BWHZ mit Vodafone DSL?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor kurzem den Vodafone DSL Anschluss bestellt, zu welchem man eine Vodafone-Flat für 14,95 EUR buchen kann.


    Ist es damit möglich eine BWHZ zu meinem Vodafone-Handy einzurichten, sodass ich meine DSL-Festnetznummer auf mein Vodafone-Handy kostenfrei weiterleiten kann?


    Oder werden umgeleitete Verbindungen berechnet? Wäre nett wenn hier jemand was zu sagen könnte, bei Vodafone und in deren Preislisten kann ich dazu nichts finden.


    LG Alex

  • Sicher? Auch bei einer Rufumleitung direkt über die Vermittlungsstelle? Über den 2. B-Kanal bei einem ISDN-Anschluss merkt Vodafone ja nichts von der Umleitung, aber so? Hast Du vielleicht Quellen dafür? Das wäre nämlich auch eine Lösung für mich!

  • Mhm habe zwischenzeitlich folgenden Hinweis gefunden:


    2.4.3
    Von der Bepreisung nach dem Tarif Telefon Flat und den Extras International-Flat 1, Mobil Flat ins deutsche Vodafone D2-
    und/ oder T-Mobile-, E-Plus-, O2-Netz und International-Flat 2 ausgenommen sind Verbindungen, die der Anrufer herstellt, um
    Dritten Telekommunikationsdienste zu erbringen oder die er entgeltlich oder gegen sonstige Vorteile an Dritte weitergibt.
    Ausgenommen sind auch Verbindungen, die nicht dem Aufbau von direkten Sprach- oder Faxverbindungen zu anderen
    Teilnehmern dienen, insbesondere Verbindungen, mittels derer der Kunde Zugang zum Internet erhält oder die der Dateneinwahl
    dienen. Ausgenommen sind zudem mittels der ISDN-Funktionalitäten Rückfragen, Konferenz oder Anrufweiterleitung hergestellte Verbindungen.


    Somit geht es nun nicht mehr, oder hast du noch eine Idee?


    LG und vielen Dank!

  • Hab ich es mir doch gedacht. Aber mit einer passenden ISDN-Anlage und einer Rufumleitung über den 2. B-Kanal sollte es gehen. Vodafone merkt dann ja gar nichts davon, es wird von der Telefonanlage eben das Gespräch zum Handy aufgebaut und die Anlage verbindet dann beide Kanäle.

  • Mhm dann muss ich mal schauen ob ich so eine Telefonanlage finde und diese auch an die Easybox anschließen kann.


    Die Rufnummer des Anrufers wird dann aber nicht mehr mit übertragen, oder?

  • Ok, ich bin von T-Home ausgegangen, da kann man ganz offiziell mit der T-Mobile Flat für 15€ auf sein T-Mobile Handy umleiten.
    Mal wieder ein Argument, bei T-Home zu bleiben. :top:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mit einer Fritzbox und der Rufumleitung per "Parallelruf" müsste es gehen. Allerdings wird die Anrufernummer dabei nicht übertragen. Immerhin sieht man die eigene Nummer als Anrufernummer - weiß also, dass der Anruf über das "Festnetz" und nicht direkt an die Mobilnumemr gerichtet ist.

  • Mhm echt schade das Vodafone sowas nicht anbietet, wäre ja bereit dafür einigermaßen zu zahlen.


    Aber wenn ich damit nur die Anrufernummer sehe ist das für mich unpraktisch weil ich prinzipiell nur Anrufe entgegen nehme bei denen ich weiss wer der Anrufer ist.


    Schade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!