Ist schwach von Teltarif.
Nach der 16 Euro Meldung habe ich gesucht, wie die darauf gekommen sind! Hier in Foren wurde es ja auch angesprochen, dass es wohl ein Irrtum von denen ist.
Nachdem man sich geiirt hat nun solch einen Reisser daraus zu machen, ist armselig!
Eplus-Base-2-Aktion entpuppt sich als Bauernfängerei
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sawianer
Moin,das würde mich auch interessieren,denn das was E-Plus da treibt ist einfach nicht hinnnehmbar. E+ scheint es nötig zu haben mit solchen Methoden auf Kundenfang zu gehen. Hier ist es völlig uninteressant das einige TT-ler angeblich wussten das die % zusätzlich nicht mehr abgezogen werden. Für die Methodik ist dies völlig uninterssant,denn laut Hompage gehen die 20% von den dort angezeigten Gebühren noch mal ab.........
Gruß Sascha
Also jetzt mal halblang. Du stellst das ja gerade wie einen Betrug dar. Letztendlich hat man bei Fernabsatzverträgen auch immernoch ein 14tägiges Rückgaberecht.
Außerdem ist Teltarif nicht gerade als besonders Eplus-freundlich bekannt!
-
Zitat
Original geschrieben von lion399
Letztendlich hat man bei Fernabsatzverträgen auch immernoch ein 14tägiges Rückgaberecht.Moin,
das ist ja mal nen tolles Argument. Das was E-Plus dort macht ist Vorspielung falscher Tatsachen und somit nicht gerade weit weg vom Betrug. Bei O2 jammert man bei jedem Kleinkram der ne Minderheit betrifft, aber wenn E+ son nen Klopper reißt wird es als nicht so schlimm hingestellt.
Und erkläre mir mal wenn Du nach 1 oder 2 Monaten Deine erste Rechnung bekommst wie Du den Vertrag dann stornieren willst? Denn vorher kannst Du die absichtliche Irreführung von E+ ja nicht bemerken.
Gruß Sascha
-
Ist ja klar, dass hier fast jeder E-Plus verteidigt und teltarif den schwarzen Peter zuschiebt...
Das, was E-Plus da geschrieben hat, ist absolut missverständlich. Dass das nicht vorsätzlich sein soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Zum anderen ist für viele hier im TT der Fehler offensichtlich, denn hier kennt jeder halbwegs die Tarife...
Für Laien sieht das aber vollkommen anders aus. Selbst ich, dem E-Plus eigentlich relativ egal ist und der sich nur peripher mit deren Tarifen auskennt, habe im ersten Moment gestockt und war überrascht, wieso E-Plus so günstig ist. -
Naja. Verwundert war man wohl eher durch die Überschrift "Base2 für 16 Euro" als durch Formulierungen von E-Plus.

-

Ich sehe nicht wieso man da auf 16€ kommen sollte, selbst im Warenkorb stehen 20€.
EDIT: Es kann sein dass der Part mit den 20% Rabatt (auf den Monatspaketpreis - statt auf die Gesamtrechnung) gestern noch anders formuliert war. Der Bereich mit den 20€ war aber gestern genauso dargestellt.
Sollte die Website aber laut teltarif nicht erst übermorgen überarbeitet werden?:D
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von sawianer
Moin,das ist ja mal nen tolles Argument. Das was E-Plus dort macht ist Vorspielung falscher Tatsachen und somit nicht gerade weit weg vom Betrug. Bei O2 jammert man bei jedem Kleinkram der ne Minderheit betrifft, aber wenn E+ son nen Klopper reißt wird es als nicht so schlimm hingestellt.
Und erkläre mir mal wenn Du nach 1 oder 2 Monaten Deine erste Rechnung bekommst wie Du den Vertrag dann stornieren willst? Denn vorher kannst Du die absichtliche Irreführung von E+ ja nicht bemerken.
Gruß Sascha
Jetzt mal langsam mit Aussagen wie "absichtlicher Irreführung"! Du hast schließlich immer noch ein Anfechtungsrecht nach §§119 ff BGB, wegen Irrtums oder §313 BGB wegen Störung der Geschäftsgrundlage!
-
Was nützen die Paragraphen, wenn einige nicht richtig lesen!
Meilow hat es sehr schön unterstrichen dargestellt ! -
Ich bin mir sehr sicher, dass es heute vormittag an der markierten Stelle so aussah:

Und dann finde ich die Beschreibung schon irreführend.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!