Angebote mit Lenovo Ideapad S10 (Netbook, erscheint am 13.11.08)


  • Er meinte, dass der 1000H von Asus ist und nicht von Samsung! ;)


    Im übrigen: können sich die Trolle bitte woanders austoben? oxi, shaxx... geht doch einfach in die bekannten Netbookforen; dort könnt ihr Euch mit anderen Usern streiten, was denn nun das beste Netbook ist... :rolleyes:


    PS: Ja, das S10 wird BT haben.
    Warum es kein echtes Netbook sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest hat es einen Express-Card-Slot, was für nicht wenige das Pro-Argument ist gegenüber z.B. einem Eee PC.


    BTT!

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Er meinte, dass der 1000H von Asus ist und nicht von Samsung! ;)


    ??? Ich kann Du nur lesen: Samsung = Asus?!?!?


    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    PS: Ja, das S10 wird BT haben.


    WO finde ich Angaben darüber????


    Ein Freund von mir ist Technik Journalist und er hat extra eine Anrage an die Firma Lenovo gestellt und eine andere Antwort erhalten als Du sie hier darstellt.


    Ich finde es schon sehr wichtig das ein Netbook Bluetooth hat. Schließlich sind wir gerade hier in einem Mobilfunk Forum und ich denke mal viele Netbook User wollten vielleicht mal kurz über Bluetooth/GPRS oder UMTS ihre E-Mails abrufen und dafür nicht extra einen UMTS Stick dran stecken.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    WO finde ich Angaben darüber????


    cyberport.de


    Das kleine Lenovo mit 4GB SSD hat kein BT, die große Version mit Festplatte schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    cyberport.de


    Das kleine Lenovo mit 4GB SSD hat kein BT, die große Version mit Festplatte schon.


    Ok. Danke!


    Dann sollte man aber immer noch beachten, dass Lenovo auf das Gerät nur 1 Jahr Garantie gibt. Das ist schon recht wenig wie ich finde.


    Gruß


    SR

  • Verkaufst du für Asus? Samsung NC10 wurde selbst von eeepc-news zum besten netbook erklärt. Tastatur ist sehr viel besser als die des 1000H und ausserdem hat es eine viel größere Wlan bandbreite im g modus als die anderen. > 20mbit und wer braucht da noch N ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von shaxx
    Verkaufst du für Asus? Samsung NC10 wurde selbst von eeepc-news zum besten netbook erklärt. Tastatur ist sehr viel besser als die des 1000H und ausserdem hat es eine viel größere Wlan bandbreite im g modus als die anderen. > 20mbit und wer braucht da noch N ;)


    Ich habe zwei Asus 1000H, ja.


    Aber ein Freund von mir schreibt für den Computer Teil einer großen Zeitung und deswegen habe ich mich mit ihm in letzter Zeit stark mit dem Thema beschäftigt.


    Es ist aber schön hier User zu finden, die direkt ein Netbook zum besten Netbook erklären weil irgendein "Blog" so etwas geschrieben hat. Technisch schlechter geht es ja kaum.


    Ich glaube Du weisst gar nicht was der WLAN N-Standard bedeutet. Kann das sein? Die Bandbreite ist dabei nur ein Thema am Rande.


    Was ich/wir uns dagegen eher fragen ist die Tatsache wie ein Hersteller bei einem ganz neuen Netbook in der heutigen Zeit auf Bluetooth und den N-Standard verzichten kann. Beides sind absolute ko Kriterien.


    Zitat

    Original geschrieben von shaxx
    Samsung NC10 wurde selbst von eeepc-news zum besten netbook erklärt. Tastatur ist sehr viel besser als die des 1000H und ausserdem hat es eine viel größere Wlan bandbreite im g modus als die anderen. > 20mbit


    Könntest Du dazu vielleicht mal den genauen Link posten? Ich habe das genau Thema jetzt dort nicht finden können, würde es aber gerne mal lesen und schauen wie diese Aussagen technisch begründet werden.


    Danke


    Gruß


    SR

  • War ein Livestream auf http://www.eeepcnews.de/ und der Typ hat wohl Ahnung würde ich meinen.(Vor allem war er bis vorgestern absoluter H1000 Fanatiker..!) Mir persönlich würde sowohl Bluetooth als auch N nichts bringen da ich keinen N-Router Besitze. Wobei ich mich da jetzt wirklich nicht sooo arg auskenne. Dennoch wäre mir die Tastatur und das Aussehen wichtiger als Bluetooth. ABer Netbooks sind mir eh zu klein ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von shaxx
    War ein Livestream auf http://www.eeepcnews.de/ und der Typ hat wohl Ahnung würde ich meinen.(Vor allem war er bis vorgestern absoluter H1000 Fanatiker..!) Mir persönlich würde sowohl Bluetooth als auch N nichts bringen da ich keinen N-Router Besitze. Wobei ich mich da jetzt wirklich nicht sooo arg auskenne. Dennoch wäre mir die Tastatur und das Aussehen wichtiger als Bluetooth. ABer Netbooks sind mir eh zu klein ^^


    Ohne das wir die Diskussion Pro und Contra zu einem bestimmten Modell jetzt ausarten lassen, aber um die Meinung eines einzigen Blog Betreibers würde ich recht wenig geben. Erstrecht wenn die technischen Daten ganz klar etwas anderes sagen.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Ohne das wir die Diskussion Pro und Contra zu einem bestimmten Modell jetzt ausarten lassen, aber um die Meinung eines einzigen Blog Betreibers würde ich recht wenig geben. Erstrecht wenn die technischen Daten ganz klar etwas anderes sagen.


    Sei mal vorsichtig, was Du schreibst. Sasche, der "Blog Betreiber", hat gewiss mehr Ahnung von der Materie als wir alle zusammen... ;)
    Hast Du Dir vorgestern den angesprochenen Live-Stream reingezogen? Der Typ hat 3 Stunden über den Samsung NC10 gesprochen, zerlegt, wieder zusammengebaut, getestet, Fragen der User live im Chat beantwortet etc.


    BT kannst Du mit einem Mini-Stick nachrüsten. Wie oft nutzt Du BT?
    Wenn Du schreibst: "...vielleicht mal kurz über Bluetooth/GPRS oder UMTS ihre E-Mails abrufen...", dann kann man darauf eigentlich auch verzichten. ;)


    Schön, dass der Thread hier jetzt für'n Arsch ist. Am besten Schloss und dann in 14 Tagen nochmal neu schreiben.


    PS: Das Lieferdatum z.B. bei cyberport ist vorhin für den S10 vom 13.11. auf den 20.11. raufgesetzt worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Sei mal vorsichtig, was Du schreibst. Sasche, der "Blog Betreiber", hat gewiss mehr Ahnung von der Materie als wir alle zusammen... ;)


    Warum soll ich vorsichtig sein was ich schreibe? Habe ich ihn beleidigt?


    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Hast Du Dir vorgestern den angesprochenen Live-Stream reingezogen? Der Typ hat 3 Stunden über den Samsung NC10 gesprochen, zerlegt, wieder zusammengebaut, getestet, Fragen der User live im Chat beantwortet etc.


    Ich habe mir die Aufzeichnung davon teilweise angesehen. Er hat sich wirklich Mühe gegben. Trotzdem ist es nur eine Meinung die sich ein Blog Betreiber bildet. Nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    BT kannst Du mit einem Mini-Stick nachrüsten. Wie oft nutzt Du BT?


    Ich finde es einfach nicht angebracht das man bei einem aktuellen Gerät das auf den mobilen Betrieb und die mobile Kommunikation ausgelegt ist, Bluetooth erst nachrüsten muss. Das ist doch lächerlich.


    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Wenn Du schreibst: "...vielleicht mal kurz über Bluetooth/GPRS oder UMTS ihre E-Mails abrufen...", dann kann man darauf eigentlich auch verzichten. ;)


    Warum verdrehst Du einfach andere Aussagen und schreibst so einen Quatsch?
    Ich persönlich möchte darauf nicht verzichten, genauso wie viele andere Leute auch.


    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Schön, dass der Thread hier jetzt für'n Arsch ist. Am besten Schloss und dann in 14 Tagen nochmal neu schreiben.


    PS: Das Lieferdatum z.B. bei cyberport ist vorhin für den S10 vom 13.11. auf den 20.11. raufgesetzt worden.


    Warum ist der Thread jetzt "für`n Arsch"? Es können doch Angebote gespostet werden.


    Das Lenovo Netbook würde für mich für den Preis niemals in Frage kommen, schon alleine weil es von einem billig Hersteller gebaut wird und weil es nur 1 Jahr "bring in" Garantie hat. Sehr schlechter Service im Gegensatz zu den anderen Herstellern.


    Gruß


    SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!