromverbrauch unter Erweitert anschauen. Und damit ersehen ob dein Hub genug Power hat.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • erhaltungsspannung kanns mit stecker aber nicht sein... hab das phone mit grünem akku reingesteckt. als ich es wieder rausholen wollte war der akku rot (unter 20%) und das steckersymbol leuchtete

  • Moin,
    ich hatte an meinem Rechner daheim das selbe Problem. Wenn ich aber einen aktiven Hub dazwischen gehangen habe, dann funktionierte es.


    Es liegt also bestimmt an der USB-Spannung die wahrscheinlich zusammenbricht, da das iPhone beim Laden etwas mehr als die erlaubten 500mA zieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!