Epocware - Handy Safe Desktop

• Hallo,

ich nutze auf meinem Handy (E71) "Handy Safe" von Epocware. Die Daten kann ich auf dem Computer mit "Handy Safe Desktop" verwalten und mit dem Phone synchronisieren.
    Jetzt habe ich einen neuen Rechner und suche die Datei mit den Passwörtern auf dem alten Rechner. Wo werden die abgelegt?

Wenn ich "Handy Safe Desktop" neu installiere und synchronisiere, habe ich dann die Passwörter vom Handy auch auf dem neuen Rechner oder werden diese auf dem Handy gelöscht?

Gruß
    kabubasa

• Moin kabubasa

Zitat

Jetzt habe ich einen neuen Rechner und suche die Datei mit den Passwörtern auf dem alten Rechner. Wo werden die abgelegt?

Also nach einer Standardinstallation liegen die bei mir auf: "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Handy Safe Desktop". Die Dateien heißen "Safe.dat", "Safe.ind" und "Safe.tmp".

Zitat

Wenn ich "Handy Safe Desktop" neu installiere und synchronisiere, habe ich dann die Passwörter vom Handy auch auf dem neuen Rechner oder werden diese auf dem Handy gelöscht?

Nach ´ner Neuinstallation von Win**** lief das bei mir so.
    Im Handy waren die Daten ja noch vorhanden. Neuinstallation von Handy Safe Desktop -> Sync per PC Suite initiiert -> Sync von Handy Safe mit Handy Safe Desktop -> voilá, Daten vom Handy wieder (zum bearbeiten) auf´m Rechner. Musst dann nur die Standardordner (sowohl im Handy als auch auf´m Rechner) wieder löschen, die eigenen Ordner (und Dateien natürlich :cool: ) bleiben erhalten.

Viel Glück!

• Z.Zt. nutze ich Mobile Master 7 zur Synchronisation der Handydaten mit Outlook und müsste nur für Handy Safe Desktop die Nokia PC-Suite installieren.

Benötigt Handy Safe Desktop eigentlich die PC-Suite zum Synchronisieren?

Gruß
    kabubasa

• der connectivity driver muss halt installiert sein, so das das handy erkannt werden kann.

ich empfehle das ohnehin bessere, open source und damit freeware programm

keepass

googlet mal und enjoyed und wenn du vom nokia auf blackberry oder sonst was wechsest oder zurück gibt es keine probleme.
    das programm ist zudem wirklich besser als handysafe

• Du kannst auch im Handy Safe Desktop auf dem alten Rechner die Kennwörter als .txt exportieren und auf dem neuen Rechner wieder importieren.

Gruß
    Frank

• wie funktioniert der Export als Text... finde keine Option in den Menüs

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!