Ab 6.11.: Aktive VVL alter Genion-Tarife (ausser M + L) nicht mehr möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Im System heißt das "VVL ohne Änderungen". Dann bleibt dir dein Tarif, deine Frei-SMS und dein Gesprächsguthabe erhalten.


    Hä??


    Aber gerade das soll doch ab dem 06.11. nicht mehr möglich sein.


    Jemand, der zZ einen Genion-s-online mit 200 frei-sms hat und zZ noch 10 € GG zahlt, der wird nach dem 06.11. umgestellt auf 12,50 GG und 25 ct/M außerhalb der Homezone.


    Das dürfte doch klar sein, oder?


    Zitat:"Wie o2 in seiner Händlerinformation mitteilt, ist entgegen der bisherigen Praxis keine Vertragsverlängerung unter Beibehaltung der alten Konditionen möglich. "


    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw44/s31798.html

  • Vodafrank bezieht sich da wohl auf VVL mit Genion-Uralt-Tarifen, also die mit Inside- oder Mobile-Option. Bei einer Verlängerung eines S-Tarifs müssen in der Tat die neuen Konditionen akzeptiert werden.


    Auszug aus der Händlerinfo:


    Ob allerdings ein uralt-Tarif wirklich einfach so verlängert werden kann ohne "Zwangsumstellung" bleibt wohl abzuwarten...

  • aktive VVL Alt-Genion (BWHZ)


    Ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geklärt hat, aber es scheint mir der richtige Thread zu sein:


    Neulich (so im November) wollte ich einen ollen Genion-mit-Handy (BWHZ-Vertrag!) im O2-Riesenladen am Marienplatz (München) aktiv verlängern, weil ich eine bestimmte Hardware haben wollte. Die haben mich auflaufen lassen (=geht nicht ohne Umstellung in neue Konditionen).


    Heute habe ich zunächst mit der Hotline telefoniert, die sagte mir: "selbstverständlich geht das, wenn´s der Kunde so haben will." Habe mich schon (zu früh) gefreut, bis mir der Vertragsverlängerer sagte: "Nur bei Ihnen geht´s nicht, weil Sie Sonderkonditionen haben." Ich habe nämlich 5€ Gesprächsguthaben, die ich aber gewöhnlich nicht nutze. Auch mein Angebot, auf das GG zu verzichten und den Vertrag dann aktiv zu verlängern, stieß auf knallharte Ablehnung (geht "leider" nicht).


    Was mich gerade wundert ist, daß doch Sonderkonditionen bei passiver Verlängerung eigentlich wegfallen müßten? Die war bei mir schon längst. Und wie kommen die dazu, (bei passiver Verlängerung) weiterhin meinen monatlichen Obolus für "mit-Handy" zu kassieren, ohne daß ich dafür irgendwas kriege?


    Sollte ich irgendwas nicht mitbekommen haben, was längst hier im Forum steht, bitte ich um Nachsicht - hatte bloß ca. 2h Zeit für die Suche!

    nicht mehr aktiv

  • Re: aktive VVL Alt-Genion (BWHZ)


    Zitat

    Original geschrieben von klapsdoktor
    Und wie kommen die dazu, (bei passiver Verlängerung) weiterhin meinen monatlichen Obolus für "mit-Handy" zu kassieren, ohne daß ich dafür irgendwas kriege?


    Das ist normal so. Durch passive Verlängerung fällst du nicht automatisch in den "ohne Handy"-Tarif.
    Was dazu bekommst du erst bei aktiver Verlängerung. Ansonsten zahlst du weiter den "mit Handy".
    Oder du wechselst aktiv in den "ohne Handy"; dann biste wieder bei 24 Monaten MVLZ

  • Hola,


    aber wie oben geschrieben: die lassen mich ja nicht! Darin besteht mein Problem, und ich wüßte gerne, wie man das umgehen kann.

    nicht mehr aktiv

  • Also meinen Tarif (siehe Signatur) konnte ich ohne Probleme an der VVL-Hotline so verlängern, wie ich ihn habe, deshalb wundert mich das jetzt etwas.


    Gut, ich verlängerte im Januar und du hast es ja im November probiert. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat.


    Ich weiss ja nicht, ob du bei dem Tarif die BWHZ stark nutzt. Evtl. liegt da der Grund, ich nutze sie nämlich gar nicht. ;)

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Ja, das wundert mich jetzt auch. Du hast einwandfrei Sonderkonditionen.


    Ich hatte es zunächst im November im Laden versucht und gestern an der Hotline - beide Male erfolglos. Aber es scheint ja doch irgendwie zu gehen - aber wie?


    Ich nutze den Tarif eigentlich nur als BWHZ-Anker. Aber das nicht übermäßig, und ich hatte nicht den Eindruck, als habe dies irgendeine Rolle gespielt.



    Edit: das hat mir keine Ruhe gelassen und deswegen gerade nochmal die VVL-Hotline angerufen. Auf einmal alles kein Problem mehr, was gestern abend ums Verrecken nicht möglich war, und ich habe den Vertrag verlängert. Die gewünschte O2 SurfStation incl. SurfStick2 bei 50,- € Zuzahlung bekomme ich wie gewünscht.


    Also kann man nur empfehlen, so oft bei O2 anzurufen, bis man das Gewünschte bekommt. Der eine Hotliner sagt Hüh, der nächste Hott, und man wartet einfach, bis man das "richtige" Angebot bekommt. Nicht sehr transparent das Ganze...

    nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!